Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anhänge auf andere HDD schreiben ?
Hallo,
meine HDD 80GB im Server ist langsm voll. Am 01.06 kommt eine neue 160GB HDD dazu. Nun möchte ich nicht alle Anhänge auf die neue HDD verschieben sonder möchte, das er einfach ab dann auf die neue schreibt, die alten Anhänge sollten aber auf der anderen HDD bleiben und auch im Forum sichtbar sein.
Ist das möglich ? Wenn nicht währe das ja nicht so gut. Dann könnte ich ja nur jeweils so viele Anhänge haben wie die größte HDD im Server Space hat.
Gruß
Snatch
Besteht vielleicht in der Verzeichniss Struktur der Anhänge auf dem Server eine Logic ? die Dirs heißen ja 6 7 8 9 etc. so das ich die neue HDD einfach z.B. als 10 einhänge ?
Oder ist das keine fortlaufen Zahlenfollge ?
Das währe auch ein Tipp für neuere VB Versionen, dass man die Anhänge in getrennte Verz. hauen kann und nicht nur eines verwalten kann. Große Foren mit großen und vielen anhängen sind dadurch ja echt gestraft.
Gruß
Snatch
also,
wenn ich das richtig verstanden habe sind die DIR 6,7,8,9, .. die Benutzer...
d.h. die Benutzer ID's.
Im Verz 6 sollten dann die Anhänge von Benutzer 6 liegen.
das alles löst natürlich Dein Problem nicht...aber interessante Frage.
Unter Linux sollte das doch gehen die neue Platte in das Verzeichnis einzubineden, oder?
Ohne Hackt geht das auf jeden Fall nicht.
Unter Linux sollte das doch gehen die neue Platte in das Verzeichnis einzubineden, oder?
Ohne Hackt geht das auf jeden Fall nicht.
Ja klar kann ich eine neue HDD einbinden
Aber meine anhänge sind im Dir /anhänge dort erstellt VB dann 1 2 3 4 etc.
Wenn ich nun ins dir /Anhänge die neue HDD einbinde dann ist dort nur noch die neue zu sehen. Also Speichert VB nur noch auf der neuen, ein Mischbetrieb ist nicht möglich.
Sollte VB mal was dagegen tun, denn das ist ja echt kein Ding wenn man auf die größe einer HDD beschränkt ist.
Gruß
Snatch
Noch zur Erklärung:
/2/7/4/ = Anhangsverzeichnis für den Benutzer mit der ID 274.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.