PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsches Forum: IP Eintrag verfälschen

TestBoard
28.05.2005, 17:02
Sorry, ich merke gerade, daß es ein reines Suportforum ist. Vielleicht solltet ihr er etwas fetter oben drauf hinweisen, dann spart sich so mancher die sinnlose Anmeldung.

Da ich mich aber hier bereits registriert habe und nur auf eine Handvoll Foren zugriff habe, stelle ich die Frage mal hier.

Eigentlich ist das nicht mein Job, aber eine Firma für die ich gelegentlich EDV Arbeiten erledige, hat mich um die Löseung eines Problem gebeten. Sie haben ein Forum im innerbetreiblichen Intranet. Es ist ein vBulletin Board und ich ich nehme an, daß es bezahlt ist. Gefragt habe ich nicht. Ich gehe einfach davon aus. Aber egall, darum geht es nicht. Nur fragt mich nicht nach der Kundennummer. Dieses Forum dient den Mitarbeitern zum Austausch und auch ein wenig zum Smaltalk. Nun wurde nach etwas Ärger, ausgelöst durch einen Beitrag geschrieben auf einem fremden PC, gefordert, daß keine IPs nicht mehr gespeicher werden sollen. Das Anpassen des Boards würde zuviel Arbeit machen und auch spätere Updates erschweren. Deshalb hab ich vorgeschlagen, daß in der Datenbank zu jedem Post die IP Nummer 127.0.0.1 gespeichert werden soll. So läßt sich nicht mehr zurückverfolgen von welchen Rechner der Beitrag geschrieben wurde.

Ich hab mich etwas in der Datenbank umgesehen und auch viel Felder gefunden:

adminlog.ipaddress
post.ipaddress
search.ipaddress
threadrate.ipaddress

Ich weiß nicht ob es alle sind.

Allerdings finde ich in den Scripts die Bereiche nicht wo die IP gespeichert wird. Ich will einfach kurz vor der Eingabe einen anderen IP Wert zuweisen und so den Eintrag verfälschen.

Kennt sich einer damit aus und kann mir weiterhelfen? Ich kriege das auch alleine hin, aber dann könnte es Tage dauern. Ich müßte alle Scripts prüfen.

Oder gibt es eine Einstellung die verhindert, daß die IP gespeichert wird?

Mystics
28.05.2005, 17:25
Support für vBulletin gibt es nur für Lizenzinhaber. Sage dem Besitzer der Lizenz, er soll deine E-Mail-Adresse hier eintragen:
http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php

Dann (und nur dann) können wir dir hier weiterhelfen. Nachdem sie dich um eine Lösung gebeten haben, sollte es daran nicht scheitern.