Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie eigene Texte bei den Benutzerinformationen anzeigen lassen?
logofreax
23.05.2005, 15:26
Hi, wie kann ich wie in diesem Forum den Usern ermöglichen eigene Eintragungen zu tätigen, die dann bei den Benutzerinformationen angezeigt werden?
In diesem Fall das Baujahr und Farbe?
Hier mal ein Beispiel:
http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=7760
Habe keine Einstellmöglichkeiten gefunden.
cu
logofreax
Ueber Profilfelder. Schau Dich im ACP um. ;)
logofreax
23.05.2005, 19:26
Das habe ich ja schon gemacht, als mehrzeiliges Feld, in dem die User solche Angaben machen können. Diese werden im Profil ja auch angezeigt.
Aber wie bringe ich solche Infos in diesen gezeigten Bereich? Oder wie kann ich es dem User ermöglichen solche Daten einzugeben.
Unter Profilfelder ändern habe ich keine Möglichkeit gefunden solche ausgewählte Infos in diesem Bereich anzeigen zu lassen.
cu
logofreax
Du musst das Profilfeld im postbit / postbit_legacy Template einfügen.
Profilfeld mit der ID 5 => $post[field5] im Template einfügen.
logofreax
23.05.2005, 22:12
und wie genau füge ich das ein?
Habe etwas ähnliches gefunden:
<if condition="$post['field2']"><div>$vbphrase[location_perm]: $post[field2]</div></if>
Bei mir wäre es halt field9 aber ich habe dazu keine Phrase gefunden und wenn ich nur $post[field9] eintrage hagelt es Fehlermeldungen beim speichern.
cu
logofreax
$post[field9] ist aber richtig. Da können keine Fehlermeldungen kommen.
Was genau willst du an welcher Stelle einfügen?
Schreibe:
<if condition="$post['field9']"><div>Mein Profilfeld: $post[field9]</div></if>
logofreax
26.05.2005, 11:31
Dachte, hat funktioniert. Jetzt habe ich noch was anderes gefunden, was mir auch gefällt.
Wie bekomme ich es hin, das er mir die neuen Profilfelder nicht rechts untereinander schreibt, sondern in Spalten, wie es hier gezeigt ist?
cu
logofreax
StGaensler
26.05.2005, 22:33
Hä? Rechts?
Willst du die Profilinformationen von links nach oben verschieben?
Das geht, in dem du bei den vBulletin-Einstellungen den Haken bei "Beiträge in vB2-Art anzeigen" weg machst.
Und wenn du mehrere Spalten willst, dann mache einfach eine neue Tabelle auf, und schreib deine Infos in die jeweiligen Spalten rein.
logofreax
26.05.2005, 23:24
Sorry für die blöde Frage, aber wie mache ich eine neue Tabelle auf?
Mir geht es darum das die Einträge bei mir im Moment alle untereuinanderstehen, also:
Registrierunngsdatum:
Handy(s):
Und ich hätte gerne den Eintrag "Handy(s)" wie in dem Bild in einer eigenen Spalte und daneben noch eine Spalte mit dem Netzbetreiber.
cu
logofreax
StGaensler
27.05.2005, 09:30
Ich denke, das solte dir weiterhelfen: http://de.selfhtml.org/html/tabellen/aufbau.htm
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.