PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WYSIWYG-Editor allen bestehenden Usern zuordnen

Ralle
20.05.2005, 08:35
Hallo,

ich habe vor kurzem von VB 2x auf 3.07 umgestellt.
VB 3 ist echt super geworden!

Ich würde gerne alle meinen Usern automatisch den WYSIWYG-Editor verpassen.

Bei den neuen Usern ist klar kann man es Voreinstellen. Gibt es eine Möglichkeit allen registrierten Usern den neuen WYSIWYG-Editor automatisch zu verpassen

Thx
Ralf Engels

pogo
20.05.2005, 11:19
Unter vBulletin-Einstellungen->Benutzer: Registrierung wählst du ganz unten den WYSIWYG-Editor aus, damit neu registrierte Benutzer ihn gleich aktiviert haben.

Damit auch allen anderen der Editor aufgezwungen wird, gehst du zu Importieren & Wartung->SQL-Query ausführen und wählst dort aus den vordefinierten Querys das Richtige aus.

Eventuell musst du vorher in der includes/config.php deine userid eintragen, damit du Querys ausführen darfst:

// ****** BENUTZER, DIE QUERYS AUSFÜHREN DÜRFEN ******
// Alle hier angegebenen Benutzer können im Administrator-Kontrollzentrum
// Querys (Datenbankabfragen) ausführen.
// Trennen Sie mehrere User-IDs mit einem Komma voneinander (s.o.).
// Hinweis: Querys ausführen zu können, kann eine kritische Angelegenheit sein.
// Aus Sicherheitsgründen sollten Sie in diese Liste keine User-IDs eintragen.
$canrunqueries = 'DEINE USERID HIERHER';
Z.B. $canrunqueries = '1'; wenn deine userid 1 sein sollte.

Ralle
20.05.2005, 15:53
Unter vBulletin-Einstellungen->Benutzer: Registrierung wählst du ganz unten den WYSIWYG-Editor aus, damit neu registrierte Benutzer ihn gleich aktiviert haben.

Damit auch allen anderen der Editor aufgezwungen wird, gehst du zu Importieren & Wartung->SQL-Query ausführen und wählst dort aus den vordefinierten Querys das Richtige aus.

Eventuell musst du vorher in der includes/config.php deine userid eintragen, damit du Querys ausführen darfst:

Z.B. $canrunqueries = '1'; wenn deine userid 1 sein sollte.

Danke ! ich musste noch die config.php ändern.
Sollte man die wieder zurückstellen oder kann das so bleiben?

Gruß

Ralf

pogo
20.05.2005, 19:57
Das kannst du so lassen.

"Gefährlich" wird es höchstens dann, wenn es jemand schaffen sollte, sich mit deinem Account anzumelden. Dann könnte er beliebige Querys ausführen...