Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiki-Software für vBulletin?
Hallo zusammen,
ich möchte auf meiner Site zusätzlich zur vBulletin-Community und meinen eigenen statischen Informationsseiten noch Wikis einführen. Hier reicht eigentlich ein recht simples System, da nicht allzuviele Begriffe/Threads gepflegt werden sollen.
Habt Ihr Empfehlungen bzgl. eines Wikis-Systems auf PHP/MySQL-Basis ? Ich tendiere zu WikiMedia, das auch auf WikiPedia.org läuft. Dies ist aber alles andere als "simple" und eigentlich völlig überpowert.
Zudem würde ich gerne die Benutzer-Accounts aus dem vBulletin in das Wiki-System übernehmen - hat das jemand schonmal hinbekommen?!
Besten Dank
Pyro
Christian
18.05.2005, 11:04
Versuche doch einfach mal das Calitrix-Wiki (http://www.calitrix.de/), ich find es klasse. :)
Was ist eigentlich ein Wiki ?,
eine Linksammlung ?
Ich lese das immer wieder...weiß aber nicht genau was das ist.
Shaochun
18.05.2005, 15:38
Lasse grade von Christian´s Team ein Lexikon (sprich Wiki) programmieren. Vollständig ins vB eingegliedert. Das Besodere ist, dass nicht eine dynamische URL bei jedem Eintrag erscheinen wird, sondern sie richtet sich nach dem Content. Also z.B. der Artikel: Was ist Wiki ? Ist dann darüber zu erreichen: www.domain.de/was_ist_wiki.php Das mögen die Suchmaschinen ja auch gerne :D
Eigentlich ist eine Wikisoftware ein Lexikon, wo frei und ohne große Bestimmungen Leute sich beteiligen können, und ihr Wissen reinsetzen können.
Bei mir wirds dann als Kampfkunst-Lexikon dienen: www.martialartsforum.org
Die ganzen Programmierungen sind aber noch nicht fertig :o
Eventuell könnte man das Lexikon auch als eine Art Hack isolieren und anbieten, mal kuckn (kommt ja auch noch Linkliste,eine sogenannte Schul- und Vereinsliste,Artikeljournal für alle User..., vollständig fürs vB).
Lasse grade von Christian´s Team ein Lexikon (sprich Wiki) programmieren.
Wer ist denn "Christian's Team"? Kann ich dieses Team auch etwas programmieren lassen?
Gruß,
Chriss
Hm. Ich müsste mal sehen ob ich meine Lexikon-Soft ans vB koppeln kann. Ist im Moment nicht Multi-User fähig.
Hi,
ich würde ebenfalls gerne eine Wiki in mein Forum implementieren!
Ich würde ebenfalls calitirxwiki mit vBulletin kombinieren, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll!!! Könnte mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß.
Eren
Metro Man
17.07.2005, 21:52
www.boardunity.de haben es super integriert verusche das selber seit einer gewissen zeit habe es vielleicht auch bald.
Hi,
jaaa. So gefällt es mir! Würde es auch gerne implementiert haben, aber von PHP & Co habe ich keine Ahnung!
Gibt es hier vielleicht jemanden, der das gegen eine Gebühr realisieren kann? Das Ergebnis sollte so sein, wie bei boardunity.de
Wäre für jede Hilfe bzw. jedes Angebot dankbar.
Gruß.
Eren
Das bei Boardunity ist Calitrix.
Wobei ich mittlerweile in die Richtung gehe und Wiki und Forum trenne. Ich baue eine Partnerseite zu meinem Forum ein.
Viele Wiki-Nutzer mögen kein Forum, das schreckt ab. Ausserdem finde ich MediaWiki absolut schnell. Eine Forumintegration würde das echt bremsen.
klimetzek
27.03.2006, 16:25
www.boardunity.de haben es super integriert verusche das selber seit einer gewissen zeit habe es vielleicht auch bald.
Hallo Metro Man,
hat sich da noch was getan bezüglich Integration von calitrixwik
ins vBulletin :) .
Gruß Michael
Ich hätte da sicherlich für eines meiner Projekte auch Interesse dran. :)
Ich hätte da sicherlich für eines meiner Projekte auch Interesse dran. :)
twnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
Na SAMURAI - verirrt? :D
http://www.vbulletin-germany.com/forum/forumdisplay.php?f=17
twnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
Hö? :confused: :confused:
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.