PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsches Forum: IP Eintrag verfälschen #2

TestBoard
28.05.2005, 19:48
Support für vBulletin gibt es nur für Lizenzinhaber. Sage dem Besitzer der Lizenz, er soll deine E-Mail-Adresse hier eintragen:
http://members.vbulletin-germany.co...rt_priority.php
Dann (und nur dann) können wir dir hier weiterhelfen. Nachdem sie dich um eine Lösung gebeten haben, sollte es daran nicht

Falsche Antwort von dir. Sorry.

- Heute ist Samstag. Das Problem sollte bei meinem nächsten Besuch am Montag oder Dienstag erledigt werden.

- Ich soll das Problem lösen, weil der alte Admin sehr abrupt die Firma verlassen mußte. So kurzfristig die ganzen Unterlagen extra wegen einer Lizenznummer durchzusuchen, sie hier anmelden, wieder die Frage stellen, warten, dann wieder zu der Firma fahren müssen, würde zu viel Zeit und somit Geld Kosten. Die Kosten dafür würden enorm sein, und wenn du die Preise für IT Fachkräfte kennst, dan weiß du, daß nur das Suchen dach der Nummer und die ganze Verzögerung des vielefaches dessen kosten würden, was eine Lizenz für dein vBulletin Forum beträgt ;) Wird keiner machen und bis ein neuer Admin eingestellt wird und sich eingearbeitet hat, werden Wochen vergehen.

Ich weiß nicht was den alten Admin geritten hat eine Boardsoftware zu kaufen, wo es Massen kostenlose Boardsoftware gibt. Ich zeigt euch sehr unflexibel. Also werde ich mich auch unflexibel zeigen. Ich gucke ein wenig im Code rum und wenn ich innerhalb einer Stunde nichts passendes Finden werde, dann übereide ich die Firma ein phpBB Forum zu installieren und das vBulletin Forum mit zwei bis drei Wochen Auslaufzeit stillzulegen. Ist die schnellste ind billigste Lösung für alle. Für euch, die ihr so unfexibel seit und nicht mal den Thread hier im Smalltalk offen läßt, bedeutet das einen Kunden weniger auf die dauer. Rechnet euch aus was das auf die nächsten Jahre für entgangene Lizenzgebühren sind und ihr wißt was euch diese Frage gekostet hat.

Da ich aus Gründen der Kosten (der Aufwand würde die Firma um die 400 Euro oder mehr kosten) nicht die Zeit für den Hickack habe, könnt ihr mein Acount löschen.

Mehr Glück das nächste Mal.

StGaensler
28.05.2005, 20:39
Falsche Antwort von dir. Sorry.:confused: Das hast du hier nicht vorzugeben!
Ich soll das Problem lösen, weil der alte Admin sehr abrupt die Firma verlassen mußte. So kurzfristig die ganzen Unterlagen extra wegen einer Lizenznummer durchzusuchen,Die wäre kein Problem - steht in (fast(?)) jeder Datei des Forums drinnen :)
sie hier anmelden, [...] , würde zu viel Zeit und somit Geld Kosten. Die Kosten dafür würden enorm sein, [...] Wird keiner machen und bis ein neuer Admin eingestellt wird und sich eingearbeitet hat, werden Wochen vergehen.1. Kapiere ich dein Problem nicht wirklich. Das kann den Usern doch egal sein, ob die IP-Adresse gespeichert wird, oder ob nicht.
2. Das der Admin die Firma verlassen hat, heißt noch lange nicht, dass er nun nicht mehr existiert. Warum nicht einfach ihn fragen? Das Passwort zum Kundenbereich sollte er noch haben, und wenn er das nicht hat, kann er dir bestimmt jemanden nennen, den er es gegeben hat, der es dann ändern sollte.
Ich weiß nicht was den alten Admin geritten hat eine Boardsoftware zu kaufen, wo es Massen kostenlose Boardsoftware gibt.Der hat sich das halt sehr gut überlegt, und dadurch langfristig die beste Entscheidung getroffen.
Ich zeigt euch sehr unflexibel.Du dich auch :D
Also werde ich mich auch unflexibel zeigen.Hast du schon :D :)
[...] bedeutet das einen Kunden weniger auf die dauer. Rechnet euch aus was das auf die nächsten Jahre für entgangene Lizenzgebühren sind und ihr wißt was euch diese Frage gekostet hat.Recht wenig, denn die lebenslange vBulletin-Lizenz wird einmal bezahlt, und beinhaltet dann das Recht, vB lebenslang zu nutzen.
Und falls die Lizenz frei werden sollte, gibt es bestimmt genug Interessenten dafür.

Sorry, wenn ich teilweise ein wenig hart geantwortet habe, aber du wirst doch sicher auch verstehen, dass Jelsoft nicht einfach jeder "dahergesurften" Person Support für vBulletin bieten kann, wenn nicht sichergestellt ist, dass diese Person eine vB-Lizenz hat. Damit würden sie sich noch mehr ins Fleisch schneiden, als durch eine Person, die sich dann für eine andere Boardsoftware entscheidet.

Viele Grüße,
Stefan

TestBoard
29.05.2005, 18:17
1. Kapiere ich dein Problem nicht wirklich. Das kann den Usern doch egal sein, ob die IP-Adresse gespeichert wird, oder ob nicht.
2. Das der Admin die Firma verlassen hat, heißt noch lange nicht, dass er nun nicht mehr existiert. Warum nicht einfach ihn fragen? Das Passwort zum Kundenbereich sollte er noch haben, und wenn er das nicht hat, kann er dir bestimmt jemanden nennen, den er es gegeben hat, der es dann ändern sollte.

Was verstehst du nicht. Ich hab doch alles geschrieben. Es gab Ärger, der Admin wurde gegangen, Betriebsrat forderte nach dem Ärger die sichere Anonymität für die Mitarbeit im Forum. Was willst du noch mehr wissen. Willst du ein Roman? Ist doch klar was passiert ist.

Aber ich hab es gefunden. In der Datei init.php muß man eine Zeile ändern und die korrekte IP wird nicht gespeichert. Also diese kurze Info hätte ein Profi in paar Sekunden beantworten können. Dafür mußte ich zwei Stunden suchen.

h75
30.05.2005, 03:11
Also diese kurze Info hätte ein Profi in paar Sekunden beantworten können. Dafür mußte ich zwei Stunden suchen. es geht nicht darum, wieviele Sekunden oder Minuten man braucht um dir bei deinem Problem zu helfen, es geht vielmehr darum, das hier nur Betreiber eines vBulletin Support bekommen, die eine gültige, echte Lizenz besitzen.

Die entsprechende Kundennummer findest du in der /install/authenticate.php (zeile 22) und die Lizenz-Nr in jeder anderen Datei in der 4.rten Zeile ;)

MrZeropage
31.05.2005, 22:29
Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus - mit diesem Thread hier haste dich klar selbst disqualifiziert :p

Wenn du meinst, dass ein Wechsel auf phpBB den Aufwand rechtfertigt, wo dir schon die Suche nach einer Lizenznummer bzw. Kunden-Login zu viel ist, na dann viel Spass.

Ich glaub, ich ruf morgen auch mal bei einem IT-Distributor an und sage, der Admin ist gefeuert worden, aber ich will auf Rechnung sofort ein bisschen Hardware bestellen und geliefert haben ...

Im übrigen hättest du mit entsprechender Kenntnis alles mit sehr wenigen Klicks lösen können - aber naja, wenn du dich woanders in der Welt der vielen kostenlosen Forensysteme besser aufgehoben fühlst ...

Viel Spass dann mit der Migrations-Arbeit, das wird noch deutlich teurer als 400,- Euro dann :D

TestBoard
08.06.2005, 19:30
Wer lesen kann ist im Vorteil. Ich hab die Frage am Wochenende gestellt. Da war nichts mit fragen und gucken. Aber das war nicht das eigentliche Problem. Das Problem war, daß ich beim Besuch der Firma alles haben wollte. Auch wenn ich dann die Info gehabt hätte, ich hätte auf die Antwort unter umständen Stunden warten müssen. Und das wollte ich nicht.

Das Ergebnis ist dieses, daß ich den Leuten das phpBB Forum angedreht habe. So eine Installation ist in eine Stunde erledigt. Was soll ich mich rumärgern mit einem Forum wo ich erst einen Aufwand betreiben muß um eine klitzekleine Frage beantwortet zu bekommen. Bei phpBB gibt es eine Masse an Leuten die einem helfen können ;)