Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Imagemagick auf debian instalieren?
microdur
11.06.2005, 16:06
Hallo
Ich möchte gerne vbulletin 3.5 mit imagemagick6 instalieren
Kann jemand vielleicht eine Anleitung online stellen wie ich dies bewerkstellige? Dankeschön
Brig. Gen. Jack
11.06.2005, 16:23
Hallo
Ich möchte gerne vbulletin 3.5 mit imagemagick6 instalieren
Kann jemand vielleicht eine Anleitung online stellen wie ich dies bewerkstellige? Dankeschön
dies wäre echt klasse.
bloß ich habe suse 9.2 drauf.
Was für ein Debian hast du laufen ?
Auf Woody kannst du die Version
imagemagick (4:5.4.4.5-1woody6
mit apt-get install imagemagick
Installieren
Für eine neure Version musst du halt die souces.list anpassen und die 6er Version aus der unstable installieren. http://packages.debian.org/unstable/graphics/imagemagick
mit apt kein Problem.
Gruß
Snatch
apt-get install imagemagick php4-imagick
Brig. Gen. Jack
12.06.2005, 12:32
php4-imagick
wie muss ich es den eingeben wenn ich php5 selber kompiliere ?
und das unter suse 9.2
microdur
12.06.2005, 13:34
Hallo
Vielen dank an alle die mir mir geholfen haben.
Nur habe ich noch ein Problem…
ImageMagick Binary Path
Path to the ImageMagick 6 binaries (convert and identify). Example:
Unix: /usr/local/bin/
Windows: C:\imagemagick\
ImageMagick Font
To the left is a list of fonts that were identified on your system. Please choose one font for usage by the Image Verification system. If no fonts are listed, then a list of fonts could no be obtained. Please verify your ImageMagick path in this event.
Note: Not all listed fonts may work so keep choosing a font until you find one you like. ImageMagick must have freetype support compiled in.
ImageMagick Error
Generate PNG Thumbnails
Ich kenne den pfad nicht.
HotnHoly
16.01.2006, 15:44
Hallo,
ich habe ImageMagic mit Yast auf meinem SuSE 9.3 installiert, kann es jedoch mit "whereis imagemagick" nicht finden.
Ich brauche jedoch den Pfad.
Anbei ein Screenshot von Yast.
Die Binaries von Imagemagick heissen u.a. convert und nicht imagemagick oder ähnlich. Und diese liegen vermutlich im Verzeichnis /usr/bin/.
HotnHoly
17.01.2006, 10:41
Danke!
Nun werden auch einige Schriftarten gefunden, jedoch bei keiner wird eine Grafik angezeigt.
Kann das daran liegen, dass ImageMagick vielleicht nicht mit der "Freetype-Unterstützung" kompiliert wurde und falls ja, wie kann man (ich) das ändern?
Ich möchte mir jetzt PhotoPost kaufen. Wie kann ich vorher sicher gehen, dass das dann auch wirklich bei mir funktioniert?
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.