PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenspeed

Snatch
22.05.2005, 19:12
Hallo,

ist das halbwegs normal, das ein Forum das auf einem Server mit Celeron 2.6GhZ und 1024MB Ram rennt bei ca. 115 usern rapide an Speed verliert ?

Wir haben demnächst vor auf P4 3.2GhZ zu gehen, wollte aber ma fragen ob ich vielleicht doch nocht auch so mehr schaffen müssen. Wenn ja muss ich mal sehen was ich optimieren kann kann.

Anhangsfuktion ist aktiviert und wird auch voll genutzt.

Gruß
Snatch

Snatch
22.05.2005, 23:19
So, dank Holger habe ich nun etwas mehr speed raus holen können.

Bei 120 usern habe ich nun ein Load von unter 4 statt über 10.

Danke sehr !

Holger
22.05.2005, 23:35
freut mich wenn es zumindest mal soweit geholfen hat :D
mit deiner neuen ht cpu und einem 2.6er kernel werden dann alle lampen grün ;)

mfg

s.molinari
23.05.2005, 21:45
Hi Holger und Snatch,

Könnt ihr uns erklären was getan wurde? Vielleicht könnte die Lösung andere Benutzer behilflich sein.:)

Scott

Snatch
23.05.2005, 23:17
Es wurden Optimierungen an der PHP Conf sowie an der APACHE und MYSQL Config vorgenommen. und der Eaccelerator eingebaut http://sourceforge.net/projects/eaccelerator/, das ganze brachte eine Menge vorschub.

Gruß
Snatch

wbs
31.05.2005, 11:59
Also wir hatten praktisch die selben Probleme nur das es bei uns erst in die Knie ging, und dann ewig abstürzte. Das liegt aber daran das wir vBulletin nicht nur im Internet sondern auch sehr stark im Intranet einsetzen. Was man aber Online nicht so sehen kann, weil die Foren noch nicht so benutzt werden, wie wir uns das vorstellen. Aber naja. Zum Glück war unser Web-Mann an 2 Tagen hier und hat dann alles umgebaut. Ich habe hier auf dem Zettel stehen, das er Datenbank und Web-Frontend von einander getrennt hat und ausserdem PHP und MySQL aktualisiert hat. Kann man damit was anfangen? Also ich denke ja denn seit dem ist es nicht mehr abgestürzt.

wbs