Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin 3.5.0 Beta 2 (Englisch) verfügbar - Feedback
Ihre Meinungen zu vBulletin 3.5.0 Beta 2 (Englisch).
Probleme und Bugs bitte im entsprechenden Forum beschreiben oder direkt im Bug Tracker (http://www.vbulletin.com/forum/bugs35.php) bei vBulletin.com melden.
Hey, wir haben hier jetzt ja auch eine Live version :)
Den neuen Editor find ich klasse^^
Hab erst vor kurzem entdeckt, dass es schon die Beta2 gibt.
wallpaper
19.06.2005, 04:31
der neue editor ist fantastisch :)
Ich bin begeistert von den Entwicklungen und freue mich auf die finale Version. Vielen Dank an die Entwickler und die vielen Mitglieder, die mithelfen. :)
darkdiver
19.06.2005, 10:15
Hä ? welcher Editor ?
Grüße
Eric
Hä ? welcher Editor ?
Grüße
Eric
Der hier: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=17540
gefällt mir (bis auf die tatsache das ichs auf meinem webspace nicht installieren kann) sehr gut weiter so :D
Wunderbar habs drauf! :)
Die Rechtschreibprüfung hab ich mir von http://website.conamic.de/seiten/31.php geholt.
Allerdings hab ich nen falsches Wort geaddet...
Wie krieg ich das wieder raus? Habs schon paar mal deinstalliert... bringt aber nix! :(
gefällt mir (bis auf die tatsache das ichs auf meinem webspace nicht installieren kann) sehr gut weiter so :D
ini_set('memory_limit', 16777216);
Funktioniert das?
nein hilft auch nicht weiter... :(
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=142041
Schau 'mal, ob hier die Antwort dabei ist...
geht alles nicht :/
wäre es nicht einfacher wenn man die datei in zwei teile splittet wenn soviele leute probleme damit haben? :confused:
Wie schon im entsprechenden Forum von einem anderen User angefragt, wäre es sehr nett, wenn das Team hier die deutsche Sprachdatei zur Verfügung stellen würde, falls möglich. Danke schön. :)
Die soll es erst in der Final geben.....
Sonix(m)
19.06.2005, 20:09
Hallo,
werd auf meinen testserver nun mal ein kleines upgrade machen auf die Beta 2 und wieder mal testen der Editor sieht net schlecht aus aber manchmal tauchen noch fehler in Firefox Browser auf.
\\EDIT
Hab mir nun mal das ganze genauer angesehen und Installiert Upgrade ging ohne Probs und auch meine Beiträge sind noch da ausser das ich ein paar Java fehler noch sehe.
mfg
Sonix:D
Die soll es erst in der Final geben.....
richtig, aber hier gibt es offensichtlich schon eine ;)
Naja da sind denke ich mal nicht alle Sachen übersetzt... aber nen Beta Release der aktuellen Deutschen fänd ich auch nicht unbedingt schlecht :D
Sonix(m)
19.06.2005, 21:25
naja man kann ja zum testen die Spradchdatei vom 3.0.7 nehmen :rolleyes:
Assassine
19.06.2005, 21:37
Und für eine Beta Version kann man Englisch schon mal verkraften :)
ja toll sicher... trotzdem ist es fakt, dass es hier eine sprachdatei (wie weit auch immer sie übersetzt ist) für die beta2 gibt. was spricht dagegen mal nach zu fragen?
Metro Man
19.06.2005, 22:54
Also ich habs mit der 3.0.7 Sprachdatei getestet geht ja auch soweit bis halt auf die neuen sachen
Christian
20.06.2005, 08:29
was spricht dagegen mal nach zu fragen?Nichts ;).
Brig. Gen. Jack
20.06.2005, 10:44
Also ich habs mit der 3.0.7 Sprachdatei getestet geht ja auch soweit bis halt auf die neuen sachen
stimmt das selbe habe ich auch gemacht
Sonix(m)
20.06.2005, 11:43
Ich find mit einer Beta schafft man ja sowieso net man testet nur und mit der jetzigen Deutschen datei wird das ja auch gehen schätz ich mal (hab im moment noch englisch drin)
Also die Hauptsache ist find ich das soviele schöne Sachen integriert wurden und das man sagen kann das es eine schöne Version wird wenn Final draußen ist.
Schön zu sehen, dass die Beta 2 hier genauso guten Anklang findet wie drüben auf vBulletin.com :)
Wie auf einer anderen Seite schon geschrieben (http://www.boardunity.de/showthread.php?t=3104) bin ich jedoch nicht ganz so entzückt von der 3.5.
Für mich gibt es zu wenige Änderungen die auch die Benutzer betreffen. Vorgeschlagene Dinge werden kommentarlos übergangen, die Templates sind immernoch total überladen.
Der Nachteil einer kommerziellen Software ist leider, dass man kaum Möglichkeiten hat seine eigenen Ideen reinzubringen.
Es kommt rein, was die Entwickler wollen. Und wenn wir mal ehrlich sind: der neue, dokumentierte Quellcode interessiert max. 10% der Kunden.
Wichtigere Dinge wie Dateianhänge in Privatnachrichten sind jedoch nicht enthalten.
Der Schritt zur vB 3.5 ist zu gross. vB 3.2 wäre ein passenderer Name gewesen :)
Der Schritt zur vB 3.5 ist zu gross. vB 3.2 wäre ein passenderer Name gewesen :)Nachdem so gut wie der komplette Quelltext und Editor umgeschrieben wurde, rechtfertigt das schon die Versionsnummer 3.5. Es geht bei der Versionsnummer nicht nur um die Anzahl an neuen Features (die für Benutzer sichtbar sind).
Sonix(m)
20.06.2005, 15:54
Also ich hab sogar schon ein Forum gesehen heute morgen das damit Arbeitet im laufenden betrieb die haben die Beta einfach wegemacht und nun steth bei denen nur noch 3.5.0 und das in einen laufenden betrieb :D :rolleyes:
Nachdem so gut wie der komplette Quelltext und Editor umgeschrieben wurde, rechtfertigt das schon die Versionsnummer 3.5. Es geht bei der Versionsnummer nicht nur um die Anzahl an neuen Features (die für Benutzer sichtbar sind).
Naja, das stimmt schon!;)
Es steht aber nirgends dass das vB - Team die nächste Version auch 8.0 nennen könnte *fg*...
Ob 3.5 oder wie einer vor mir meinte 3.2 worin ist der Unterschied wenn nur die Versionsanzeige anders ist lol? Fühlt man sich dann cooler oder wie?:D
Hehe, Hauptsache alles funktioniert ordnungsgemäß wie es soll und schnell!
jetzt läd er bei mir immer den wysiwyg editor bei quick edit und nicht den normalen.. soll das so sein?
jetzt läd er bei mir immer den wysiwyg editor bei quick edit und nicht den normalen.. soll das so sein?Ja.
kann man das später selbst umstellen?
ich verwende lieber immer den normalen editor bei allen änderungen etc.
Sonix(m)
20.06.2005, 16:36
ich den den neuen auch net schlecht :D
P.s. endlich ist die Funktion integriert die ich mal vorgeschlagen habe mit dem shortedit
Naja, nen Shortedit ist es nun leider in dem Falle nichtmehr.. hätte gern wieder das alte System ;)
Bzw. noch besser: DAs das einstellbar ist ;)
Naja, nen Shortedit ist es nun leider in dem Falle nichtmehr.. hätte gern wieder das alte System ;)
Bzw. noch besser: DAs das einstellbar ist ;)
seh ich auch so..^^
aber wenn dann für jeden user :D
Lord Vader
20.06.2005, 21:53
was soll an dem neuen editor jetzt so neu sein? o_O
was soll an dem neuen editor jetzt so neu sein? o_O
Zitat von mystics:
Eine der Neuerungen, an der die vBulletin-Entwickler seit geraumer Zeit arbeiten, ist ein komplett überarbeiteter Nachrichten-Editor für vBulletin 3.5.
Der neue Editor ist in mancher Hinsicht sehr viel einfacher als der alte Editor, da sowohl für den Standard-als auch für den WYSIWYG-Editor der selbe HTML-Code verwendet wird, jedoch bietet er auch eine weitaus größere Funktionalität.
Die von Ihnen gewählte Größe des Textfeldes (änderbar über die und Schaltflächen) wird nun gespeichert. Des Weiteren können WYSIWYG-kompatible Browser zur Laufzeit, d.h. während ein Beitrag geschrieben wird, mit Hilfe von AJAX zwischen WYSIWYG- und Standard-Editor wechseln. Dabei werden alle Textformatierungen korrekt umgewandelt, ohne die Seite zu aktualisieren.
Eine weitere Verbesserung betrifft den Standard-Editor: Nach dem Anwenden einer Textformatierung auf einen ausgewählten Textbereich wird nun die Auswahl beibehalten. Bisher war es so, dass man z.B. nach dem Anwenden des [b] vB Codes den Text erneut markieren musste, um eine weitere Formatierung hinzuzufügen. Mit dem neuen Editor kann man nun direkt nacheinander die Formatierungen [b] [i] [u] zuweisen, ohne den Text jedes Mal erneut markieren zu müssen.
Im Standard-Editor kann nun auch die Rückgängig/Wiederherstellen Funktion genutzt werden, falls man nicht STRG+Z bzw. STRG+SHIFT+Z verwenden kann. Wie im WYSIWYG-Editor können auch die Textformatierungen entfernt werden, indem man einfach den gewünschten Text markiert und auf die Schaltfläche "Textformatierung entfernen" klickt.
Das Erstellen von Listen im Standard-Editor funktioniert nun so ähnlich wie im WYSIWYG-Editor. Im Internet Explorer 6, in Mozilla, Camino oder Opera 8 reicht es, wenn man einfach mehrere Absätze markiert und dann auf eine der Schaltflächen zum Erstellen der Liste klickt, um eine Liste zu erzeugen.
Eine weitere Neuerung ist die integrierte Rechtschreibprüfung für den Internet Explorer, die mit Hilfe der Erweiterung ieSpell möglich ist. Andere Browser werden erst unterstützt, sobald die entsprechenden Erweiterungen verfügbar sind. Die Rechtschreibprüfung unterstützt derzeit nur Englisch.
Der neue Editor wird offiziell mit vBulletin 3.5.0 Beta 2 im Kundenbereich zur Verfügung stehen.
Zitat 2:
Mit dem neuen anpassungsfähigen Editor von vBulletin 3.5 war es ein Leichtes, den WYSIWYG-Editor auch zum schnellen Bearbeiten eines Beitrages zu verwenden. Dies haben wir hier im Forum bereits eingebaut.
Um diese Funktion zu verwenden, müssen Sie nicht mehr doppelt auf die Textfläche des Beitrages klicken, sondern doppelt auf die "Ändern" Schaltfläche. Ein einzelner Klick führt zur normalen "Beitrag bearbeiten" Seite.
Das neue System erlaubt es Ihnen ebenfalls, zwischen dem WYSIWYG- und dem Standard-Editor zu wechseln, das Textfeld für die Nachricht zu vergrößern und all die anderen Dinge, die Sie bereits vom neuen Editor kennen.
Viel Spaß beim Testen.
Ne0 ;)
kann man das später selbst umstellen?
ich verwende lieber immer den normalen editor bei allen änderungen etc.Ja. Es wird nun die jeweilige Einstellung des Benutzers verwendet (bei uns noch nicht).
Sonix(m)
21.06.2005, 13:42
man kann sagen was man will ich find den einfach spitze und ich meine auch der speed des ladens hat sich ein wenig gebessert :rolleyes:
yeah. ich bin fertig. 3.5.0 Beta 2 runs.. ! Habe zuerst alle Dateien bearbeitet. Denn ich hab ja die Dateien auch umbenannt. (Suche: showthread umbenennen) Denn z.b. showthread.php heisst bei mir nur t.php ... Tja, die Änderungen habe ich gemacht und auch die vbulletin-style.xml entsprechend angepasst. Also damit ich die Templates nicht nach dem Update verändern muss, sondern das Update bereits mit den neuen Dateinamen stattfindet. ;)
Nunja. Das hat funktioniert und alles läuft nach Plan. Nur der Style und die paar wenigen Hacks sind erst mal raus...
Den alten Style habe ich aber extra gelöscht. :D *wegdamit*
www.halloo.de <- 3.5.0 Beta 2
Sonix(m)
22.06.2005, 10:49
Also ich muss sagen mutig mutig das du schon mit der Beta2 Arbeitest aber sag mal woher hast das mit der ankündigung ganz oben :confused:
Is doch net schwer... :D nur was riskiert, kann was verlieren oder gewinnen.. ;) <div align="center" style="color: red; background-color: white; border: 1px solid black; padding:2px"><b>Achtung:</b> Zur Zeit finden Umbauarbeiten am Style und an der Datenbank statt. <br />Mehr Informationen gibts in dieser Ankündigung: <a href="http://halloo.de/t.php?t=487">Update - vBulletin 3.5.0 Beta 2</a></div>
Sonix(m)
22.06.2005, 11:04
aha hast das einfach in den header gekloppt ?
Dachte schon das wär eine funktion die ich net gefunden hab :D
P.s. ich würd die Version auch gern testen also so im laufenden betrieb aber das is mir zu gefährlich den es läuft ein gesamtes kundensystem an meinem Forum , iuch test lieber offline auf testserver !
Du kannst gerne mein TestvB mitbenutzen.. :) Da sind schon ein paar am basteln.. Schick mir einfach ne PN...
Sonix(m)
22.06.2005, 11:50
hab ich schon gemacht ;)
Die Beta 3 ist da ;)
Läuft auf vB.com schon...
Metro Man
22.06.2005, 19:33
Na langsam wirds doch :)
edit:
hab mich geirrt..
find es doch ganz ok so.. wobei ich trotzdem das allererste am besten fand :D
Läuft auf vB.com schon...Bei uns auch :)
Und warum bei mir nicht? ;) ;) ;) *spaß*
Vielleicht gehts mit der Beta 3 besser :P
Wann kommt denn hier die 3.5 Beta 3 Ankündigung & DL ? :D
sagt es uns, ich halts sons nimemr aus :D
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch, Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, er lebt noch und war grad mit der Beta 2 fertig.. :D ! Und nochma von vorne... :eek: :) Oh man.. Hätte ich doch noch nen Tag gewartet^^
Das wurde aber angekündigt :D
Dass man mit schnellen updates rechnen muss :D
Wann kommt denn hier die 3.5 Beta 3 Ankündigung & DL ? :DEs gibt weder eine Beta 3 zum Herunterladen, noch eine Beta 3 Ankündigung...
Hab ich grad gesehen :(
Sry :D
Freu mich nur schon :D
Sonix(m)
22.06.2005, 21:43
ich mich auch aber lustig is das schon das die entwicklung so schnell geht
Metro Man
22.06.2005, 21:49
ich mich auch aber lustig is das schon das die entwicklung so schnell geht
MeineTheorie dazu *das ist alle schon fertig* und wir nur stückweise rausgegben und in kurzen abständen damit sie die konkurrenz austechen und sagen können bei uns geht das recht fix. Naja mal scherz beiseite gut das ich heute noch nicht geupdatete habe wolle schon die beta 2 nutzen nun warte ich nochmal nen bissel
wurde quick edit hier ausgeschaltet oder wieso geht es nicht mehr? :confused:
Er fragt aber nach nem EDIT und net nem REPLY :)
und quickedit geht, man muss nur einmal auf ändern klicken
wobei ich es besser finde, dass es funzt, wenn man in den beitrag doppel klickt :)
loool na dann.. einmal für quick edit und zweimal für den normalen edit.. gut so werden zumindest alle diese funktion nutzen :D
Oh. Hm. Hab mich verlesen. Zuviel GuildWars gespielt.
Mensch, in der neuen ist der Header dabei, wenn keine neuen Beitraege anzeigbar sind.
Mensch, in der neuen ist der Header dabei, wenn keine neuen Beitraege anzeigbar sind.
hm?
was meinst du damit?
verstehe den satz nicht ganz sorry :confused: :confused:
Gemeint ist dieser übernommene Vorschlag:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=17536
hm?
was meinst du damit?
verstehe den satz nicht ganz sorry :confused: :confused:
Markiere alle Foren als gelesen, klicke dann auf neue Beitraege und sage uns, was Dir aufgefallen ist.
achso.. *g*
wärs net besser einfach den link auszublenden wenns keine neuen gibt? :D
achso.. *g*
wärs net besser einfach den link auszublenden wenns keine neuen gibt? :D Das wäre quatsch, denn du müsstest jedesmal die Seite neuaufbauen, damit vBulletin überprüfen kann, ob es neue Beitrage gibt und erst dann den Link dazu einsetzen kann.
Außerdem geht es dabei nicht nur um die neuen Beiträge, sondern generell um alle vBulletin-Systemmitteilungen.
achso.. *heute tomaten auf den augen hat* peinlich...:o :o
Sonix(m)
23.06.2005, 18:46
Also für eine Beta rennt das schon einigermaßen stabil muss man ja sagen
Meine nun auch :)
Habs auf meiner "Produktivumgebung" ^^ Rennt wie schmitz Katze nun ;D
wasn mit den ganzen hacks ?
gibts die alle schon für 3.5die die du eingebaut hast ?
Welche Hacks denn? ;)
Ich werd die "Hacks" vielleicht mal umschreiben, aber da die eh nich so recht genutzt wurden... ;)
Es gibt keinen für 3.5...
Btw: Habt ihr schon gesehen, was passiert, wenn ihr ne neue PM bekommt, dann pm in neuem fenster öffnen klickt=! ;) (und nen PopupBlocker habt? ;))
nö :( mir sendet ja kaum jemand eine PN... :D Wer kommt denn noch mit in mein Testvb ??? Wir sind erst 4 Admins :D
http://halloo.de/testvb/
Metro Man
23.06.2005, 22:48
hab mihc mal anvermeldet
Welche Hacks denn? ;)
Ich werd die "Hacks" vielleicht mal umschreiben, aber da die eh nich so recht genutzt wurden... ;)
Es gibt keinen für 3.5...
Btw: Habt ihr schon gesehen, was passiert, wenn ihr ne neue PM bekommt, dann pm in neuem fenster öffnen klickt=! ;)
schick mir doch bidde ma ne pn ;)
ich mach ma s popup an :D
macht mal ne screenshot damit es alle sehen :D
macht mal ne screenshot damit es alle sehen :D
schick du mir ma ne pn :D
Sonix(m)
24.06.2005, 00:08
mir bitte auch pn senden ;)
boiah aber erst morgen bitte den ich kann heut nicht mehr klar denken das fest das hier ist hat zu stark angeschlagen
Ich hab hier was, was man bitte bei pogo melden soll, wenn man es sieht..
Das kommt nach einem Klick auf 'Plug-ins hochladen/ herunterladen'
(anklicken um es zu vergrössern)
http://hollii.de/temp/pogo1s.jpg (http://hollii.de/temp/pogo1.jpg)
Ich hab es in Benutzerdefiniert geändert, da dort angegeben ist, in welchem Produkt das Plug-in ausgeführt werden soll.
Gandalf2003
24.06.2005, 16:07
hallo zusammen,
wir würden gerne jetzt schon anfangen verschiedene styles für das vb 3.5 zu designen. eine frage dazu gibt es natürlich:) ist es abzusehen, ob es noch großartige änderungen in den dazugehörigen files gibt?
Dazu können wir leider nichts sagen, da wir es auch nicht wissen.
Sonix(m)
24.06.2005, 22:20
am besten mal im englischen forum nachfragen ;)
Im Kundenbereich liegt die Beta3 zum donwnlaod bereit. :cool:
Metro Man
27.06.2005, 17:30
seit etwa 5 min schon installiert
Habe schon was, was mir nicht so gefällt an der Beta3.
Also ich habe jetzt auf Quick Edit "nicht anzeigen" gestellt. Somit bekommt man, so wie bei der ersten Beta, ein Editorfenster in dem keinerlei Formatierung vorgenommen werden können. Ein ganz schlichtes Editorfenster. Klickt man jetzt auf "Erweitert" kommt man in den großen Editor. Dieser steht jedoch dann auf Normal-Modus und nicht im WYSISWYG-Modus.
Naja, kein Weltuntergang, aber ich fände es gut wenn vom schlichten "Quick-Edit" mit dem Knopf auf Erweitert der großen Editor im WYSIWYG-Modus starten würde.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.