PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzergruppe in Benutzerliste anzeigen

UDieckmann
02.06.2005, 15:16
Hallo!

Ich würde gern den Namen einer bestimmten Benutzergruppe unter dem Benutzertitel anzeigen wollen. Und als zweites, wenn der Benutzer in der besagten Benutzergruppe drin, dann noch ein eigenes Profilfeld zusätzlich, sofern dieses nicht leer ist.

In meinem Fall also ungefähr so:

UDieckmann
Erfahrener Benutzer
Vereinsmitglied (<== Wenn andere Gruppe primär ist, dann nichts anzeigen)
Rettkind: Marlene (<== nur anzeigen, wenn Gruppe=Vereinsmitglied ist und Feld nicht leer ist)

Danke für jede Hilfe!

Viele Grüße
Ulli

pogo
02.06.2005, 16:48
Um den Benutzergruppennamen anzuzeigen, erstell am besten einen neuen Benutzerrang für die Gruppe Vereinsmitglied.

Anzahl der Wiederholungen 1
Minimale Beitragszahl 1
Benutzergruppe Vereinsmitglied
Pfad zur Benutzerrangdatei leer lassen
Text Vereinsmitglied

Damit wird bei Benutzern mit der primären Gruppe Vereinsmitglied dieser Text direkt unter dem Benutzertitel angezeigt.

Das Profilfeld ist schon erstellt? Dann merk dir die fieldid fieldX.

Suche im postbit Template nach
<if condition="$post['rank']"><div class="smallfont">$post[rank]</div></if>
und füge darunter folgendes ein
<if condition="$post['rank']=='Vereinsmitglied' && $post['fieldX']"><div class="smallfont">$post[fieldX]</div></if>

Das X ist durch die fieldid-Nummer zu ersetzen.

Ich hoffe es klappt so, wie du dir das vorstellst.

UDieckmann
03.06.2005, 10:22
Vielen Dank, das klappt soweit ganz gut.
Allerdings hätte ich auch gern in der Benutzerlister. Bis jetzt wird es nur in den Beiträgen angezeigt.

Was mich auch noch wundert ist, dass Änderungen (z.B. anderer Text) in der Anzeige nicht sofort anzeigt werden. Muß ich da noch irgendeinen Job starten ?

Danke
Ulrich

UDieckmann
03.06.2005, 11:03
Hallo !

Kann es sein, dass das Feld 'field6' (also die benutzerangelegten Profilfelder) im postbit nicht zur Verfügung stehen ?

Wenn ich nämlich sämtliche Abfragen auf dieses Feld herausnehme, zeigt er mir an, was haben will.

Grübel Grübel ??
Ulli

Mystics
03.06.2005, 21:10
Wenn ich nämlich sämtliche Abfragen auf dieses Feld herausnehme, zeigt er mir an, was haben will.Was sind das für abfragen? Und wenn es nicht versteckt ist, wird es auch im postbit angezeigt.

$post[field6]Muß ich da noch irgendeinen Job starten ? Administrator-Kontrollzentrum -> Importieren & Wartung -> Zähler aktualisieren -> Benutzertitel aktualisieren

UDieckmann
04.06.2005, 08:52
Hallo Mystics!

Vielen Dank für die Hilfe. Die Anzeige in den Beiträgen klappt so wie sie soll! Super vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Anfangs hat es es nicht geklappt, da ich im postbit und nicht im postbit_legacy :rolleyes: geändert hatte. Jaja, man lernt nie aus.

Jetzt hätte dasselbe gern noch in der Benutzerliste. Da muß ich ja an memberlist_resultbit ran, oder ? Sind da die Profilfelder genauso definiert ?

Viele Grüße
Ulli

Mystics
04.06.2005, 13:35
Jetzt hätte dasselbe gern noch in der Benutzerliste. Da muß ich ja an memberlist_resultbit ran, oder ? Das kannst du auch einstellen.

Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Benutzer: Benutzerliste und Profilanzeige -> Angezeigte Felder in der Benutzerliste -> Eigene Felder muss angekreuzt sein

Dann bei dem jeweiligen Profilfeld diese Einstellung auf "Ja" stellen:
In der Benutzerliste anzeigen?

UDieckmann
04.06.2005, 17:32
Hallo Mystics!

Das wollte ich haben :)

Kann ich Profilfelder auch vorn unter dem Benutzernamen anzeigen lassen ? (Ähnlich in den Beiträgen?) Dann ist die Liste nicht so breit.

Was aber noch fehlt, wäre die Benutzergruppe Vereinsmitglied. Kann ich die auch anzeigen lassen ?

Viele Grüße
Ulli

UDieckmann
04.06.2005, 20:30
Hallo Mike!

Ich hab jetzt alles geschafft, wie ich es brauche.

Vielen Dank für den tollen Support und die schnelle Hilfe !!!!

Viele Grüße
Ulli
:)