PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung Spammer unterwegs!

rpq
14.05.2005, 09:26
Zufällig bin ich drüber gestolpert, dass sehr viele Gäste in meinem Forum unterwegs waren.

Bei der Kontrolle stellte ich fest, dass sehr viele ein "Feedback zum Forum" versenden.

Als ich dann die IPs/URLs sah, wurde mir klar, dass da Spammer unterwegs sind.

Denn default dürfen Gäste ein Feedback übers Forum und somit auch Spam versenden!!

Ein paar Tage vorher hatte sich ein User aus den Niederlanden ca. 20mal registriert mit Adressen von GMail u. a. und hat Spam direkt als PN versandt.....

AndreasMD
01.06.2005, 22:17
Denn default dürfen Gäste ein Feedback übers Forum und somit auch Spam versenden!!

Besteht denn die Möglichkeit, diese Default-Einstellung zu deaktivieren? Ich habe die Stelle es bisher noch nicht gefunden, wo man es ausschalten kann.

Gruß
Andreas

rpq
01.06.2005, 22:32
Im AdminCP

Benutzergruppen verwalten "Unregistered"

Foren-Rechte:
Kann E-Mail-Funktionen nutzen
(z.B. 'Diese Seite per E-Mail verschicken', etc.)

Mystics
01.06.2005, 22:34
Meines Wissens nach muss man direkt die sendmessage.php bearbeiten, um das zu verhindern.

"Kann E-Mail-Funktionen nutzen" gilt leider nicht für das Kontaktformular.

In vB 3.5.0 kann man eine Grafik anzeigen lassen, deren Text die Gäste erst eingeben müssen, um eine E-Mail über das Kontaktformular zu verschicken.

h75
01.06.2005, 23:05
In vB 3.5.0 kann man eine Grafik anzeigen lassen, deren Text die Gäste erst eingeben müssen, um eine E-Mail über das Kontaktformular zu verschicken. Na das nenne ich mal ein Feature. Cool. Auch wenn ich nicht der freund von diesen zerfranzten Grafiken bin.. :rolleyes:

Metro Man
01.06.2005, 23:13
Das mit der Funktion ist dann mal richtig Praktisch

AndreasMD
02.06.2005, 21:32
in den Forenrechten hatte ich die Funktion schon aus. Aber es ging immernoch...

Aber wie Mystics schon sagt, sollte man dann wohl die sendmassage.php bearbeiten.
Aber zum Glück hatten wir noch keine illegale Nutzung dieser Funktion. Dann kann ich ja noch auf die Vers. 3.5 warten.

rpq
02.06.2005, 23:58
hatte ich die Funktion schon aus. Aber es ging immernoch...

MMMhhhhhhmmmm,

hatte es als Gast versucht und konnte in meinem Forum keine Empfehlung mehr versenden !?!?!?!

Mystics
03.06.2005, 20:55
hatte es als Gast versucht und konnte in meinem Forum keine Empfehlung mehr versenden !?!?!?!Weil die Funktion u.a. extra für die Empfehlungen ist, und nicht für das Kontakt-Formular :)