PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin Development Update - Feedback

StGaensler
11.05.2005, 07:21
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=138544

Da hat sich doch einiges getan, oder?

If our current schedules pan out, we are hoping to have vBulletin 3.5 running the vBulletin.com forums next week, and if that goes well, we will release vBulletin 3.5 to public beta by early June.
Nur noch einen Monat :)

h75
11.05.2005, 08:12
Say what...? 3.5 ... LOL und wir träumen von 3.1 . Is ja abgefahren. Na da kommt ja was auf uns zu. :D

Ich bin gespannt. Gibts schon ne Versions-Vorschau? :rolleyes:

Jaaa gibts... Wie geil. :eek: :eek:
http://files.vbulletin.com/3.5/ajax.html

böserwolf
11.05.2005, 09:18
Hi

Ich bin auch schon wirklich sehr gespannt. Habe mir das jetzt in Ruhe durchgelesen, und bin wirklich beeindruckt. Da ging einiges voran. Immerhin heben wir uns nun immer weiter von Woltlab ab.

So etwas wie das Plugin System wollte auch der gute Marcel Werk in die WBB 3 reinbringen, aber man sieht mal wieder wer es zuerst released :D

Sehr nützliche Features sind vor allem das AJAX System, darauf bin ich bereits gespannt, wie sie das umsetzen.

Auch dass sich die Inline Moderation durchgesetzt hat finde ich gut, ist denke ich ein relativ angenehmes Feature, anstatt herumklicken zu müssen.

Und was Hackfreunde besonders freut: Die Template History.

Also wenn sie alles fehlerfrei so umgesetzt haben, wie das jetzt beschrieben ist kann ich nur sagen:

Mein allergrößtes Kompliment an die fleißigen Coder. Damit sind wir wieder auf Platz 1 in der Welt der Forensoftware, bis ein Mitbewerber wie Invision wieder gleichzieht.

lg

Markus

Silmarillion
11.05.2005, 10:15
Liest sich gut! :)

Einige wichtige und auch sinnvolle Punkte, bspw. "Leseberechtigung" (Gast kann Threadtitel lesen, bekommt beim Posting selbst aber angezeigt, dass er sich hierfür registrieren sollte/muss), scheinen aber auch weiterhin nicht berücksichtigt worden zu sein. Schade. :-(

mfg

shaq`l
11.05.2005, 10:34
ist ja nur eine kleine vorschau auf die neuen features. es hört sich zwar danach an, als ob die kleinen, banalen dinge noch nicht geändert worden seien, aber die komplette changelist kommt ja erst noch. freue mich sehr.

Sonix(m)
11.05.2005, 10:55
Ich bin einfach nur baff Zeit einen Monat zirka Benutz ich nun das vBulletin und muss sagen in Sachen Features und Komfort wird hier wenigstens was getan sowie der Support hier ist einsame Spitze aber nun zum thema :

Diese Features ermöglichen einen viele Sachen vereinfachen das ganze und gestalten das Komfortable, dachte nach 3.0.7 kommt 3.1.0 aber gleich 3.5.0 Beta boah was für Sprünge aber genial freu mich schon auf Change liste

mfg
Sonix

P.s. Marcel Werk wird die ein oder andere Funktion des wBB3 eh erst Ende nächstes Jahr Releasen der wartet bis die benötigten Hacks draussen sind :D (kleiner witz am Rande)

böserwolf
11.05.2005, 11:02
Ist das WBB nicht eh ein Ableger des vB 1 ?? :D :D
Nein stimmt schon, vieles was Woltlab als Features programmiert, haben sie aus Hacks umgesetzt, und zum Standardfeature gemacht.
Wenn er das hier lesen sollte, weiss er zumindest, wohin sich seine Kunden verzogen haben :D

Gut. Intern hat es sicher eine 3.1 gegeben. Wahrscheinlich auch eine 3.2 3.3 oder 3.4 . Und bei 3.5 war man sich sicher, dass die Software nun Marktreife erlangt hat.

Wenn ich was programmiere habe ich auch eine Versionshistory, und wenn nach meiner 1.0 die 1.7 kommt, habe ich 6 Zwischenresultate gebraucht, damit die Software so gut wird wie sie dann ist :D

lg

Markus

frage
11.05.2005, 11:12
ist ja nur eine kleine vorschau auf die neuen features. es hört sich zwar danach an, als ob die kleinen, banalen dinge noch nicht geändert worden seien, aber die komplette changelist kommt ja erst noch. freue mich sehr.
ich bin neugierig
einiges erleichtert dem coder also dem technischen Admin das Leben keine Frage
einiges wird all die Mods, die ich zumindest habe in all den Foren habe ganz schönverwirren,

und ob all dies wirklich userfreundlich also benutzerfreundlich auch ist , wird sich herausstellen.

der große Wunsch nach einem cms ist für mich auch noch nicht lesbar...

doch gerade das fehlende echte cms macht die Verwendung von vbulletin für etliche Firmen unmöglich,

also wie gesagt:neugierig bin ich,

ob ich wechsle entscheidet die Benutzerfreundlichkeit
mfg
frage

Christian
11.05.2005, 11:18
Super, ich freu mich und solange das nicht so ein Chaos wie bei dem Update von der 2 auf 3 wird, ist alles gut. ;)

Vega
11.05.2005, 11:20
Einige wichtige und auch sinnvolle Punkte, bspw. "Leseberechtigung" (Gast kann Threadtitel lesen, bekommt beim Posting selbst aber angezeigt, dass er sich hierfür registrieren sollte/muss), scheinen aber auch weiterhin nicht berücksichtigt worden zu sein. Schade. :-(

Dazu habe ich auch grade nochmal in dem Thema nachgefragt. Waere nun interessant zu wissen, ob es drin ist, oder einfach nur bei der Auflistung vergessen wurde.

Ansonsten: Klasse Sache. :) Da freut man sich drauf.

Stussi
11.05.2005, 11:21
Geiles Teil, gefällt mir *g*

Hellraider
11.05.2005, 13:43
Dem kann ich mich nur anschließen. Liest sich gut :)

Brig. Gen. Jack
11.05.2005, 13:53
das wird ein richtig fettes ding :)

Vega
11.05.2005, 15:27
ich bin neugierig
einiges erleichtert dem coder also dem technischen Admin das Leben keine Frage
einiges wird all die Mods, die ich zumindest habe in all den Foren habe ganz schönverwirren,

und ob all dies wirklich userfreundlich also benutzerfreundlich auch ist , wird sich herausstellen.

der große Wunsch nach einem cms ist für mich auch noch nicht lesbar...

doch gerade das fehlende echte cms macht die Verwendung von vbulletin für etliche Firmen unmöglich,

also wie gesagt:neugierig bin ich,

ob ich wechsle entscheidet die Benutzerfreundlichkeit
mfg
frage

http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=863632&postcount=111

Sonix(m)
11.05.2005, 15:28
@böserwolf
das mit dem Klugscheisser verbitt ich mir ja schon mal, den immerhin bin ich noch in der Woltlab Szene sehr Aktiv werd es auch noch bleiben alle meine kunden haben das teil und hacks hab ich dafür auch massen geschrieben

@andere
Ich hoffe upgrades bringen keine Probleme

Lord Vader
11.05.2005, 16:48
3.5? Hammer, nächstes Jahr wird dann wohl Version 4 angekündigt. :D

TouchStone
11.05.2005, 17:13
Wird es dafür ein Changlog geben , oder heist es wer dies Version nimmt verliert alle seine Hacks?

StGaensler
11.05.2005, 17:53
Für die, welche dem Englischen nicht so mächtig sind: http://boardunity.de/showpost.php?p=27278&postcount=1

Vega
11.05.2005, 18:05
Wird es dafür ein Changlog geben , oder heist es wer dies Version nimmt verliert alle seine Hacks?

Ja, dafuer gibt es, wie fuer alle Versionen, eine "Changelog". Wenn Du aktualisierst musst Du zwangslaeufig alle Hacks neu installieren, bzw. alle Modifikationen an Dateien neu vornehmen.

FiX
11.05.2005, 19:51
Ich freue mich vorallem auf das Plugin-System. Die arbeit beim updaten hat einen ja oft sehr geärgert - gut, dass auf dieses Problem eingegangen wurde.

Auch auf die neue Suchmöglichkeit bin ich gespannt.

Brano
11.05.2005, 20:41
das sind mal sehr erfreuliche neuigkeiten...

Soul
11.05.2005, 23:50
Und ich dachte schon so langsam wirds langweilig ;)

Da freut man sich doch gleich tierisch auf den kommenden Juni :D

Template History
Die habe ich derzeit auf meinem Desktop und es wird Zeit das die 83 txt Dateien dort verschwinden :D

h75
11.05.2005, 23:58
Die habe ich derzeit auf meinem Desktop und es wird Zeit das die 83 txt Dateien dort verschwinden :D TIP: Verschieb die doch mal in einen Ordner.. 'aufräumen' :D Und was verstehst du unter History? Alle templates in kopie? :p :rolleyes: Dazu reicht doch auch ein MySQL Dump :D

wallpaper
12.05.2005, 02:26
hört sich ja klasse an :D

Soul
12.05.2005, 05:28
TIP: Verschieb die doch mal in einen Ordner.. 'aufräumen' :D Und was verstehst du unter History? Alle templates in kopie? :p :rolleyes: Dazu reicht doch auch ein MySQL Dump :D

Ich habe so 20 Templates ohne die eigenen der verschiedenen Clanz und immer wenn ein Hack erstellt wurde habe ich komischerweise zich sicherungen verschiedener Templates auf dem Desktop - natürlich kann man das besser managen, aber wir sind alle doch auch nur Faul geboren worden :) Ich freue mich jedenfals auf dieses schöne Feature http://www.vbulletin-germany.com/forum/images/icons/icon14.gif

TouchStone
12.05.2005, 08:53
Ja, dafuer gibt es, wie fuer alle Versionen, eine "Changelog". Wenn Du aktualisierst musst Du zwangslaeufig alle Hacks neu installieren, bzw. alle Modifikationen an Dateien neu vornehmen.

Ich meinte eher ein "Changlog" in txt form , so das man Updateten kann ohne seine Hacks zu verlieren?

hjmaier
12.05.2005, 09:55
Also wenn ich mir die Änderungen so anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein Hack (zumindest diejenigen, die etwas komplexer sind) noch ohne größere Modifikationen funktionieren wird.

Viele Grüße
hj

Cibox.de
12.05.2005, 11:15
Ich meinte eher ein "Changlog" in txt form , so das man Updateten kann ohne seine Hacks zu verlieren?

Du meinst kein Changelog, sondern ne Patchdatei oder die Codechanges.

Ich bezweifle, dass es die geben wird, dürfte etwas aufwendig sein ;)

Vega
12.05.2005, 11:24

Fuer sowas bist dann doch eher Du zustaendig. ;)

Assassine
12.05.2005, 15:03
Die neuen Features schauen wirklich Klasse aus :)

h75
12.05.2005, 15:07
fragt sich nur: Wie machen die das aufeinmal? Haben die jemand neues im Team? Oder nen 'stillen Coder'? :D Oder gepaukt (gelernt) ohne Ende?

s.molinari
12.05.2005, 19:52
fragt sich nur: Wie machen die das aufeinmal? Haben die jemand neues im Team? Oder nen 'stillen Coder'? :D Oder gepaukt (gelernt) ohne Ende?Hi h75,

Das Dev Team hat die ganze Zeit dran gearbeitet. Nur Kier hat es uns alle ausdrücklich verboten über Termine zu sprechen. Erst wenn die neue Version kurz vor der Veröffentlichung steht, wollte er etwas dazu sagen. Ich denke die Entscheidung ist gut gelungen. Es hat eine lange (vielleicht auch langweilige) Zwischenzeit gegeben, aber die "Ihr habt doch gesagt dass die neue Version bald raus kommt, wo ist es?" Heulerei von der vB3 Veröffentlichung ist dieses Mal nicht passiert. Alle sind Glücklich!:)

Scott

Satir
13.05.2005, 00:34
Hört sich wirklich gut an. Mal schauen wie schnell dann die Hacks angepasst sind.

Freue mich auf jeden Fall drauf.

Gruß
Stefan

vBFreak
13.05.2005, 01:04
Ein Traum wird wahr... Das mit den Template-historys hab ich mir schon immer gewünscht :D

Und auch das mit den AJAX-Funktionen ist ja echt mal klasse...

Freu mich schon auf den release, ich vermiss aber immernoch ne Funktion um PNs zu annulieren :'(

krümel
13.05.2005, 05:51
Juchu! Und das alles bevor mein Jahr abläuft :cool:

leonsio
13.05.2005, 10:27
sieht nett aus, mal sehen was draus wird
und wann das ding rauskommt, viele große boards haben immernoch 2.3er version drauf...

Vega
13.05.2005, 10:36

Du Gluecklicher. I've got to pay...

piepo
13.05.2005, 16:24
Sorry vBG Team, aber wann kommt die Meldung in deutscher Sprache??
Sie sollte doch in Kürze folgen??

@Vbulletin

1A! Freu mich drauf

Snyper
13.05.2005, 16:35
Sorry vBG Team, aber wann kommt die Meldung in deutscher Sprache??
Sie sollte doch in Kürze folgen??

@Vbulletin

1A! Freu mich drauf

Hallo,

schau mal hier > http://boardunity.de/showpost.php?p=27278&postcount=1

Gruß

piepo
13.05.2005, 16:38
Hallo Christian,

danke, aber um eine Übersetzung eines Fremdprojektes geht es mir nicht...
Ich wusste von dieser Übersetzung empfinde es aber auf gut eine Sauerei die Kunden so zu "hintergehen".
Für den Preis sollte es ein wenig mehr Service geben oder meint ihr nicht Mystics, Scott, pogo??
Mittlerweile bin ich dankbar dafür, dass die 2. Lizenz bei vB.com liegt..

krümel
13.05.2005, 18:44
sieht nett aus, mal sehen was draus wird
und wann das ding rauskommt, viele große boards haben immernoch 2.3er version drauf...
Gibt auch viele große boards denen das neue vB nicht zusagt... :rolleyes:
Versteh ich absolut net :D

böserwolf
13.05.2005, 18:49
Ich wusste von dieser Übersetzung empfinde es aber auf gut eine Sauerei die Kunden so zu "hintergehen".

Hallo

Es gibt ja eine Übersetzung, darauf wurde bereits eine Seite zuvor hingewiesen.

Und immerhin gab es nicht einmal eine explizite Anfrage um eine Übersetzung.

Gebt dem Team ein wenig Zeit das ganze durchzuführen, es geben ohnehin alle ihr bestes hier.

lg

Markus

pogo
13.05.2005, 19:03
Das Update in deutsch ist fertig, muss aber noch einmal Korrektur gelesen werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir es heute noch zu Gesicht bekommen...

StGaensler
13.05.2005, 19:06
Hallo Christian,Du meinst Snyper, oder?danke, aber um eine Übersetzung eines Fremdprojektes geht es mir nicht...Das ist doch so etwas von egal, von wem die Übersetzung stammt, so lange sicher gestellt ist, dass der Übersetzer nicht absichtlich etwas falsch übersetzt.Ich wusste von dieser Übersetzung empfinde es aber auf gut eine Sauerei die Kunden so zu "hintergehen".Wieso hintergeht der User von Boardunity die Kunden von vb-g? Es ist doch jedem freigestellt, welche Texte er übersetzt. Oder hintergehen die Übersetzer von vbhacks-germany.com auch die Kunden hier??? :confused:Für den Preis sollte es ein wenig mehr Service geben oder meint ihr nicht Mystics, Scott, pogo??Allein die Software (vBulletin) und deren deutsche Übersetzung rechtfertigen den Preis. Service gibt es genug! Wenn du Probleme mit deinem Board hast, hilft dir das vb-g Team kostenlos, kompetent und erfolgreich weiter! Eine deutsche Übersetzung von vBulletin ist wesentlich wichtiger, als eine Übersetzung von so einer "unwichtigen" Ankündigung. Das darf doch mal drei Tage dauern, oder?

meaningful
13.05.2005, 19:25
Sehe ich auch so. Bisher wurde mir immer recht schnell geholfen. Als ich meine erste Lizenz erstand und keinen Plan hatte, wurde mir mein Board auf einem Sonntag mal eben konfiguriert, weil ich zu blöd für die Rechtevergabe war.
DAS ist Service.
Auf die Übersetzung einer Ankündigung kann ich geduldig warten.

Esposito
13.05.2005, 20:30
Wieso hintergeht der User von Boardunity die Kunden von vb-g? Es ist doch jedem freigestellt, welche Texte er übersetzt. Oder hintergehen die Übersetzer von vbhacks-germany.com auch die Kunden hier???
Hehe, interessante Frage :D

pogo
13.05.2005, 20:54
Wie auch immer...bleibt bitte bei Thema vBulletin 3.5.0. :)

vBFreak
14.05.2005, 04:17

Meins ist leider schon abgelaufen :/

Aber ich erneuer die Lizens zum Download erst wieder, wenn das neue draußen ist... Sonst wärs ja verschwendete Zeit und verschwendetes Geld...

Zum Betrieb hab ich ja ne Lifetimelizens :D

Snatch
14.05.2005, 10:50
Naja, dass bedeutet ja, das man mit dem Umbau lange warten muss. Weil mann zawr die alten Hack eventuell zum laufen bekommt joch nichts an den Files ändern möchte und somit auf neue Hacks warten muss. Hoffe das geht schnell bis die alle umgeschrieben sind :)

piepo
14.05.2005, 11:20
Ich meinte nicht, dass MrNase vB-G hintergeht, sondern das vB-G mal wieder zu langsam ist. Warum kann man immernoch nicht im voraus planen?
Ich habe bisher kaum Releases oder Übersetzungen relativ zeitnah hier lesen können und das stimmt mich irgendwo traurig.

@ Team

Danke nach dem üblichen Zeitbonus seit ihr nun auch soweit :)

@ all

Ich habe nie den Support ansich angreifen wollen. Dieser ist gut, aber ich erwarte auch zeitnah dieselben Infos...
Mehr wollte und möchte ich doch gar nicht.

Das Thema ist für mich abgeschlossen

StGaensler
14.05.2005, 11:25
[...] sondern das vB-G mal wieder zu langsam ist. Warum kann man immernoch nicht im voraus planen?
Ich habe bisher kaum Releases oder Übersetzungen relativ zeitnah hier lesen können und das stimmt mich irgendwo traurig.Das ist ein Problem in der Zusammenarbeit von vB und vB-g. vB-g bekommt das "Material" erst, wenn es fertig ist, und darf sich dann hinsetzen, und es übersetzen.
Ich denke, dass man das schon besser planen könnte, dass das Release gleichzeitig erfolgt (dann muss das Release von vB warten, bis vB-g hier fertig ist), doch das ist nicht im Interesse der User, und dem Server tut es auch nicht gut, wenn die User von vB und vB-g gleichzeitig die neuen Pakete saugen. Dann ist er noch schneller überlastet :)Das Thema ist für mich abgeschlossenFür mich auch. Ich will hier nicht länger OT sein.

wbs
14.05.2005, 13:31
Eins würde mich allerdings jetzt interessieren. Wenn die neue Version kommt, was ist dann mit den Modifikationen die vorgenommen wurden? Kann ich die dann mit diesem neuen Plugin Menü einbauen oder sollte ich das Board ganz runterschmeißen und dann neu anfangen? (Die Datenbank würde ich in dem Fall sichern wegen der Postings ist ja logisch) Also wenn man Hacks drin hat. Ich habe nur den vBChat drin was muss man dann machen wenn 3.5.0 draußen ist?

wbs

P.s. Achja und die Modifikationen der Sprachen und Templates die ich im AdminCP vorgenommen habe nicht zu vergessen. Was ist damit?

Stussi
14.05.2005, 13:40
Alles ausser Änderungen an Dateien bleibt ;)

twollert
14.05.2005, 19:06
Ich freue mich auf das neue Plugin-System. Häufig habe ich bisher auf Hacks verzichtet, um nach einem Update nicht alles neu einbauen zu müssen.

Sonix(m)
15.05.2005, 11:16
aber wann ist den mit dieser Gold Version eigentlich zu Rechnen den wenn erst die Englische Beta rauskommt :o

azmi
15.05.2005, 16:20
Ich bin nicht so firm in PHP Sachen deshalb etwas Verständnis für meine Frage ;)

Wie sehen denn da die kommenden Updates aus ?
Beispiel 3.5 (Gold) -> 3.51

Muss man immer noch alle Dateien herunterladen und austauschen, oder wird
man im ACP auf "Update" klicken und vB tauscht sie online aus?
Ich frage deshalb, weil ich so ein System im MySQL Commander (bitesser.de)
gesehen habe und weiss dass es so etwas gibt.
Ich fands als sehr praktisch!

Ist so etwas auch mit drin ? :confused:

Lord Vader
15.05.2005, 18:18
na die updates sehen genauso aus wie bei 3.0 , also 3.5.1 , 3.5.2 usw.

Shaochun
15.05.2005, 18:33
Was ist denn überhaupt eine Gold Version ? Dachte es gibt einfach nur die Releases ?

Also wird es so sein, dass ich nur die Änderungen an den PHP Dateien wieder einbauen muss, oder noch mehr ?

Es sind ja schon tiefgreifende Änderungen an der Software, ist es nicht ratsam erstmal auf die 3.5.1 zu warten ?

s.molinari
15.05.2005, 19:08
Hi all,

@SkyShadow,

Veröffentlichungen von neuen Versionen wurden in der Vergangenheit am selben Tag erledigt. Ankündigungen die nur Nachrichten darstellen werden, je nach Wichtigkeit und wie die die Jungs Zeit haben, übersetzt. Nur, die Ankündigung über 3.5 war sogar für uns eine Überraschung. So geheim wird die Entwicklung gehalten und ich find es gut so. Das unsere Ankündigung so verspätet war möchte ich mich dafür entschuldigen. Aber Support hat für uns höhere Priorität.

@Shaochun

Eine Gold Version ist die "finale" Version. Die Software ist dann so Fehlerfrei dass die Benutzung in einem "Live" Board ohne Bedenken möglich ist.

@Sonix(m)

Wann die Gold Version fertig wird, liegt allein an die Arbeit des Entwicklungsteams. Gibt es wenig Fehler (Bugs) wird die Gold Version schnell raus kommen. Je mehr Bugs, um solange dauert es.

@wbs

Wahrscheinlich müssen die meisten Hacks für vB 3.5 neue geschrieben werden. Ist leider so. Aber in der Zukunft sollte diese Situation mit den Plugin- und Hooks-Systemen um eigenes verbessert sein.

Scott

Delazar
16.05.2005, 09:22
Also wie sich das ganze anhört wird es eine Super Version ich freue mich schon drauf, aber eine frage hätte ich da noch:

Ich hatte mal gelesen das eventuell Thread Category / Prefix Hack mit eingebaut wird? wird da noch was kommen oder ist das Thema erledigt?

simplex
17.05.2005, 11:59
Dass zuerst (d.h. in der Beta-Phase) nur die englische Sprachversion rauskommt, habe ich doch so zu verstehen, dass dann nur die neuen Phrasen noch nicht übersetzt sind und die alten deutschen Phrasen weiterhin gültig bleiben, wenn man die Beta verwendet, oder?

h75
17.05.2005, 13:42
Gute Frage. Ich denke mal, da werden schon unterschiede sein, wenn sich ja schon der gesamte Aufbau geändert hat. Ich installiere die beta aufjedenfall auch sofort.. :D

pogo
17.05.2005, 14:12
Dass zuerst (d.h. in der Beta-Phase) nur die englische Sprachversion rauskommt, habe ich doch so zu verstehen, dass dann nur die neuen Phrasen noch nicht übersetzt sind und die alten deutschen Phrasen weiterhin gültig bleiben, wenn man die Beta verwendet, oder?
Das ist im Prinzip richtig so. Du müsstest nur nach der Installation die deutsche Sprachdatei importieren, da die Standard-Sprache ja Englisch ist. Dann werden hier und da sicherlich einige englische Texte zu sehen sein.

Lord Vader
17.05.2005, 16:52
ich werd das forum garantiert nicht mit einer beta version updaten, da warte ich lieber auf die gold version....

MrZeropage
18.05.2005, 08:45
Ich werde mir die Beta nur in einer Testumgebung anschauen, um diverse Anpassungen ins PlugIn-System zu überführen und mich schonmal umzugewöhnen :)

h75
18.05.2005, 10:01
@ Lord Vader: warum denn nicht? :D Ich find das prickelnd... zu experimentieren. Neues auszuprobieren ohne vorher die Anleitung zu lesen^^... Und solange man genügend Dumps hat, is doch alles paletti^^

MrZeropage
18.05.2005, 11:38
Was ich mich gerade frage:

Es wird gesagt, dass PlugIns schon an ca. 400 Stellen im Code eingesetzt werden können.

Ist ja ganz nett, aber viele Hacks fügen ja nicht nur Code in den Original-Code ein, sondern verändern oder ersetzen diesen in Teilen. Wie soll das dann funktionieren ?
Oder wird jeder Code-Abschnitt nun vorher auf ein bestehendes, passendes PlugIn geprüft und bei vorhandenem PlugIn dann der PlugIn-Code verwendet statt des Original-Codes ?

if $existing_plugin_$thiscode
{
getplugin($thiscode)
}
else
{
Originalcode
}

Dann bin ich aber gespannt, wie die PlugIn-PHP-Files logisch benannt werden ... :D

Ich bin auf die erste Beta gespannt und werde mich dann mit dem PlugIn-Thema beschäftigen, bin gespannt, ob z.B. der Kategorie-Hack oder der Arcade-Hack sich so einfach damit umsetzen lassen ...

Sonix(m)
18.05.2005, 12:41
Denke mal das ich auf meinen Testserver[Home Linux Maschine] das Beta wenn es rauskommt erstmal ausgiebeig teste den wenn ich mir eine mühe mach sowas zu testen dann muss nachher auch alles stimmen.

Denke aber mal es gab nie probleme ;)

Reimer
18.05.2005, 13:19
Ein sofortiger Umstieg auf die Beta wird vor allem eine Umstellung der Sprache bedeuten, da sicherlich eine Vielzahl neuer Phrasen hingekommen ist und eine Übersetzung erst zur Final kommen wird. Daher erstmal die neue Beta testen und dann schauen.

StGaensler
18.05.2005, 19:10
Oder wird jeder Code-Abschnitt nun vorher auf ein bestehendes, passendes PlugIn geprüft und bei vorhandenem PlugIn dann der PlugIn-Code verwendet statt des Original-Codes ?
Ich nehme nicht an, dass das so "kompliziert" gelöst wird. Du kannst ja nach dem original-Code auch noch deinen eigenen Code einfügen - der überschreibt halt das dann, was der vorherige Code geliefert hat.
Ist aber nur eine Vermutung :)

Colin F
18.05.2005, 19:29
Wie ich das verstanden habe, wird mehr mit OOP gearbeitet.

Somit wäre es dann so, dass Klassen von vBulletin definiert werden, du aber sagen kannst, dass dein Code die Klasse ergänzt. Wenn dein Code dann eine Variable des Standardcodes überschreibt, hast du dein Problem gelöst.

Hoffi
18.05.2005, 23:34
OO wäre die einzig vernünftige Lösung dafür. Nur dann wird es evtl. Probleme geben wenn zwei Hacks die selbe Klasse erweitern.
Auf jeden Fall wird die Beta Lokal installiert um mit dem Umschreiben der Hacks anzufangen um die zur Gold dann zu releasen. ;)

MrZeropage
20.05.2005, 08:53
Ich nehme nicht an, dass das so "kompliziert" gelöst wird. Du kannst ja nach dem original-Code auch noch deinen eigenen Code einfügen - der überschreibt halt das dann, was der vorherige Code geliefert hat.
Ist aber nur eine Vermutung :)Ich kenne nur wenige Hacks, die rein durch Code-Einfügung realisiert werden - oftmals muss man halt bestehende Codeteile anpassen, verändern, ersetzen ...

Ich bin echt neugierig auf das Konzept des PlugIn-Systems :cool:

Sonix(m)
20.05.2005, 11:57
Ich auch mal gespannt was da so alles funktionieren wird und wie der aufbau des modulsystem sein wird

StGaensler
22.05.2005, 08:24
Es gibt Neuigkeiten: vBulletin.com/forum läuft nun mit vB 3.5.0 Preview
http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=869404&postcount=2

Sonix(m)
22.05.2005, 11:07
Also hab mir mal diese Prieview angeschaut hab grad mal kein unterschied festgestellt wieso auch immer denk man muss erstmal selber sein forum damit betreiben aber wo haben die den Bugtracker her der gefällt mir :D

Vega
22.05.2005, 12:18
Hab zumindest 'mal die leichtere Editierfunktion von erstellten Themen ausprobieren koennen... :)

dookie
22.05.2005, 12:21
Für Enduser gibt's auch nicht wirklich viel neues.

Vega
22.05.2005, 12:30
Hmmm, was mir grade aufgefallen ist, wenn man das Forum nach neuen Beitraegen durchsucht, sich dann ein Thema anschaut und man wieder nach neuen Beitraegen sucht, erscheint dieses Thema nicht mehr in der Suche...

StGaensler
22.05.2005, 12:54
Ist ja auch logisch: Dieses Thema hast du dann schon gelesen, und somit ist es nicht mehr neu.

Vega
22.05.2005, 13:04
Schon klar. :) War nur, wie ich fand, bemerkenswert.

h75
22.05.2005, 13:56
......aber wo haben die den Bugtracker her der gefällt mir :D Den findest du hier. :D http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=69600&highlight=bug+tracker

Silmarillion
22.05.2005, 15:20
Hmmm...habe mich jetzt gerade einmal auf vb.com ein wenig umgeschaut/durchgeklickt - konnte, als normaler User, auf den ersten Blick jedoch nichts wirklich nennenswertes, neues feststellen.
Irgendwie etwas ernüchternd/enttäuschend. Weiß nicht, ob es nur mir so geht!?

mfg

DjJoschimo
22.05.2005, 15:37
Hmm ich habe es auch grad getestet, was ich bisher neu und gefunden habe ist, das man seinen Titel mit Doppelklick sofort ändern kann!
Allerdings ist diese funktion leider nicht im oder für den Beitrag selbst enthalten, das wäre ein nettes future, wenn man mal schnell seinen Beitrag editieren will! Doppelklicken und ändern :D

oder kommt das noch? ;) :rolleyes:

Vega
22.05.2005, 15:48
Beim PM schreiben wird der Nick automatisch kompletiert, bzw. man bekommt mehrere Vorschlaege unter denen man dann aussuchen kann. Ich glaube, da muss man sich einfach ein wenig durchklicken...

StGaensler
22.05.2005, 16:03
Probier den QuickReply aus: Der ist nun wirklich schnell :)

Vega
22.05.2005, 16:17
Stimmt wohl. Probier 'mal per QuickReply zu antworten, antworte dann nochmal, benutze dieses Mal allerdings ALT + S um den Beitrag abzuschicken. *g

mr.gamesbay
22.05.2005, 17:23
Leider funzen die Foren Markierungen (bei gelesenem Beitrag) immer noch nicht gescheit :(
Sollte der Fehler nicht auch behoben werden?

Tsukasa
22.05.2005, 17:29
Bei mir funktionieren die gescheit. Wenn du dir einen mehrseitigen Thread anschaust, musst du dir alle Seiten ansehen, welche du noch nicht aufgerufen hast. Danach wird er als gelesen markiert.

mr.gamesbay
22.05.2005, 17:35
musst du dir alle Seiten ansehen
Wenn ich aber nur den Letzten Beitrag lesen möchte, weil ich alle anderen schon kenne, muss ich dann ein 30 Seiten langen Topic durchlesen!?

Bei mir funktionieren die gescheit. Wenn du dir einen mehrseitigen Thread anschaust, musst du dir alle Seiten ansehen, welche du noch nicht aufgerufen hast. Danach wird er als gelesen markiert.
Eben nicht, schau dir in nem Forum ein neuen Beitrag an, dann geh DIREKT auf die Startseite, Das Symbol für nen neuen Beitrag gibt es dann immer noch.
So war es früher und so ist es immer noch. Es gab auch viele Threads auf vb.com, org (vielleicht auch hier) darüber.

Tsukasa
22.05.2005, 17:40
Hm.. gut, hast recht :D

Es befindet sich ja sowieso noch in der "Entwicklungsphase". Im BugTracker hat sich ja auch schon einiges angesammelt, insofern wird es auch noch ein weilchen dauern bis zum release.

mr.gamesbay
22.05.2005, 17:43
Hm.. gut, hast recht :D

Es befindet sich ja sowieso noch in der "Entwicklungsphase". Im BugTracker hat sich ja auch schon einiges angesammelt, insofern wird es auch noch ein weilchen dauern bis zum release.

Das hoffe ich, jeden andere Forum ($ oder Free) bekommt die "gelesen Markierungen" deutlich besser auf die Reihe als vB. Ich hoffe diesmal wird besser umgesetzt.

Vega
22.05.2005, 17:46
Hmmm, was mir grade aufgefallen ist, wenn man das Forum nach neuen Beitraegen durchsucht, sich dann ein Thema anschaut und man wieder nach neuen Beitraegen sucht, erscheint dieses Thema nicht mehr in der Suche...

Kann man drueben sehen. ;)

Mystics
22.05.2005, 19:02
Wenn ich aber nur den Letzten Beitrag lesen möchte, weil ich alle anderen schon kenne, muss ich dann ein 30 Seiten langen Topic durchlesen!?Nein. Aber wie Mike hier (http://www.vbulletin.com/forum/bugs35.php?do=view&bugid=3&status=55) sagt, sind nach Umstellung auf dieses neue System erst einmal alle Themen als ungelesen markiert. Also, mit der Zeit wird das richtig funktionieren, oder man markiert einfach jetzt schon mal alle Themen als gelesen (http://www.vbulletin.com/forum/forumdisplay.php?do=markread).

mr.gamesbay
22.05.2005, 19:10
Nein. Aber wie Mike hier (http://www.vbulletin.com/forum/bugs35.php?do=view&bugid=3&status=55) sagt, sind nach Umstellung auf dieses neue System erst einmal alle Themen als ungelesen markiert. Also, mit der Zeit wird das richtig funktionieren, oder man markiert einfach jetzt schon mal alle Themen als gelesen (http://www.vbulletin.com/forum/forumdisplay.php?do=markread).

Also wird es keine Verbesserung wegen der Foren Markierungen (bei gelesenem Beitrag) geben? Bzw. bleibt es sie wie ich es hier einige Beiträge oben beschrieben habe?

dookie
22.05.2005, 19:10
Jo, das neue "Gelesen-System" funktioniert einwandfrei.

Mystics
22.05.2005, 19:13
Also wird es keine Verbesserung wegen der Foren Markierungen (bei gelesenem Beitrag) geben? Bzw. bleibt es sie wie ich es hier einige Beiträge oben beschrieben habe?Woraus liest du denn das!? Die Fehler sind alle behoben bei dem neuen System...

Sonix(m)
22.05.2005, 19:13
Also ich bin vom ersten eindruck zwar auch ein wenig geknickt aber ich muss sagen wenn es das alles kann was in den features gesagt wurde geil :D

Danke für das Bugtracker link :D

mr.gamesbay
22.05.2005, 20:26
Woraus liest du denn das!? Die Fehler sind alle behoben bei dem neuen System...
Ich habe es vorhin selber getestet (auf vb.com).
- Ich bin auf der Foren Startseite, es wird mir angezeigt dass sich im Forum neue (1 Beitrag) Beiträge befinden.
- Forum mit dem neuem Beitrag betretet
- Beitrag aufrufen
- Dann wieder DIREKT in die Forenübersicht (index)
- Es wird immer noch angezeigt dass sich ein neuen Beitrag in dem Forum befindet (dem aber ist nicht so)

- Forum wieder betreten, kein neuer Beitrag da
- Wieder in die Forenübersicht (index), erst jetzt wird angezeigt, dass es kein neuen Beitrag gibt.

Mystics
22.05.2005, 20:30
Ich habe es vorhin selber getestet (auf vb.com).
- Ich bin auf der Foren Startseite, es wird mir angezeigt dass sich im Forum neue (1 Beitrag) Beiträge befinden.
- Forum mit dem neuem Beitrag betretet
- Beitrag aufrufen
- Dann wieder DIREKT in die Forenübersicht (index)
- Es wird immer noch angezeigt dass sich ein neuen Beitrag in dem Forum befindet (dem aber ist nicht so)

- Forum wieder betreten, kein neuer Beitrag da
- Wieder in die Forenübersicht (index), erst jetzt wird angezeigt, dass es kein neuen Beitrag gibt.Kann ich nicht bestätigen. Ich habe es eben noch einmal getestet. Schon nach diesem Schritt:Dann wieder DIREKT in die Forenübersicht (index)...wird das Forum nicht mehr als Forum mit neuen Beiträgen angezeigt. Muss ein Cache-Problem auf deiner Seite sein.

mr.gamesbay
22.05.2005, 20:37
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe es eben noch einmal getestet. Schon nach diesem Schritt:...wird das Forum nicht mehr als Forum mit neuen Beiträgen angezeigt. Muss ein Cache-Problem auf deiner Seite sein.
ICh habe es vorhin als gast prob. ...... ich versuchs gleich nochmal eingeloggt.

Edit: So scheint es zu funzen! Bestens!!! :)

Mystics
22.05.2005, 20:47
ICh habe es vorhin als gast prob. ...... ich versuchs gleich nochmal eingeloggt.

Edit: So scheint es zu funzen! Bestens!!! :)Ja, als Gast funktioniert es wie früher. Für jeden registrierten Benutzer wird das in der Datenbank gespeichert, bei Gästen wie früher via Cookie...werde aber nochmal nachfragen.

mr.gamesbay
22.05.2005, 20:59
..... Für jeden registrierten Benutzer wird das in der Datenbank gespeichert.....

Und dieses reicht ja eigentlich auch :D
Top! :)

Dies war eines der Sachen, die mich bei der Version 3.0.X am meisten gestört haben.

h75
22.05.2005, 22:00
schon die attachment ansicht gesehen ? ;)
http://hollii.de/temp/3.5/attach1.png

Sonix(m)
22.05.2005, 22:04
Ah so wie ich das von Woltlab gewohnt bin gibt es das nun auch dann fürs Vbuelltein genial sogar mehrfachuploads super das is doch mal was :D

Mystics
22.05.2005, 22:05
sogar mehrfachuploadsDas ging in vB 3 schon immer ;)

frage
23.05.2005, 06:56
der Validator hat ID Probs

http://validator.w3.org/check?uri=http://www.vbulletin.com/forum/index.php

ABER
sonst keine =super!!!

ich bin gespannt, ob meine Mods, die absolut keine Techniker sind, sondern eher unter profi DAU fallen, jetzt dann endlich die Technik des Splittens etc besser kapieren.

den template Vergleich -->ach einfach mir die Hände reib vor Freud

für den enduser dürfte die Geschwindigkeit interessant sein,

selber Frage habe:
ich bin ja nur hier licensiert,
ist auch hier die englishe beta ladbar?
also mich stört english nicht...
lG
frage

lG

h75
23.05.2005, 08:47
selber Frage habe:
ich bin ja nur hier licensiert,
ist auch hier die englishe beta ladbar? Antwort für Frage: :D - na das sollte doch sicherlich möglich sein. Ich will auch die Beta haben. :)

Sonix(m)
23.05.2005, 14:34
Mal gespannt wann den endlich der Releases ist vom Neuen VB leck mir schon die hände wund :)

du aber das aktuelle vB is aber auch net so Valid :(

nullified
27.05.2005, 21:43
du aber das aktuelle vB is aber auch net so Valid

Wo denn nicht?

Ne0
28.05.2005, 00:59
Wo denn nicht?

guckst du:
http://validator.w3.org/check?uri=http://www.vbulletin.com/forum/index.php

nullified
28.05.2005, 01:03
guckst du ;)

Schau auf deren Versionsnummer, die nutzen bereits 3.5.0 Preview ;)

Ne0
28.05.2005, 23:42
guckst du ? :D
Ach, du redest von der 3.0.7 ?
Die ist durch und durch valid (denk ich mal ;))

Shaochun
29.05.2005, 16:43
Wie ist das eigentlich dann bei der 3.5 . Die Templates bleiben aber nach dem Update erhalten oder ? Nur die Änderungen in den Dateien müssen neu gemacht werden. Das Problem ist, ich habe ziemlich viele Hacks und ÄNderungen drinnen.
Werden die Dateien bei der 3.5 anders aussehen bzw. anders heißen, mehr sein, anders aufgebaut usw. ? Wird es andere Templates geben (dann müsste man die ja auch neu machen) ?

Lohnt es sich zur Sicherheit auf die 3.5.1 zu warten ?

MrZeropage
29.05.2005, 18:40
Ich denke, alle PHP-Dateien werden komplett anders sein - eben aufgrund des neuen PlugIn-Systems allein schon ...

Sonix(m)
29.05.2005, 19:42
das heißt komplett umbau ist angesagt auch der alten templates :confused:

Gandalf2003
29.05.2005, 19:57
fast jo:)

Sonix(m)
29.05.2005, 21:24
oje also am besten erstmal offline testen und basteln dann übertragen oder :confused:

Ne0
30.05.2005, 00:19
rrrichtöch

h75
30.05.2005, 05:24
Lohnt es sich zur Sicherheit auf die 3.5.1 zu warten ? Nu warte doch erstmal auf die 3.5.0. Wir wollen doch nun nicht davon ausgehen, das nach der 3.5.0 direkt ein weiteres Update folgt... :rolleyes:

Also: Keep cool! ;)

Shaochun
30.05.2005, 16:07
das heißt komplett umbau ist angesagt auch der alten templates

Waaas ? Alle Templates ? Das geht bei mir fast gar nicht. Da sind ja tausend Änderungen, die ich nichtmal alle mehr kenne :eek: :(
Was soll denn das dann, was sollen den die User mit aufwändigen und lange ausgetüftelten Boards machen ?

Vega
30.05.2005, 17:51
Ich frage mich, was das spekulieren ueber das, was alles sein koennte, bringen soll.... Wartet doch erstmal ab und seht dann weiter.

Sonix(m)
31.05.2005, 09:33
und ausserdem ist das mit dem update jedem selber überlassen

hjmaier
31.05.2005, 11:44
Waaas ? Alle Templates ? Das geht bei mir fast gar nicht. Da sind ja tausend Änderungen, die ich nichtmal alle mehr kenne :eek: :(
Was soll denn das dann, was sollen den die User mit aufwändigen und lange ausgetüftelten Boards machen ?

Was erwartest du? Nur weil einige ihr Forum zutodemodifizieren, darf sich die Software nicht mehr weiterentwickeln?

Viele Grüße
hj

Shaochun
31.05.2005, 13:22
;) Ich betrachte das so: Ich entwickle mein Forum weiter, da diese Funktionen halt einfach feheln. Wenn sie schon dabei wären, bräuchte man das nicht.

Zu tode nicht, aber es ist halt doch einiges, was man in der Zeit mal ändert. :rolleyes:

Assassine
31.05.2005, 13:33
(...)Ich entwickle mein Forum weiter, da diese Funktionen halt einfach feheln. Wenn sie schon dabei wären, bräuchte man das nicht.(...)

Vieles davon ist jedoch wirklich überflüssig. Die Mod's sind ja schön und gut, wenn man sie benötigt, jedoch ist das hier auch ein Forum. Dinge wie Radio's oder Arcade Spiele haben in einem Forum eigendlich nichts zu suchen.

Shaochun
31.05.2005, 14:21
Du kannst gerne mal auf mein Forum schauen, du wirst sehen, dass du da nichts dergleichen findest, sondern nur individuelle Anpassungen, die zur Community passen.

Aber ist ja auch egal, die meisten werden etwas verändert haben bzw. auch den Style verändert haben und das spielt auch eine große Rolle.

Vega
31.05.2005, 15:32
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=140863

Sonix(m)
01.06.2005, 12:47
aber hättest auch zurückblättern können wurde schonmal gestellt die frage denke mal das auch die suchfunktion für solche wiederkehrende fragen geeignet ist :D

belinea
01.06.2005, 17:27
Diese Tage wird die Public Beta veröffentlicht.

http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=877831&postcount=1041

Sonix(m)
01.06.2005, 19:34
ehm kann das einer vielleicht mal übersetzen bin net grad der englisch profi :confused: das es eine demo wird is die nur im geschlossenen kreis oder wie darf ich das verstehen

belinea
01.06.2005, 19:42
Es gibt noch kleine Bugs, die auch nicht im Bugtracker auftauchen. Jelsoft möchte die Beta Version noch nicht freigaben bevor diese Feher ausgemerzt sind. Diese meisten dieser Bugs sind Kleinigkeiten die bald behoben werden.

Wir können mit der Beta Version in den nächsten Tagen rechnen.

WIe der Name schon sagt es st eine PUBLIC BETA. Also für jeden vBulletin Kunden erhältlich. Das macht ja auch Sinn, da nur so Fehler gefunden und ausgebessert werden können. Gäbe es die Beta Version wieder nur für einen kleinen Kreis (wie bei vBulletin3), so würde sich die Betaphase wieder EWIG hinziehen.

Vega
01.06.2005, 19:44
"Wir arbeiten z.Zt. noch an ein paar Dingen, die intern bekannt (also nicht im Bugtracker) sind. Wir wollen keine Public Beta veroeffentlichen, solange wir wissen, dass noch ein paar Fehler vorhanden sind. Auf der anderen Seite sind dies nur triviale Probleme, die sicherich in Kuerze behoben worden sind. Ihr koennt die Public Beta also in wenigen Tagen erwarten.

Was die Frage bezueglich des Plugin-Systems betrifft: vB selbst, nutzt dieses nicht, da wir Code einfach so bearbeiten koennen, damit er das tut, was er tun soll. Jedes andere Produkt, welches wir herausgeben, wird das Plugin-System allerdings nutzen."

Sinngemaess.

Sonix(m)
01.06.2005, 20:09
danke für die übersetzung nun werd auch ich drauss schlau

krümel
05.06.2005, 20:35
mal schaun wanns kommt ^^
Meint ihr ne beta ist empfehlenswert für ein laufendes board zu nutzen?

Tomek
05.06.2005, 20:39
Meint ihr ne beta ist empfehlenswert für ein laufendes board zu nutzen?
Nein, ist auf keinen Fall empfehlenswert. Man sollte schon die nötige Geduld bis zur endgültigen Version mitbringen.

Metro Man
05.06.2005, 20:43
Wenn ich jetzt mit ner Community starten würde, so würde ich denke ich sogar die beta nutzen aber für nen board was gut läuft und so würde ich erst zu final version einsetzen oder zu einer späteren beta.

belinea
05.06.2005, 22:26
Schaut mal auf vbulletin.com

Man kann jetzt auch Beiträge "quick editieren" dank AJAX. :) SUPER FEATURE !!!!!!

h75
06.06.2005, 06:21
Na das is ja mal sehr geil :eek: Ich auch haben will. Gibts nicht irgendwo schon fetzen oder Teile des Codes zum ausprobieren? :D

Tomek
06.06.2005, 09:02
vbulletin.com/forum läuft seit einiger Zeit bereits mit der Preview Version 3.5.

Vega
06.06.2005, 13:09
Richtig. Und das editieren geht, seitdem sie dort laeuft. ;)

h75, schau 'mal auf vbulletin.org, da wirst Du fuendig.

Sonix(m)
06.06.2005, 16:25
geil die ajax funktion gefällt mir freu mich schon auf tests

Vega
06.06.2005, 17:12
Kannst Du doch auch dort testen. ;)

belinea
06.06.2005, 22:08
Wenn man im AJAX Quick Editor mehr als 13 image tags einfügt, kommt ein nettes Fenster das sich über die Seite legt. Cool :p

http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=882164&postcount=1288

Sonix(m)
07.06.2005, 14:49
ui muss ich nmal ausprobieren ;)

wallpaper
08.06.2005, 14:47
Wenn man im AJAX Quick Editor mehr als 13 image tags einfügt, kommt ein nettes Fenster das sich über die Seite legt. Cool :p

http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=882164&postcount=1288

ist ja witzig :)

>Yoshi<
08.06.2005, 22:43
die neuen funktionen vom vb3.5 waren der grund wieso ich mich entschlossen habe das forum umzustellen ;)
ich finde die neue edit funktion am besten.. da ich persönlich die sehr sehr oft benutze.. *g*

krümel
08.06.2005, 23:27
wow, das is' ja übl! oô verdammt genial... ich will die final!

Guess who I am
09.06.2005, 11:02
Hallo!

Weiß schon jemand, ob die Rechteverwaltung bei vB 3.5 detailliertere Einstellungen ermöglicht? Meine Frage hat folgenden Hintergrund: Wenn im Forum eine "Spam-Sperre" von z.B. zwei Minuten für das Erstellen von Beiträgen angewählt ist, so gilt diese ja, wie auch die Frist für das Beitrags-Editierrecht von z.B. 30 Minuten, für alle Benutzer(gruppen). Nur Moderatoren und Administratoren sind von dieser Regelung automatisch ausgenommen. Ein Aufheben der beiden Sperren für einen besonderen Benutzerkreis ist leider nicht möglich. Wird es hier in 3.5 möglich sein, solche Einstellungen benutzer(gruppen)bezogen vorzunehmen?

xzibit
09.06.2005, 13:30
wie sieht es denn aus wann ist den mit der version zu rechnen ?

wollte mein forum mal neu auf stellen !
aber jetzt warte ich erst bis 3.5 kommt nur wann ?? :D

Vega
09.06.2005, 13:33
Dann, wenn es fertig ist. Die Beta kommt in den naechsten Tagen, die Final der 3.5 weiß keiner so genau. Vielleicht noch in diesem Jahr. Vielleicht auch nicht. Zu diesem Thema wirst Du von offizieller Seite auch nichts hoeren. ;)

summsel
09.06.2005, 13:59
Hut ab, meine Herren!

Ich bin fast schon ein bissel ängstlich ob der vielen Features!

Die Integration in andere Systeme wird ja immer komplexer.
Aber ich bin SEHHHR gespannt auf die AJAX Integration - spannendes Thema

Gibts darüber irgendwo mehr ?

Vega
09.06.2005, 14:52
http://de.wikipedia.org/wiki/AJAX Sowas vielleicht?

Tsukasa
09.06.2005, 19:22
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=884591#post884591

vBulletin 3.5 Beta wurde vor kurzem veröffentlich :eek::D:)
Wann kann man es hier herunterladen ?! Ich kann es kaum erwarten :p

lightbox
09.06.2005, 19:27
Das wüsste ich allerdings auch gerne.
Mir scheint, die Jungs wissen von nix.

Tsukasa
09.06.2005, 19:30
Kommt mir auch fast so vor..
Irgendwie ist keiner von den "Jungs" online.

(Warum können wir keinen Zugriff auf den vbulletin.com Kundenbereich haben ?)

Stussi
09.06.2005, 19:31
Endlich!

Ich würds nun auch gerne Downloaden *g*

@ Team: macht hin ^^ ;) :P

h75
09.06.2005, 19:33
Ich auch *wipp/schaukel/rutsch* :D

Tsukasa
09.06.2005, 19:35
Ich auch *wipp/schaukel/rutsch* :D

Pass auf, dass du dich nicht verletzt ;):D

Vega
09.06.2005, 19:48
woooooooohoooooooooooo. Dann kann ich ja jetzt testen. :) *off to vb.com members area*

Stussi
09.06.2005, 19:50
du alter a... äääh popo ^^

Will auch *g* Berichte, wie es ist :)

lightbox
09.06.2005, 19:50
woooooooohoooooooooooo. Dann kann ich ja jetzt testen. :) *off to vb.com members area*

grrrrrrr

Metro Man
09.06.2005, 19:51
wirds die beta auch hier zum download geben also in englisch meine ich oder hat man von hier aus auch zugriff auf den vb.com kundenbereich

Vega
09.06.2005, 19:52
Soweit ich das verstanden habe, wirds das hier auch geben.

Metro Man
09.06.2005, 19:53
Na das wäre ja schön, meine nächste vB lizenz kaufe ich dann bei vb.com da komme ich in beide kundenbereiche

belinea
09.06.2005, 20:07
Und wieder der gleiche Zirkus wie bei jedem Release. Die deutschen Kunden müssen abwarten bis bei vbulletin-germany jemand merkt das es eine neue Version gibt. Dann muss die Ankündigung ins deutsche übersetzt werden und dann erst gibt es die Version für deutsche Kunden zum download.

Ich dachte eigentlich das ist nur in großen Firmen so dass die linke Hand nicht weiss was die rechte tut. Aber bei der Zusammenarbeit zwischen Jelsoft und dem deutschen Support ist ja genauso schlimm.

Hierfür gibt es eine 6- für Jelsoft. :mad: :( :mad: :( :mad: :( :mad:

Christian
09.06.2005, 20:08
Von mir aus brauch die Beta Version hier garnicht Veröffentlicht werden, kann mich noch gut an die 3.0.0 Beta (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=6007) erinnern und das anschließende Gejammer wieso dauernd ein Update kommt (und das waren einige ... ). :D

Metro Man
09.06.2005, 20:08
So schlimm ist es nun ach nicht wenn wir noch bissel warten müssen

lightbox
09.06.2005, 20:09
Hierfür gibt es eine 6- für Jelsoft. :mad:

Ganz deiner Meinung.
Und dafür dass heute sogut wie keiner aus der Adduco-Brigade
bisher überhaupt mal im Forum war gibts nochmal eine 6- zusätzlich :mad: :mad:

Stussi
09.06.2005, 20:10
Ich wollts noch heute Abend updaten... inkl. Nachtschicht...

Aber wie ichs kenne, wirds hier nix (vor Morgen.)... von mir aus, muss da auch nichts übersetzt werden, wills nur runterladen ;) :)

Und: Regt euch mal nicht übers Team auf, die leisten ne gute Arbeit! Können auch nicht immer da sein.... dafür sind andere hilfsbereite User da ;)

Metro Man
09.06.2005, 20:12
Ganz deiner Meinung.
Und dafür dass heute sogut wie keiner aus der Adduco-Brigade
bisher überhaupt mal im Forum war gibts nochmal eine 6- zusätzlich :mad: :mad:

Was machen denn ein paar Stunden aus? Ich verstehs nicht. Dafür gibts von mir ne 6- für Dich :D

>Yoshi<
09.06.2005, 20:13
ich weiß nich was ihr alle habt.. is doch nur ne beta zum testen.. allerhöchstens in team test forum.. mehr aber auch net..

von mir aus kanns noch n paar tage dauern..
hilfe zu mienem impex roblem wäre mir lieber *g* ;)
wobei ich gegen ne vb3.5 auch nix hätte :D

btw. die chinesen beschweren sich auch net :p

Lord Vader
09.06.2005, 20:20
man kann jetzt die englishe version der 3.5.0 beta 1 auf vbulletin-germany downloaden ....

Mystics
09.06.2005, 20:21
Wann kann man es hier herunterladen.Jetzt. Die englische vBulletin 3.5.0 Beta gibt es nun auch bei uns im Kundenbereich. Die Ankündigung braucht aber noch etwas :)

Metro Man
09.06.2005, 20:23
Nice und THX @ Mystics

achso wenn du einmal dabei bist kannste nen deutsches Sprachfile gleich mit anhängen :D

Vega
09.06.2005, 20:27
vB 3.5 wird erst ab der Final uebersetzt.

Metro Man
09.06.2005, 20:28
vB 3.5 wird erst ab der Final uebersetzt.

Sorry falls es falsch verstanden wurde es war eigentlich nur als scherz gedacht von mir, daher auch das Smilie dahinter

belinea
09.06.2005, 20:28
vB 3.5 wird erst ab der Final uebersetzt.Ich meinte die ANKÜNDIGUNG, die muss erst übersetzt werden.

Vega
09.06.2005, 20:31
Ich meinte die ANKÜNDIGUNG, die muss erst übersetzt werden.

Das mag ja sein, ich fuer meinen Teil meinte das Forum.

Mystics
09.06.2005, 20:36
Alles weitere zur englischen Beta 1 von vBulletin 3.5.0 bitte hier hinein:

vBulletin 3.5.0 Beta 1 (Englisch) verfügbar - Feedback (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=17452)

vum
09.06.2005, 21:00
Jetzt. Die englische vBulletin 3.5.0 Beta gibt es nun auch bei uns im Kundenbereich.

Dort habe ich nur 3.0.7 von 3.5.0 keine Spur :confused:

Metro Man
09.06.2005, 21:06
Einfach mal bei der Auswahl schauen steht doch drinne

vum
09.06.2005, 21:10
Danke dir Metro Man :)

Metro Man
09.06.2005, 21:12
kein Problem, hätte es selber auch fast übersehen *g*