Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Vorschlag von mir
böserwolf
17.05.2005, 00:12
Hallo
Ich habe einen Vorschlag bezüglich dem, was Gäste bei uns im Forum lesen dürfen.
Da in Version 3.5 ja eine Funktion mit dabei sein wird, dass bestimmte Benutzergruppen zwar den Thread Titel jedoch nicht den Inhalt des Threads lesen dürfen, würde ich vorschlagen, dieses Feature auch einzusetzen.
Denn: In den entsprechenden vB3 Areas (z.B. vB3 Wie geht das?) sind bereits so viele gute Antworten geschrieben worden, dass jemand der eine Raubkopie des vBulletins besitzt, auch wenn er an Hacks nicht rankommt, für die meisten Probleme mit der Standardsoftware eine Lösung findet, ohne eine Lizenz kaufen zu müssen.
Im Prinzip gibt es ja zwei Lösungsmöglichkeiten:
1.) Man macht die entsprechenden Foren überhaupt nur für lizenzierte Benutzer zugänglich.
2.) Man lässt Gäste und nicht-lizenzierte Benutzer die Thread Titel, jedoch nicht den Inhalt lesen.
lg
Markus
Halloo böserwolf, das finde ich allerdings nicht nur für hier eine gute Idee. Auch für viele andere foren wäre das sehr nützlich. Ich bevorzuge aber noch immer die unsichtbare Variante. Was man nicht weiss, macht einen nicht heiss. Und deswegen finde ich den 2. Vorschlag von dir für vBulletin am besten... :)
Ich finde die Idee, etwas zu verstecken, nicht sogut.
Wenn man sich eine so komplexe Software wie vBulletin anschaffen möchte, sollte man sich auch vorher davon überzeugen können, dass der Support und natürlich auch die dazugehörige Community quasi einmalig ist.
Das zu verstecken würde wohl eher schaden, als helfen.
böserwolf
17.05.2005, 12:51
Hallo
Ja verstecken wäre vielleicht etwas hart gegriffen, jedoch wird dieses Prinzip auch von Wotlab erfolgreich eingesetzt. Die verstecken bzw. sperren alles was mit dem Woltlab Burning Board 2 zu tun hat ab.
Ich weiss schon, dass der Support hier Klasse ist und man das auch sehr gerne herzeigt.
Jedoch kann man sich auch schon bei den fragen vor dem Kauf davon überzeugen, dass man innerhalb kürzester Zeit genau das bekommt was man braucht, nämlich eine ausführliche und präzise Antwort auf seine Fragen.
Ich persönlich halte von der Idee mit dem Inhalt der Threads nicht anzeigen für gut, es reicht ja wenn man sieht, dass auf wirklich jede Frage eingegangen wird.
Weil man ja hier nicht mal eine Überprüfung bei den Codetags macht, wie es bei vbhacks-germany eingesetzt wird. Dort muss man lizenzierter benutzer sein, um Codetags lesen zu dürfen.
Kleine Hacks werden oft nicht in einen Anhang zum Thread verpackt, sondern der erforderliche Coder für jeden lesbar gepostet.
Aber ich denke jeder hat da seine eigene Meinung dazu, ich bin halt eher der Hardliner Typ der nicht möchte, das Besitzer einer Raubkopie auch noch von unserem Know-How Transfer profitieren.
lg
Markus
StGaensler
17.05.2005, 14:02
Weil man ja hier nicht mal eine Überprüfung bei den Codetags macht,[...]
Das wäre mein einzigster Vorschlag, was man hier noch ändern könnte. vBulletin.org macht das ja schon so.
Ich sehe auch die Gefahr, dass neue Kunden sich dann kein "Bild" vom Support hier machen können, wenn sie nicht sehen, wie gut hier geholfen wird.
s.molinari
18.05.2005, 00:08
Hi böserwolf,
Ich sehe es so. Derjenige der ein unlizenziertes vBulletin Board betreibt, kann Antworten bei uns nicht mehr finden, wenn wir die meisten Foren verstecken würden. Das mag den einen oder anderen "Pirat" frustrieren aber er wird sich dann sicherlich vBulletin deswegen nicht kaufen.
Wenn aber Interessenten für vBulletin hier bei uns landen, sehen sie sofort dass wir "offen" sind weil wir nichts verstecken bzw. verstecken wollen. Ich behaupte viel mehr Interessenten als Piraten besuchen uns täglich und unsere Offenheit wollen wir diese Leute zeigen. Wie sonst können sie einen Eindruck von unserem Service/ unserer Community bekommen ohne sich registrieren zu müssen?
Man sollte sein Verhalten nicht ändern nur wegen dem schlechten Verhalten eines Anderen. Mein Spruch des Tages.:D
(und ich denke wenn wBB die Foren versteckt, ist es vielleicht doch ein Grund mehr offen zu bleiben.:D)
Scott
Man sollte sein Verhalten nicht ändern nur wegen dem schlechten Verhalten eines Anderen.. Da gebe ich dir allerdings 100%ig Recht! :)
Christian
18.05.2005, 00:15
Man sollte sein Verhalten nicht ändern nur wegen dem schlechten Verhalten eines Anderen. Mein Spruch des Tages.:D
ScottSchöner Spruch, das passt wie die Faust aufs Auge ... :D