PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schüler Verion ?

Marcel
26.03.2002, 23:31
Hi ,

Gibt es eine Schüler Version vom vBulletin Board , die billiger is ?
Ich als 16 Jähriger hab leider keine 160 $ !

bond006
26.03.2002, 23:50
Schließe mich der Frage an! Ich hab 20 Euro Einnahmen im Monat und es ist unmöglich eine Lizenz zu kaufen und dazu noch einen passenden Webserver zu bekommen! :(

Hätte zwar das Wissen das vBulletin Lite so zu hacken, bis es annähernd wie ein vbulletin wäre, aber das wäre gegen die Lizenzbestimmungen, oder?

Bastian
27.03.2002, 01:27
Hallo ihr beiden!

Nein, es gibt leider keine Schülerversion. Aber ich werde demnächst auf meiner vBulletin Seite ein Forum-Subhosting kostenfrei anbieten, es wird so gestaltet, das keiner merkt das es ein Subforum ist.

Mfg
Bastian

Marcel
27.03.2002, 20:42
Naja , schade wäre schon wenn jelsoft etwas jugend freundlicher wäre ....
Sogar bei microsoft gibts ne schülerversion ...

Hubsi
30.03.2002, 08:25
warum müßt ihr denn aber auch direkt immer die 160$ version kaufen, nehmt doch erst mal die jahres lizenz für 85$, dann kann man nachher weiter sehen

V3d
31.03.2002, 23:37
und hey, ich bin 15 und hab mir mit 14 schon ein eigenes vB gekauft ... ohne irgendwie besonders darauf zu sparen ;)

Marcel
01.04.2002, 21:02
@ Hubsi

Naja , das Problem is das die lizenz nur für ein jahr gilt und dann is sense , und in einem jahr werd ich sowieso keine 160 $ haben.

@ Bastian

Wann wird denn das genau sein mit den Subforen ?

Bob
08.04.2002, 09:59
Original geschrieben von Marcel
Naja , schade wäre schon wenn jelsoft etwas jugend freundlicher wäre ....
Sogar bei microsoft gibts ne schülerversion ...
Bei Microsoft ist das aber viel unnötiger wie bei vBulletin! :D
Ich bin 14 und will schon immer ein vB haben! Ich kann es allerdings nicht bezahlen :( Ich hab allerdings ein Hoster gefunden, der mir ein eigenes vBulletin zur verfügung stellt. Allerdings ist noch nicht sicher ob vB oder wbb2...
Könntet ihr die preise nicht ungefähr so setzten, wie die von dem wbb2 (www.woltlab.com) ? Die haben halt bei den billergeren versionen leichte abänderungen der Features... aber ist eigentlich nicht weiter tragisch finde ich

Marcel
08.04.2002, 12:24
nö , is das gleiche ! Man kann beim vbulletin auch das phone home auschalten wenn man ein bisschen php kann ...
Aber man is nie sicher auser man kauft es ...

Und bei Microsoft ist es noch gefährlicher , da du nicht weisst welches proggie nach hause telefoniert ...

zum wbb2 : Das teil ist nicht stabil bei ca.1000 membern wird es 100 % abkacken ..

V3d
13.04.2002, 19:42
zum wbb2 : Das teil ist nicht stabil bei ca.1000 membern wird es 100 % abkacken ..

Hab mir mal Spasseshalber auch eine WBB 2 Lizenz gekauft ... buäh, der Quelltext is nicht so das wahre ... da ist das vB xmal besser ...

Inzagi
14.04.2002, 14:39
Aber ich werde demnächst auf meiner vBulletin Seite ein Forum-Subhosting kostenfrei anbieten, es wird so gestaltet, das keiner merkt das es ein Subforum ist.

Das gibt es schon ;), schaut mal auf first-board.de
Ich kann dir eigentlich auch nur davon abraten ein solches Hosting anzufangen (aus eigener Erfahrung) es sei denn du hast:

1. Eine Menge drauf in PhP hacken
2. Einen dedicated server (wenn du mehr als 50 Foren hosten willst)
3. Einen Sponsor, der dir super günstig Traffic anbietet (sonst wird es bald schon unbezahlbar)
4. Ein kompetentes und großes Team das dich unterstüzt (z.B. in Php Sachen, Server Tuning!!!, Support etc.)
5. Eine Menge Freizeit und Nerven (wenn der Server mal für ein paar Stunden ausfällt und du 30 Beschwerde mails im Briefkasten hast, weißt du was ich meine)
6. Startkapital (für Traffic, Server, vBLizenz...)

Also zusammengefasst will ich damit sagen: Man sollte ein Forenhosting, zumindest im größeren Stil, nur machen, wenn man sich der Folgen (Kosten,Zeit,Aufwand) bewusst ist.