PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navbar für Galerie

HansMuenchen
22.05.2005, 02:45
Hallo allerseits!

Ich habe versucht einen Eintrag für eine Bildergalerie in die Navbar hinzubekommen.

Leider scheitert dies daran, das die Galerie in einem Unterverzeichnis liegt vom Forum.

Also: ../forum/gallerie

Wenn ich nun den Link anklicke lande ich auch in der Galerie, jedoch steht dann wenn ich z. B. auf den Link Kontrollzentrum klicke: http://www.domain.de/gallerie/usercp.php?

Ich habe mit folgendem Code versucht den Link in navbar einzubauen:

<td class="vbmenu_control"><a href="/gallery/?$session[sessionurl]">Gallerie</a></td> --!>

Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme, das ich anschließend nach dem Sprung in die Galerie auch die Anderen Links betätigen kann?

Danke schon mal für die Antwort.

Gruß aus München
Hans

Hoffi
22.05.2005, 10:21
Der gepostete Link ist der ZUR Galerie. Der ist OK.

In der Galerie musst du den Link anpassen. Nimm.
<a href=".../usercp.php">Kontrollzentrum</a>

Vega
22.05.2005, 11:48
Fraglich ist, welche Galerie Du hast. Wenn Du die vBa hast, musst Du nicht ein einziges Template anpassen. Da reicht es, wenn Du Dir die ersten beiden Felder der Galerie-Einstellungen anschaust. Dort kannst Du bestimmen, welche Dateien direkt wieder ins Forum verlinkt werden sollen. Aber hier weiß man ja nicht, welche Du nun hast. ;)

HansMuenchen
22.05.2005, 12:02
Fraglich ist, welche Galerie Du hast. Wenn Du die vBa hast, musst Du nicht ein einziges Template anpassen. Da reicht es, wenn Du Dir die ersten beiden Felder der Galerie-Einstellungen anschaust. Dort kannst Du bestimmen, welche Dateien direkt wieder ins Forum verlinkt werden sollen. Aber hier weiß man ja nicht, welche Du nun hast. ;)
Es ist die VBa welche beiden Felder? Meine wenn ich über die Links mit der Maus fahre sehe ich halt z. B. .../gallery/usercp.php und nicht wie es sein sollte ../usercp.php weil sich die Datei "usercp.php" ja nicht im verzeichnis ./gallery befindet.

Gruß
Hans

Vega
22.05.2005, 12:07
Rufe im ACP doch 'mal die Einstellungen von vBa auf. Falls Du Dir die deutsche Sprachdatei heruntergeladen haben solltest, wird im ersten Feld so etwas stehen:

URL-Präfix im Header

Hier kannst Du eine Liste von Dateinamen angeben, die in Deinem Header vorhanden sind, und als Präfix die URL Deines Forums erhalten sollen.

Und das zweite Feld

URL-Präfix in der Navigationsleiste

Hier kannst Du eine Liste von Dateinamen angeben, die in Deiner Navigationsleiste vorhanden sind, und als Präfix die URL Deines Forums erhalten sollen.

Spricht fuer sich, oder?