PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lässt sich eine Beitragssymbolkategorie via Profilfeld ein- bzw. ausschalten?

Silmarillion
08.06.2005, 18:08
Da ich ein größeres Fahnen-Set zur Verfügung stellen will, und dies dem ein-oder anderen vielleicht doch etwas unnütz erscheint, würde ich gerne wissen, ob es nicht möglich ist, die Anzeige einer bestimmten Icon-Kategorie via Profilfeld dem User selbst zu überlassen?

Leider kenne ich die zugehörigen Phrasen nicht.

Müsste aber doch ähnlich funktionieren, wie mit dieser Condition:

<if condition="$bbuserinfo['fieldX'] != 'Nein'">$quickreply</if>

oder?

mfg

StGaensler
08.06.2005, 18:38
Das geht relativ einfach, allerdings nicht mit einem Profilfeld.

Erstelle eine neue Benutzergruppe "Fahnen-User" (o.ä.) und stelle die Berechtigungen für die Fahnen-Kategorie so ein, dass sie nur die User in der Benutzergruppe "Fahnen-User" verwenden dürfen - dann werden sie auch nur für User in dieser Benutzergruppe angezeigt.
Diese Benutzergruppe sollte dann öffentlich und unmoderiert sein, sodass sie jeder Benutzer wählen kann.

Viele Grüße,
Stefan

Silmarillion
08.06.2005, 20:09
Nabend Stefan,

diese Möglichkeit war mir schon bekannt. Ich wollte mich nur vergewissern, ob es nicht vielleicht doch via Profilfeld geht. (wäre noch einfacher gewesen)
Da dies aber offensichtlich nicht umsetzbar ist, werde ich dies eben über die Benutzergruppen regeln (müssen). :)

mfg

StGaensler
08.06.2005, 21:38
Mit einen Profilfeld geht das bestimmt auch, dann aber nicht so einfach und nicht ohne Code-Modifikation.
Wenn du willst, kann ich den Thread auch verschieben.