PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenbankproblem

blu
01.05.2005, 07:58
Ich bin gerade dabei an einem Hack herumzubauen, dummerweise gibt es ein Datenbankproblem, dass ich so jetzt nicht nachvollziehen kann:

Datenbankfehler in vBulletin 3.0.6:

Ungueltige SQL-Abfrage: SELECT userid,username,invisible,lastactivity,lastvisit
FROM user
WHERE (user.userid='')
ORDER BY username
mysql error: Unknown column 'invisible' in 'field list'

Das Feld "invisible" gibt es aber in "user"

StGaensler
01.05.2005, 08:09
Die Fehlermeldung sagt aber, dass es das nicht gibt :D

Hast du die Änderung an der richtigen Tabelle gemacht, bzw. in der richtigen Tabelle "user" nachgesehen? Nicht vielleicht in "vb3_user" oder einer anderen Tabelle? Hast du die richtige Datenbank genommen?

Kann sein, dass du dich falsch ausgedrückt hast, aber die Fehlermeldung sagt, dass es die Spalte "invisible" nicht gibt, und du schreibst von Feld.

PS: Und warum "WHERE (user.userid='')"? Irgend was anderes mit der Übergabe der User-ID stimmt da anscheinend auch nicht.

blu
01.05.2005, 08:49
Ja, da lief was schief, ich hatte das noch nicht auf das testforum mit testforum_ präfix abgestimmt.

Allerdings bin ich jetzt vor dem nächsten Problem, er findet die Templates nicht. Allerdings sind diese im Testforum auch eingefügt. Sie sind namentlich alle vorhanden.

Fatal error: Call to undefined function: gettemplate() in /www/htdocs/*******/testvb/usercp.php on line 137

Betroffene Zeile(n)

if ($messagedone) {
eval("\$privatemessages = \"".gettemplate("usercp_messages")."\";");
} else {
eval("\$privatemessages = \"".gettemplate("usercp_nomessages")."\";");
}

Mystics
01.05.2005, 13:39
Fatal error: Call to undefined function: gettemplate() in /www/htdocs/*******/testvb/usercp.php on line 137 Es gibt in vBulletin 3 keine gettemplate() Funktion, d.h. du versuchst offensichtlich, einen vBulletin 2 Hack in ein vBulletin 3 einzubauen.

Wenn es wirklich nur um die Template-Funktion geht, kannst du das anpassen, ansonsten würde ich dir vom Weitermachen stark abraten.if ($messagedone)
{
eval('$privatemessages = "' . fetch_template('usercp_messages') . '";');
}
else
{
eval('$privatemessages = "' . fetch_template('usercp_nomessages') . '";');
}