PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : <hr> Tag

Boothby
26.03.2002, 07:59
Ich wollte den <hr>-Tag zu den vB-Codes hinzufgügen. Aber irgendwie klappt das nicht so ganz:

vB Code tag: h

vB Code replacement: <hr>

vB Code example: [hr]

vB Code explanation: [hr] waagerechte Linie

Use {option} ? : No

Wo liegt der Fehler? Oder funktionieren "Standallone-Tags" nicht?

Anke123
26.03.2002, 09:36
die Tags haben immer einen Anfangs- und End Tag
klingt vieleicht komisch aber weiß nicht wie ich es sonst nennen soll

Am besten siehst du es wenn du z.B. im Posting Bereich auf da B klickst.
Dann wird dir ein Java Eingabefeld angezeigt was automatisch einen Anfangs und End Tag setzt.

Das sihet da (ohne Punkte so Aus) [.B]TEST[./B] und Ergebniss
TEST .

Sehen kannst du eine Übersicht auch hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/misc.php?s=&action=bbcode#vbcode) .

Achja noch ein Hinweis: wenn du beim Posten unter Vbcode den erweiterten Modus einstellst da wird immer nur der Anfangs Tag gesetzt.

So ich hoffe das war etwas verständlich.

Viel Spaß
Anke123

Chris
26.03.2002, 13:28
Original geschrieben von Boothby
Ich wollte den <hr>-Tag zu den vB-Codes hinzufgügen. Aber irgendwie klappt das nicht so ganz:

vB Code tag: h

vB Code replacement: <hr>

vB Code example: [hr]

Wo liegt der Fehler? Oder funktionieren "Standallone-Tags" nicht?

boothby ... Du hast das r bei vB Code-Tag vergessen und richtigerweise müßte dies lauten:

vB Code tag: hr

vB Code replacement: <hr>{param}

vB Code example: test

So funzt das jedenfalls bei mir. :)

Regards,
Chris

CFighter
26.03.2002, 16:46
Ich glaube aber, dass er nach einer Möglichkeit sucht, solche Tags ohne einen "End-Tag" also "Standalone" zu benutzen.

Ich habe dass selbst auch schon mal probiert, aber nicht hinbekommen.

Sinnvoller Verwendungszweck wäre z.B. bestimmte "Textbausteine" vorzudefinieren.

Ich hätte z.B. gerne die Möglichkeit den Hinweis auf unsere Boardregeln mit einem einfachen [Rules] zu schreiben, welcher mir aber einen Langtext im Beitrag ausgibt.

Gruss CF

pogo
26.03.2002, 16:53
Dann vertieft Euch mal in die Replacements.

Es gibt dabei nur ein kleines Problem mit HTML im Replacement, da das Replacement zwar durch den HTML Code ersetzt wird, jedoch der HTML Code beim bearbeiten eines Beitrags als solcher dasteht und dann, falls HTML nicht erlaubt ist, nach dem bearbeiten als HTML Code im Beitrag steht.

CFighter
26.03.2002, 17:16
Der Weg über die Replacements ist erstmal nicht schlecht (wieso habe ich das eigentlich noch nicht selbst probiert :confused: ), allerdings wäre eine Variante, die auch nach einem Edit erhalten bleibt besser.

Gruss CF

Boothby
26.03.2002, 17:39
Da ist mir beim copy/paste doch glatt das r in hr durch die Lappen gegangen!

Zurück zu Lück: Gäbe es ne Möglichkeit das Prob mit den Standalone-Tags im Sourcecode zu lösen? Müßte man vielleicht mal an die vB-Coder herantragen. Dürfte sich doch eigentlich nur um eine Zeile handeln.

$text =preg_replace("/\[hr\]/","<hr>",$text);