PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim geschützen Forum

Vogelfreund
23.03.2002, 16:36
Hallo,

wir haben ein Forum in dem nur Administratoren, Super-Moderatoren und Moderatoren Zugriff haben sollten.

Alle anderen Usergruppen sind so eingestellt, das sie weder lesen noch schreiben können.

Für einen normalen User ist das Moderatorenforum in der Übersicht auch nicht zu sehen, das sehen nur die wo es sollen.

Gibt man aber nun die URL des Moderatorenforums an einen weiter, der noch nie im Forum war, kann der über diesen Link problemlos ins Moderatorenforum !!! :-(

Irgendwas scheint da mit dem Schutz von geschützen Foren nicht stimmen !

Liebe Grüße
Patrick

Vogelfreund
23.03.2002, 16:44
Achja,

Enable Access Masks steht natürlich auf on!

Liebe Grüße
Patrick

Vogelfreund
23.03.2002, 16:49
Wenn jemand mal testen mag:

http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?s=&forumid=100

Dieses Forum ist so eingestellt, das nur Admininstratoren zugreifen dürfen.

Kann jemand da reinschauen?

Liebe Grüße
Patrick

caesar
23.03.2002, 17:12
Hallo,
Ich kann nicht auf dieses Forum zugreifen.
Hast du in letzter Zeit was geändert?

Vogelfreund
23.03.2002, 17:23
ich habe gerade "privates forum" kurz rausgenommen, usermask deaktiviert, und dann wieder privates forum aktiviert und usermask wieder aktiviert......

Könntest du nochmal kurz testen..

Malick
23.03.2002, 17:26
Hast Du auch beachtet, das in dem weitergegebenen Link keine Session ID war ( das s=xyz... im Link). Sollte man, wenn man die Cookies ausgeschaltet hat immer beachten. In deinem Link war es ja nicht vorhanden, aber war es auch in dem weitergegebenen Link so??
Denn dann ist es unter umständen möglich (zum beispiel wenn man den selben Proxy nutzt) das man das Forum sehen kann.

Ansonsten kann ich auch nicht auf den von dir angegebene Forum zugreifen.

Vogelfreund
23.03.2002, 17:31
tja...

wenn nun einer der Moderatoren einen Link mit Session-ID weitergibt....

dann können damit auch andere nicht-moderatoren rein?

Das ist aber übel.....

Supernature
26.03.2002, 09:50
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und auch einen Bug dahinter vermutet.
Es hatte aber damit zu tun, dass vBulletin die Berechtigungen von übergeordneten Kategorien "vererbt".
Wenn das geschützte Forum sich in einer Kategorie befindet, in der auch "normale" Foren sind, dann müssen die Rechte der normalen User für das geschützte Forum explizit auf "NO" gestellt werden.