PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Update mehr möglich.

spammie
31.05.2005, 07:46
Seit vorgestern kann ich kein Backup mehr erstellen in "Datenbank in einer Datei auf dem Server sichern".
Ich kriege die Fehlermeldung:
Fatal error: Maximum execution time of 120 seconds exceeded in /home/www/Nick.../html/includes/adminfunctions_backup.php on line 123
Was ist zu tun :confused:

MfG Spammie

Ps. Bleibt bei 39% hängen!

spammie
31.05.2005, 19:44
http://www.schildersmilies.de/schilder/schieb2.gif
:rolleyes:

StGaensler
31.05.2005, 20:48
Deine Datenbank ist einfach zu groß, um in 120 Sekunden gesichert zu werden.
Entweder, du stellst diese Zeit hoch (wenn du das darfst -> Rootserver), oder du sicherst alle Tabellen einzeln (bzw. auch ein paar kleinere zusammen).

Eine andere Möglichkeit wäre, das über Telnet/SSH zu machen, oder sich direkt auf den Datenbankserver zu connecten. Kommt darauf an, was du darfst.

wbs
31.05.2005, 22:37
Wie groß dürfte denn da die Datenbank sein? Wenn er bei 39% stehen bleibt.

wbs

StGaensler
31.05.2005, 22:44
Das kommt auf die aktuelle Serverlast, die Serverleistung, ... an.
Die aktuelle DB-Größe bekommst du angezeigt, wenn du dich im AdminCP eingeloggt hast.

wbs
31.05.2005, 22:48
Ich weiß. Das sind bei uns jetzt da wir alles neu haben und noch nichts optimiert ist also Tabellen mäßig gute 9 GB. Nicht MB

wbs

StGaensler
31.05.2005, 22:50
Das ist ein wenig viel :)
Du kannst also mit deiner Serverkonfiguration ca. 3,5 GB Datenbank auf einmal sichern.

Warum ist denn die DB so groß? Sind das alles Beiträge und Anhänge, ... oder hab ihr da noch ein paar Sicherungen mit drinnen?

PS: Gehörst du und spammie zusammen, oder sind das zwei unterschiedliche Probleme?

wbs
31.05.2005, 23:03
Nein. Die Datenbank ist so groß weil das komplette interne Netz auf diese Datenbank zurückgreift. Beiträge sind eigentlich sehr wenige im Forum. Das meißte kommt vom Intranet.

Sichern tue ich die Datenbank jetzt gar nicht. Da hat unser Haupt-Admin etwas im Forum eingestellt soweit ich weiß das jeden Abend um 0:00 Uhr die komplette Datenbank auf den Public Server im internen Netz speichert.

wbs

spammie
01.06.2005, 17:48
Bei mir gehts nun wieder nachdem ich den Support geschrieben habe.
allerdings was sie gemacht haben weiss ich noch nicht :rolleyes:

wbs
02.06.2005, 11:36
Dann frag sie doch einfach mal. :D

wbs

spammie
03.06.2005, 06:00
Hat Spammie gemacht, die Antwort war:

Es war zuwenig SPeicverhplatz zur Verfügung.
Denn haben wir herauf gesetzt. :confused:

Ich nehme an das damit der Speicherplatz gemeint war :p