PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RSS-Feed meines Forums anbieten

G. Kramer
09.05.2005, 10:29
Hallo Leute,

ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Gerne würde ich von meinem Forum einen RSS-Feed anbieten. Leider habe ich über die Suche hier im Forum so viele Beiträge und doch gar nichts gefunden.

Kann mir jemand sagen, wie ich einen RSS-Feed erzeugen kann und hat schon jemand Erfahrungen mit der Performance? Ich möchte nicht, dass mein Forum in die Knie geht.

Danke für die Auskunft und die Mithilfe.

Christian
09.05.2005, 10:36
Hallo,

http://www.vbulletin-germany.com/forum/faq.php?faq=vb_board_usage#faq_vb_rss_syndication

Gruß
Christian

G. Kramer
09.05.2005, 11:07
Hallo Christian,

danke dir. Wie gesagt, den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß
Günther

Christian
09.05.2005, 11:21
den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß
GüntherGeht mir auch oft so. ;)

h75
09.05.2005, 13:44
Ich rate dir aber davon ab, da man damit alle!!! - ich wiederhole gerne nochmal - alle!!! deinen Themem und Beiträge kopieren, ja richtig verstanden kopieren kann. Ein Forum von hier, sehr bekannt, wurde fast komplett kopiert. 1 zu 1. (thread ids und post ids übernommen) Alle Themen und alle Beiträge. Sogar die Ids der Admin und Modforen waren dort aufrufbar. Allerdings ohne Inhalt. Ich sage DEAKTIVIEREN. Oder was meinst du, warum vBulletin.com vBulletin-Germany.com und vBulletin.org das deaktiviert haben.... ????

PS: Nach dem deaktvieren von RSS war Ende. Denn neue Themen und neue Posts waren wenige Minuten danach schon 'transferiert' (im anderen Forum sichtbar und aufrufbar und der gleichen ID) oder wie man das nennt. Erst das deaktivieren zog den Schlusstrich!

Ein Beispiel gefällig? Such mal nach dem Tool Postreader.... Und dann such ma ein vBulletin mit RSS. Schon kannste alles kopieren! :eek: :eek: :eek:

PS: Der Betreiber (auch sehr bekannt hier) wurde vom Anwalt abgemahnt. Kurze Zeit später waren alle geklauten Inhalte wieder verschwunden. Dafür hat dieser sich aber das nächste Forum gesucht und 1 zu 1 kopiert!!!!!!! :mad:

Digital_Finance
19.07.2005, 01:06
Oder was meinst du, warum vBulletin.com vBulletin-Germany.com und vBulletin.org das deaktiviert haben.... ????

Haben sie?!

http://www.vbulletin-germany.com/forum/external.php?type=rss2

StGaensler
19.07.2005, 07:14
Es gibt wesentlich einfachere und schnellere Methoden, den Inhalt eines Forums zu übernehmen, als den RSS-Feed!
Der RSS-Feed verändert sich ständig, enthält nur die neuesten Themen, und ist nich einmal vollständig.