PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gast sieht "neue" beiträge (icon)

gnrmarcel
31.05.2005, 11:18
Hallo,

ist es möglich, dass man das forum so einstellt, dass sich bei gästen nicht die folder icons ändern?

also, wenn ich als gast im forum bin und in einem bereich wurde was gepostet, dann ist das statusicon - forum_new.gif aktiv.

Gäste sollen das aber nicht sehen, wenn in bereichen was neues geschrieben wurden - das sollte reichen, wenn die das an der "uhrzeit bzw. datum" sehen.

diese sache mit den statusicons, soll nur registrierten usern ermöglicht sein.

geht das?

gnrmarcel
31.05.2005, 15:39
niemand eine idee?

Hab auch das Problem, dass wenn ich einen neuen Thread lese und dann weitere Threads lesen, bleibt das Status Icon auf "new thread" stehen.
Erst, wenn ich das 2.mal den thread lese, wird der thread als "gelesen markiert" vom status icon.

Ingo_GNR
31.05.2005, 20:03
Das Problem haben auch noch einige andere Benutzer in besagtem Forum, zum Beispiel meine Wenigkeit. Scheint also nicht an irgend welchen falschen Browserconfigs ;-) zu liegen.

Mystics
31.05.2005, 22:26
Das zweite Problem wird in vB 3.5.0 behoben sein.

Für das erste Problem ist mir keine Abhilfe bekannt, ohne den Code zu verändern.

Und bitte pushe deine Beiträge nicht schon nach knapp 4 (!) Stunden.

gnrmarcel
31.05.2005, 22:28
Worin liegt denn das Problem, dass gelesene Posts nicht als gelesen markiert werden, sondern als "ungelesen" im Forum verbleiben?

Mystics
31.05.2005, 22:43
Bei dem Problem, von dem ich spreche, geht es darum, dass auf der Übersichtsseite das Forum noch als ungelesen angezeigt wird, obwohl alle Themen darin gelesen wurden. Das wird in vB 3.5.0 behoben sein.

Wenn man ein Thema liest, wird dieses Thema aber sofort als gelesen angezeigt (sofern man alle Seiten des Themas gelesen hat). Wenn das bei dir nicht so ist, ist es evtl. nur ein Cache-Problem. Am Besten du probierst es mal mit einem anderen Browser.

gnrmarcel
31.05.2005, 23:58
Wenn man ein Thema liest, wird dieses Thema aber sofort als gelesen angezeigt (sofern man alle Seiten des Themas gelesen hat). Wenn das bei dir nicht so ist, ist es evtl. nur ein Cache-Problem. Am Besten du probierst es mal mit einem anderen Browser.

Das problem besteht in Firefox, Opera und IE.
Mmh, das Problem besteht auch erst seitdem wir unser phpBB2 in vb3 importiert haben.
Im "reinen" phpBB2 gab es dies Problem nicht - btw, auch das erste nicht.

Der Thread wird auch als gelesen angezeigt, aber halt nur im Forum / Bereich - ist man auf der Startseite des Boards, wird der eine Bereich als "neu" angezeigt und wie gesagt, sobald man dann in dem Forum drin ist, sieht man den Thread als gelesen (nicht fettgeschrieben).

Mystics
01.06.2005, 21:08
aber halt nur im Forum / Bereich - ist man auf der Startseite des Boards, wird der eine Bereich als "neu" angezeigt und wie gesagt, sobald man dann in dem Forum drin ist, sieht man den Thread als gelesen (nicht fettgeschrieben).Und genau das ist der Fehler, der in 3.5.0 behoben wurde.

gnrmarcel
01.06.2005, 21:16
Hoffentlich dauert der Release nicht mehr so lang :)

Danke für die Hilfe

Btw, ist das aber so ein Problem, dass sowas nicht schon längst realisiert wurde?
Weil in phpBB2 etc. gehts ja - nur im "kommerziellen" vb3 nicht :)
Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, dass das "Forum" erkennt, ok, hier war der User drin, der Thread wird autom. als gelesen markiert.

Nunja, ich machs dann halt erstmal so, dass ich in "Forum Option" einfach das Forum als "gelesen markiere".
Ist zwar 1-2 Klicks mehr aber egal.