PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Box in vBadvanced?

JoBre
17.05.2005, 12:20
Ich habe schon im Forum bei vBadvanced.com gesucht. Die Lösung funktioniert aber nicht. Ich möchte links oder rechts eine Menübox mit eigenen Links haben. Gemäß der Anweisung auf vbadvanced.com habe ich mir ein Modul mit folgendem Inhalt geschrieben und es in den Ordner /modules gespeichert:

<!-- Navigation Block -->

<table align="center" border="0" cellpadding="$stylevar[cellpadding]" cellspacing="$stylevar[cellspacing]" class="tborder" width="100%">
<tr>
<td class="tcat"><span class="smallfont"><strong>$vba_options[portal_blockbullet] <phrase 1="$vboptions[hometitle]">$vbphrase[x_statistics]</phrase></strong></span></td>
</tr>
<tr>
<td class="$getbgrow"><span class="smallfont">

<!-- Hier stehen meine Links -->

</td>
</tr>
</table>
<br />

<!-- End Navigation Block -->

Soweit, sogut. Das Teil wird dann aber nicht links oder rechts angezeigt, wie ich das im ACP einstelle, sondern über dem Portal-Header und dann auch über die ganze Seitenbreite.

Was mache ich falsch?

simplex
17.05.2005, 12:27
Da dein Modul aus nichts weiter als einem Template bestehen soll, brauchst du im modules-Ordner nichts zu ändern. Stattdessen musst du den zitierten Text in ein neues Template mit passendem Präfix "adv_portal_" speichern und dann im Admincp statt eines Modulnamens (das ist für eine statische Linkliste zu viel des Guten) das Template auswählen (etwa so: http://www.vbadvanced.com/images/manuals/vba_cmps/add_module_mainopts_custom.gif). Das ist sogar viel einfacher als das, was du versucht hast. :) Genaueres sollte auch in der angesprochenen Anleitung (http://www.vbadvanced.com/membersarea.php?do=viewusermanual&productid=4&pageid=2) von vbadvanced stehen, und zwar nicht im Abschnitt "Adding a New Template Module", nicht etwa "Adding a Module That Includes a PHP File".

simplex
17.05.2005, 12:41
Edit beendet.
Hilft das jetzt, oder bringt dich das noch nicht weiter?

JoBre
17.05.2005, 12:45
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Das hat prima funktioniert. :)