PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : update

Brig. Gen. Jack
18.06.2005, 20:07
nabend euch allen

könnte mir einer von euch sagen wie ich genau von der 3.0.7 updaten kann ?
weil ich habe das vb noch nicht lange.
es soll kein update vom hauptforum werden.
nur von meinem testforum.
aber da ich es noch nicht lange habe, weiß ich nicht genau wie ich es machen soll.

thx
dirk

Vega
18.06.2005, 20:35
Kopiere die neue Version (alle Dateien aus dem Upload-Ordner) in dasselbe Verzeichnis. Ueberschreibe diese also. Dann ruf ueber den Browser nur noch http://deineurl.com/install/upgrade.php auf und folge den Anweisungen.

Brig. Gen. Jack
18.06.2005, 20:40
hmm

da hätte ich auch selber drauf kommen können :rolleyes:
aber trotzdem THX an dich.
war ja mein brett vorm kopf :D

Vega
18.06.2005, 20:42
Manchmal sieht man einfach den Baum vor lauter Waeldern nicht mehr. ;)

Thomas Roessing
18.06.2005, 21:34
Hej,
wird es bei der stabilen End-Version eine Möglichkeit des Imports von 3.0.7 auf 3.5 geben (z.B. mit diesem IMPEX)?

Ich habe mir bei einer anderen Forensoftware mal bei einem größeren Upgrade die Datenbank in sehr frustrierender Weise zerschossen. Nun würde ich es vorziehen, das alte Forum in eine neue Installation der 3.5 zu importieren, so daß ich mich bei Fehlschlag in Ruhe schlau machen kann, und nicht ganz ohne Forum dastehe. Ich rechne hier zwar ehrlich gesagt angesichts der sehr professionellen Prozeduren nicht mit Problemen beim Upgrade, aber der Importweg scheint mir nervenschonender (zumal ich ein völlig ungemoddetes Board betreibe).

TIA,
viel Gruß
Thomas

Stussi
18.06.2005, 22:35
Gehen wird das, ich würde dir aber empfehlen den normalen Weg zu gehen, zudem dir hier sicherlich professionell bei eventuellen Schwierigkeiten geholfen werden wird!

Der normale Weg ist einfacher ;) Ausserdem gehen so nicht diene ThreadIDs verloren und so.... (wegen Google...)

Mach einfach vorher nen Backup und wenn was schief geht (was ich nicht glaube), haste immernoch das und aussredem das Team hier :)

Brig. Gen. Jack
18.06.2005, 22:40
also ich kann jetzt erfreulich mitteilen, dass das update lokal hervorragend geklappt hat.
und anschließend auch online.

Thomas Roessing
18.06.2005, 22:44
Moin,
danke, das beruhigt mich. An die ThreadIDs hatte ich gar nicht gedacht. Wenn die Gold-Version draußen ist, werde ich es mal mit dem Upgrade 3.0.7 -> 3.5 versuchen.

Viel Gruß
Thomas

Hoffi
19.06.2005, 00:29
Es sind ja nicht nur die Thread ID's. Sämtliche ID's werden beim Import neu vergeben.

Ein Upgrade meines Testforums lief Problemlos. Sogar der alte Style funktionierte noch. (Natürlich dann das Ajax System nicht...)

Ditsch
25.06.2005, 12:17
also es gibt keine Möglichkeit den alten Style zu behalten ? :(

Stussi
25.06.2005, 12:53
Doch, selber die Änderungen einfügen...

Hat bei mir ca. 2 Stunden gedauert...

Brig. Gen. Jack
25.06.2005, 15:52
also mein style wurde wunderbar und ohne probs übernommen.