Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WYSIWYG-Editor allen bestehenden Usern zuordnen
Hallo,
ich habe vor kurzem von VB 2x auf 3.07 umgestellt.
VB 3 ist echt super geworden!
Ich würde gerne alle meinen Usern automatisch den WYSIWYG-Editor verpassen.
Bei den neuen Usern ist klar kann man es Voreinstellen. Gibt es eine Möglichkeit allen registrierten Usern den neuen WYSIWYG-Editor automatisch zu verpassen
Thx
Ralf Engels
Unter vBulletin-Einstellungen->Benutzer: Registrierung wählst du ganz unten den WYSIWYG-Editor aus, damit neu registrierte Benutzer ihn gleich aktiviert haben.
Damit auch allen anderen der Editor aufgezwungen wird, gehst du zu Importieren & Wartung->SQL-Query ausführen und wählst dort aus den vordefinierten Querys das Richtige aus.
Eventuell musst du vorher in der includes/config.php deine userid eintragen, damit du Querys ausführen darfst:
// ****** BENUTZER, DIE QUERYS AUSFÜHREN DÜRFEN ******
// Alle hier angegebenen Benutzer können im Administrator-Kontrollzentrum
// Querys (Datenbankabfragen) ausführen.
// Trennen Sie mehrere User-IDs mit einem Komma voneinander (s.o.).
// Hinweis: Querys ausführen zu können, kann eine kritische Angelegenheit sein.
// Aus Sicherheitsgründen sollten Sie in diese Liste keine User-IDs eintragen.
$canrunqueries = 'DEINE USERID HIERHER';
Z.B. $canrunqueries = '1'; wenn deine userid 1 sein sollte.
Unter vBulletin-Einstellungen->Benutzer: Registrierung wählst du ganz unten den WYSIWYG-Editor aus, damit neu registrierte Benutzer ihn gleich aktiviert haben.
Damit auch allen anderen der Editor aufgezwungen wird, gehst du zu Importieren & Wartung->SQL-Query ausführen und wählst dort aus den vordefinierten Querys das Richtige aus.
Eventuell musst du vorher in der includes/config.php deine userid eintragen, damit du Querys ausführen darfst:
Z.B. $canrunqueries = '1'; wenn deine userid 1 sein sollte.
Danke ! ich musste noch die config.php ändern.
Sollte man die wieder zurückstellen oder kann das so bleiben?
Gruß
Ralf
Das kannst du so lassen.
"Gefährlich" wird es höchstens dann, wenn es jemand schaffen sollte, sich mit deinem Account anzumelden. Dann könnte er beliebige Querys ausführen...
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.