PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anhänge auf anderer HDD ?

Snatch
03.06.2005, 00:17
Hallo

meine Web Verz. ist

/var/www/web1/

VB3

/var/www/web1/vb3

anhänge

/var/www/web1/images/postings/anheange

So weit geht das auch.

Nun habe ich die anhänge aber nacht

/mnt/bunker/images/postings/anheange

verschoben also raus aus dem Web dir, VB ist es nicht möglich dort anhänge abzulegen. Rechte sind vorhanden etc.

Weiß einer woran das liegen kann ?

Wenn ich das ganze web1 dir nach

/mnt/bunker/web1

lege und einen Systemling davon nach

/var/www/web1/

geht es.
Ich wollte aber das Web von den Bildern auf 2 HDDs trennen.
És scheint mir als ob man die Anhänge nur ab dem Webdir wo das Forum liegt speicher kann.

Gruß
Snatch

Rob_K
03.06.2005, 07:23
man ln
Könnte vlt helfen ...

Snatch
03.06.2005, 09:05
Hat mir leider nicht geholfen, in der Apache Errorlog steht immer, das Systemlinks nicht erlaubt sind. Egal wie ich den Link erstelle.

GRuß
Snatch

Rob_K
03.06.2005, 09:12
Dann solltestst Du folgendes in die httpd.conf schreiben:Options FollowSymLinks (für Deine Directory).

Snatch
03.06.2005, 11:11
Das steht bereits für "/var/www/web1/html" drinn. Dennoch kann ich kein Link in "/var/www/web1/html" erstekllen der genommen wird z.B. "/var/www/web1/html/~images".

Ich habe das übrigens in der Vhost.Conf stehen.

Gruß
Snatch

Snatch
03.06.2005, 12:46
So, der apache kann un darauf zugreifen.
Nur VB sachgt immer.

We attempted to write a Test file to /mnt/bunker/images/postings/anhaenge, but we were unsuccessful. Please verify that the web server has write/delete permissions for this path.

Das gleiche wenn ich den SymLink benutze

We attempted to write a Test file to /var/www/web1/html/images/postings/anhaenge, but we were unsuccessful. Please verify that the web server has write/delete permissions for this path.

Er schreibt auch ein Testfile /mnt/bunker/images/postings/anhaenge/test/test.atach
Aber das hat 0 Byte. rechte für alle dirs sind 777.

Gruß
Snatch

Mystics
03.06.2005, 21:50
Das die Datei nur 0 Byte hat, ist normal. Schreiben kann vBulletin also darauf. Die Fehlermeldung kommt aber auch, wenn vBulletin die Datei nicht löschen kann. if (!@unlink($attachpath . '/test/test.attach'))
{
print_stop_message('test_file_write_failed', $attachpath);
}Evtl. nochmal überprüfen.

Snatch
04.06.2005, 03:41
Die Rechte sind eindeutig 777 ich kann als user Web1 unter dem das Forum läuft die erstellte Datei auch löschen.

Gruß
Snatch