PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Hacks und Tipps.

Peter
27.03.2002, 14:06
Hallo

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer eigenen vb-Lizenz. An diese Stelle möchte ich mich auch nochmal herzlich bei s.molinari bedanken. Er bot mir per PN einen sehr guten Support und hat alle meine Fragen bemüht beantwortet. Danke.

Nun noch ein paar Fragen:

Wie kann ich den Titel/Status (z.B. Administrator, Moderator, Mitglied; steht unter dem Usernamen bei einem Posting) im Admin-CP ansteuern (Farbe, Fett, Kursiv, Unterstrichen etc.)?

Wie kann ich die Attachment-Funktion abschalten?

Lohnt es sich den hier beschriebenen Tipp (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1461) durchzuführen?

Woher bekomme ich eine deutsche Übersetzung für das aktuelle vbb? Ich weiss, dass Fryzid eine Übersetzung für das vbb erstellt hat - Wo aber finde ich diese? Und wer hat dieses Board (vbulletin-germany) übersetzt?

Bei dem Konvertieren meiner alten wbb-Datenbank wurden die Smilies in allen Beiträgen deaktiviert. Kann mir ein php-coder evtl. ein kleines Skript schreiben, dass bei meiner neuen vbb-Datenbank die Smilies in allen Postings wieder aktiviert?

Wo kann ich einstellen, dass die eMail-Benachrichtigung standartmäßig angeklickt ist?

Das dürfte es erstmal sein.

gruss,
Peter

pogo
27.03.2002, 15:14
[list=1]
Mit HTML Code, so wie Du Schriften auch formatierst
Bei den Einstellungen für die Benutzergruppe
Ja
Im Forum "Die Style Datei" oder unter Downloads auf der Startseite.
Ich habe es übersetzt, basierend auf Fryzids Übersetzung. Scott hat die Sie Version erstellt.
Wie sehen die Smilies denn aus bei Dir? Es gibt hier ein Skript, dass bei solchen Problemen mit dem UBB gute Dienste geleistet hat. Hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1320)
UserCP bzw. mein vB bei den Einstellungen.
[/list=1]

Wolf42
27.03.2002, 15:17
Wo kann ich einstellen, dass die eMail-Benachrichtigung standartmäßig angeklickt ist?
Das kann jeder User für sich in seinem CP einstellen.
Wie kann ich die Attachment-Funktion abschalten?
Lösche im AdminCP alle erlaubten Dateitypen und stelle sicherheitshalber die maximale Dateigrösse auf 1 (=1 Byte ;))
Woher bekomme ich eine deutsche Übersetzung für das aktuelle vbb? Ich weiss, dass Fryzid eine Übersetzung für das vbb erstellt hat - Wo aber finde ich diese? Und wer hat dieses Board (vbulletin-germany) übersetzt?
Den deutschen Style bekommste Du hier im Forum. Die PHP-Scripte musst Du Dir selbst übersetzen. Soviel ich weiss darf vB-Germany aus lizenzrechtlichen Gründen nicht publizieren.
Wie kann ich den Titel/Status (z.B. Administrator, Moderator, Mitglied; steht unter dem Usernamen bei einem Posting) im Admin-CP ansteuern (Farbe, Fett, Kursiv, Unterstrichen etc.)?
Schau mal bei vBulletin.org (http://www.vbulletin.org) nach, vielleicht findest Du einen passenden Hack.

Peter
27.03.2002, 16:58
Erstmal vielen Dank Pogo und Wolf42! Alles hat sich geklärt...bis auf:

Irgentwie finde ich keinen passenden Hack :rolleyes:

Vielleicht könnt ihr mir ja suchen helfen...

gruss,
Peter

pogo
27.03.2002, 17:35
Du brauchst keinen Hack. Nur HTML.

Peter
27.03.2002, 17:51
Original geschrieben von pogo
Du brauchst keinen Hack. Nur HTML.

Upps...fiel mir gerade auch auf. Ich wusste nicht, dass man in diese Felder html-Kode einbinden kann.

gruss,
Peter