PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anhänge > 2mb nicht möglich

Willy
09.06.2005, 01:23
Hi,
ich komme leider nicht an die php.ini meines Webpacks und kann deshalb nicht die maximalgrösse verändern. Gibts einen Alternativen Weg, ein Attachment zu setzen? VIelleicht über FTP files direkt ins Attachment verzeichnis laden und dann irgendwie die attachments setzen?

mfg
Willy

Gandalf2003
09.06.2005, 13:53
soweit ich weiss nur im acp, da es provider abhängig ist. du kannst natürlich per ftp arbeiten! das file hochladen, und dann nen link setzen.

ansonsten mal den hoster fragen. php.ini ist,ohne gewähr, auch nur per root machbar!

StGaensler
09.06.2005, 17:08
Es gibt noch eine andere Möglichkeit, php-Einstellungen zur Laufzeit zu ändern:
Du musst dazu in deinem Web-Verzeichnis eine .htaccess erstellen, die folgenden Inhalt hat:php_admin_value Einstellung Wert
Das funktioniert aber auch nur, wenn dein Hoster das erlaubt hat.

Das automatische Verlinken / "zum Attachment machen" würde nur mit einem Hack funktionieren.

Willy
09.06.2005, 21:15
Es gibt noch eine andere Möglichkeit, php-Einstellungen zur Laufzeit zu ändern:
Du musst dazu in deinem Web-Verzeichnis eine .htaccess erstellen, die folgenden Inhalt hat:php_admin_value Einstellung Wert
Das funktioniert aber auch nur, wenn dein Hoster das erlaubt hat.

Das automatische Verlinken / "zum Attachment machen" würde nur mit einem Hack funktionieren.

ahh das klingt doch schonmal sehr interessant :).
Dazu ein paar kleine Fragen.
1. Wo genau müsste die .htaccess Datei rein, ins 'hauptdomain' verzeichnis meines Webpacks?
2. Was genau müsste in dieser Datei stehen, ungefähr so?
php_admin_value upload_max_filesize 1024
Für welche grösseneinheit steht der Wert, bytes oder mb?
3. KAnn ich das an irgendeiner variable erkennen, ob mein host mir das erlaubt oder bleibt nur eine Anfrage?
4. Kennst du einen speziellen Hack dafür mit URL? :)

danke
Willy

StGaensler
09.06.2005, 22:39
zu 1.) Die Datei muss in das Verzeichnis, in dem (inclusive der Unterverzeichnisse) diese Einstellung gelten soll.
zu 2.) Genau. Einfacher ist es, wenn du gleich 1M angibst, was so viel wie 1 Megabyte heißt. afaik sind das Byte, die man angeben muss.
zu 3.) Das weiß ich leider nicht. Try&Error (ausprobieren :)) ist die beste Möglichkeit. Wenn du z.B. einen 500-Fehler bekommst, geht das nicht.
zu 4.) nein, kenne ich nicht.

Viele Grüße,
Stefan