Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum wird der Code nicht angenommen?
Hallo !
Ich habe leider einige Schwierigkeiten, was das Design meines Forums angeht. Also die gesamte Seite läuft mit dem Firefox einwandfrei. Nur im Forum klappt das nicht. Da wird alles falsch angezeigt. Aber im großen und ganzen klappt es. Nur mein Problem ist jetzt das er einen völlig normalen PHP Code gar nicht akzeptiert, also er interpretiert den Code gar nicht sondern schreibt ihn so wie er ist in den Quelltext. Folgender Code sollte mit Include eingebaut:
<? include("../programguide.html"); ?>
Auf allen anderen Seiten klappt es. Nur im Forum nicht.
Warum?
wbs
Wo hast du das denn eingebaut?
Du weißt, dass PHP-Code nur im phpinclude_start / _end Template ausgeführt werden kann?
Wo hast du denn versucht, das einbauen? Da es nicht geklappt hat, nehme ich an, in einem gewöhnlichen Template? Da programguide.html -- von der Endung zu schließen -- eine statische Seite zu sein scheint, ließe sich ihr Inhalt zunächst in ein normales Template einfügen.
Es gibt auch spezielles 'phpinclude'-templates, die am Anfang oder Ende des Seitenaufbaus aufgerufen werden. Schlimmstenfalls könntest du die Zeile immer noch irgendwo im Quellcode einbauen, du musst aber aufpassen, z.B. in der config.php darf es noch nicht sein, weil es sonst Ärger mit dem Setzen von Cookies gibt, da der http-header in dem Falle schon zu früh abgeschickt wird.
Edit: X-Post :eek:
Wo hast du das denn eingebaut?
Du weißt, dass PHP-Code nur im phpinclude_start / _end Template ausgeführt werden kann?
Ich habe das im header Template eingebaut. Das soll unter der letzten Navigationsschaltfläche erscheinen. Aber wenn ich das ins php Template einbauen muss weiß ich nicht wie ich das machen soll. Der Code ist ja fest.
Wie müsste ich das denn einbauen???
Du kannst dir das ja mal ansehen. So wie es auf dem Rest der Seite erscheint. Auf der linken Seite unter dem letzten Navi Button. Da soll die Datei hin.
Adresse: http://www.wilhelm-busch-hauptschule.de
Danke
wbs
Im phpinclude_start findest du genau für deine Zwecke ein Beispiel:ob_start();
include('yourheader.html');
$your_code = ob_get_contents();
ob_end_clean();Passe die Namen an und packe dann $your_code in dein header Template.
Also ich habe das jetzt folgendermaßen gemacht aber es klappt nicht:
ob_start();
include('../programguide.html');
ob_end_clean();</DIV>
So Und das:
habe ich an die Stelle in den Header gesetzt, aber es passiert nichts. Doch = ob_get_contents(); wird als normaler Text ausgegeben. Was ist denn jetzt falsch?
wbs
In das header Template gehört nur $your_code.
Habe es eben getestet, funktioniert ohne Probleme.
So jetzt habe ich einfach nur dieses Your Code an die Stelle ins Header Template eingefügt, an die der Inhalt der Programguide Datei erscheinen soll. Aber es passiert nichts. Es wird weder ein Fehler noch sonst was angezeigt. Und im Quelltext sieht es so aus als wenn ich Enter gedrückt hätte nur das KEIN <br> im Code steht. Ist denn sonst alles richtig??
wbs
Hast du es im richtigen Style geändert?
Was meinst du hiermit?Und im Quelltext sieht es so aus als wenn ich Enter gedrückt hätte nur das KEIN <br> im Code steht. Ist denn sonst alles richtig??Welcher Quelltext? Bei den Templates? In der Seite selber? Und ja, es ist alles richtig, weil ich deinen Code 1:1 kopiert habe inkl. deiner programguide.html und es funktioniert.
Dann guck mal in mein Forum: http://forum.wilhelm-busch-hauptschule.de
Kurz vor dem Logo HTML Kommentar findest du das: </p> So und das ist auch das einzigste. Der baut gar nix ein. Ich verstehs nicht. Aber wenns dir hilft, kann ich ja mal wenn du es brauchst das Header und phpinclude Template posten.
wbs
Probiere es doch testweise mal an anderen Stellen des header Templates...
Mit Admin-Daten schaue ich mir das auch gerne mal an...
Borgmann
31.05.2005, 15:02
Probiere es doch testweise mal an anderen Stellen des header Templates...
Mit Admin-Daten schaue ich mir das auch gerne mal an...
Guten Tag,
Ich bin der Web-Producer der Wilhelm-Busch-Hauptschule. Ich muss sagen, das es nichts damit zu tun hat ob man den Code an eine andere Stelle setzt oder ob man ihn da lässt. Fakt ist: Man muss wissen was man tut und dann auch den richtigen Code benutzen, denn den Code den ihr hier gegeben habt ist vollkommen falsch. Jedenfalls für unsere Zwecke. Folgender Code musste verwedet werden:
ob_start();
include_once("../programguide.html");
$included_file = ob_get_contents();
ob_end_clean();
Nur damit kann es wirklich funktionieren. Also demnächst bitte ordentlichen Support leisten !
Im übrigen werden Admin Daten nicht an fremdes Personal rausgegeben ohne das vorher mit mir abgeklärt zu haben.
Ich hoffe in diese Richtung verstehen wir uns.
Mit freundlichen Grüßen
A. Borgmann
StGaensler
31.05.2005, 16:52
[...] denn den Code den ihr hier gegeben habt ist vollkommen falsch. Jedenfalls für unsere Zwecke. Folgender Code musste verwedet werden:
ob_start();
include_once("../programguide.html");
$included_file = ob_get_contents();
ob_end_clean();
Nur damit kann es wirklich funktionieren. Also demnächst bitte ordentlichen Support leisten !Kannst du mir jetzt noch erklären, wo da der Unterschied zu dem Code liegt, den Mystics gepostet hat?
Im phpinclude_start findest du genau für deine Zwecke ein Beispiel:ob_start();
include('yourheader.html');
ob_end_clean();Passe die Namen an und packe dann $your_code in dein header Template.Dass die Datei einen Ordner weiter oben liegt, kann er nicht wissen, und ob man das Zeugs nach $your_code oder nach $included_file speichert, ist doch egal?
Im übrigen werden Admin Daten nicht an fremdes Personal rausgegeben ohne das vorher mit mir abgeklärt zu haben.
Ich hoffe in diese Richtung verstehen wir uns.Das musst du mit deinen Unter-Admins klären :)
Borgmann
31.05.2005, 19:19
Es ist eben nicht egal, wie man das speichert. Ich habe mir das komplette Posting angesehen und das dann damit verglichen, was tatsächlich im Template stand. In diesem war genau die Angabe die euer Herr Mystics hier gemacht hat.
Und dieser Code ist einfach falsch weil das Forum ihn nicht interpretieren konnte.
Fakt: Mach es wie andere es sagen und es wird falsch. Mach es selber und es klappt. Und hätte der Support Mensch "Mystics" sich mal den Quelltxt angesehen wie der Kollege ihn drum gebeten hat, dann wär ihm auch einiges aufgefallen was falsch läuft. Also wenn ihr schon Support leistet und den Leuten sagt baut das und das ein und es funktioniert dann nicht, dann macht es richtig und lasst die Leute nicht im Regen stehen !!!
Mit freundlichen Grüßen
A. Borgmann
StGaensler
31.05.2005, 20:52
In diesem war genau die Angabe die euer Herr Mystics hier gemacht hat.Genau desswegen hat unser "Herr" Mystics auch dazugeschrieben: Passe die Namen an [...] :D
dann macht es richtig und lasst die Leute nicht im Regen stehen !!!Desswegen hat er ihm ja angeboten, mal nachzusehen, was er falsch gemacht hat :rolleyes:
Antwort erfolgte per PN. Ich muß (und möchte) das hier nicht öffentlich diskutieren.
Trotzdem danke, StGaensler.
Ich denke das Problem ja gelöst ist, und die beiden Herrn das privat besprechen könnte man das Thema hier ruhig schließen.
wbs
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.