PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Themen im Archiv durcheinander---wie ordnung erstellen?

nobody
04.05.2005, 22:21
Ich habe mal nach Themen mit Archiv Problemen gesucht aber nichts gefunden.

Bei mir geht es folgendes:

Die Archiv Foren haben ja die gleiche Struktur wie die Foren, durch die Nummerierung derselben im Admincp festgelegt.

Gehe ich im Archiv in ein Unterforum werden die Themen immer ungeordnet angezeigt.
Im normalen Forum sind die zuletzt am aktiv gewesenen Themen immer oben und kommt ein neuer Beitrag in ein Thema springt es wieder nach oben.

Das Archiv ist jedoch immer ungeordnet.
Wie kann ich erreichen dass die Themen in den Archivforen ebenso angelegt werden wie die im Forum?

Mystics
04.05.2005, 22:56
Es ist nicht ungeordnet, nur die Reihenfolge ist anders. Das älteste Thema steht ganz oben, das neueste Thema auf der letzten Seite ganz unten. Ändern kannst du die Reihenfolge in der /archive/index.php (was eine Modifikation ist).

nobody
04.05.2005, 22:59
ok, das dachte ich mir schon, hat es was mit DESC und ASC zu tun oder ist das nur für die Beitragsfolge relevant?

Wie kann ich das machen?
Wäre doch auch mal eine neuerung für eine neue vBulletin version das man das einstellen kann. Ich lese gerne im Archiv wegen des schnellen Seitenaufbaus, bin aber genervt von dieser Threadordnung.

Mystics
04.05.2005, 23:02
hat es was mit DESC und ASC zu tunJa, Zeile 277.

nobody
04.05.2005, 23:22
Ja das habe ich nun geändert, zumindest steht nun das letzte aktuelle Thema oben.
ORDER BY dateline " . iif($pda, 'ASC', 'DESC') . "
Alle anderen sind immer noch eingeordnet.
Ich möchte dass die Themen im Arcgiv genauso geordnet sind wie in den jeweiligen Foren.
Wenn dies irgendwie möglich ist.

Mystics
04.05.2005, 23:58
Ersetze mal dateline mit lastpost.

nobody
05.05.2005, 00:20
Ja das war es , vielen Dank!