PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einlog Button, wenn man nicht angemeldet ist. Wie erstell ich den ??

Logo
24.03.2002, 19:22
ich möchte in einem Unterforum einen Einlogmöglichkeit schaffen. Nur wie mach ich das ??

Da dieses Unterforum ein eigener Bereich ist, möchte ich nicht auf die Hauptseite verlinken ....

s.molinari
24.03.2002, 19:55
Hallo Logo,

Üblicherweise wird für jeden Vorgang, der eine Anmeldung braucht, nach einer Anmeldung verlangt. Das heisst z.B. wenn ein Benutzer ein Thema oder einen Beitrag schreiben will und er/sie ist nicht angemeldet, dann wird er/sie aufgefordert sich anzumelden. Sobald die Anmeldung erfolgt ist, wird der Benutzer genau auf dem Platz wo er/sie hin wollte weitergeleitet, sprich Antworten oder Thema schreiben. Genau deswegen wurde nicht auf jeder Seite eine Möglichkeit zur Anmeldung verschafft.

Scott

Logo
24.03.2002, 21:32
Tjy Scott, das wär ja alles kein Problem NUR.....

wenn du ein Forum hast, wo JEDER posten kann (Auch unregistriert) dann hast du eines, da der User dieses kleine Feld nicht findet, wo er sich anmelden muss.. bzw. da es eine Untergruppe ist, keines vorhanden ist.

So hast du dann die Meldungen wie : Du ich hab gerade einen Beitrag geschrieben und da steht rechts unregistreirt.... ;)

s.molinari
24.03.2002, 22:51
.....wie in unserem Testplatz (http://www.vbulletin-germany.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=17).

Wenn ich mich abmelden und will dort etwas schreiben kann ich mich direkt anmelden in der Eingabemaske. Oder nicht?

Scott

Logo
25.03.2002, 19:49
is richtig, aber das sieht leider nicht ein jeder ;)

Wenn du nun auf eine Kategorie direkt verlinkst, wäre unten ein Anmeldebutton bzw. Anmeldefenster ideal...

s.molinari
25.03.2002, 22:53
Dann musst Du an den Code Hand anlegen.:) Vielleicht hat jemand schnell eine Lösung?;)

Scott