Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Imagemagick funktioniert nicht wirklich
vBulletin 3.5.0 unterstützt zusätzlich zu GD nun auch Imagemagick zur Grafikbearbeitung. Allerdings will Imagemagick nicht so recht. Anscheinend besteht ein Problem mit der Schriftart, die nicht dargestellt werden kann. Die PHP-Erweiterung imagick ist installiert. Der Pfad zu den Imagemagick-Binaries ist auch korrekt. Das Betriebssystem ist Debian Linux 3.1 (Sarge) mit folgenden Versionen:
$ dpkg -l|egrep 'imagic|imagemagic'
ii imagemagick 6.0.6.2-2.4 Image manipulation programs
ii php4-imagick 0.9.11-0.2 ImageMagick module for php4
Siehe dazu auch die angehängten Screenshots aus dem Admin-CP.
Funktioniert das bei jemandem? Hat jemand eine Idee, wo das Problem sein könnte? Danke. :)
darkdiver
19.06.2005, 10:13
Gebau das gleich Phänomen habe ich auch :eek:
Bei mir funtkioiert es. Ich hatte nur das Problem das ich Anfangs keinen passenden Font hatte. Die Fonts wurden zwar in dem Listenfeld angezeigt, konnte aber nicht verwendet werden. Siehe euch Beitrag auf vbulletin.com (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=142201&highlight=imagemagick)
Ich bin jetzt einen Schritt weiter gekommen. Nach dem Anpassen der PHP-Option open_basedir werden nun einige Schriftarten aufgelistet. Jedoch bleibt die Registrierungsgrafik bei imagick weiterhin leer und weiss. :(
Probier mal das:
Can you install Ghostscript and then reinstall ImageMagick? That should fix your problem and I'll see about getting ImageMagick to locate other fonts that might be on the system outside of GhostScript.
Ah, es funktioniert! Mir fehlte das Paket gsfonts.
Danke, belinea. :)
Brig. Gen. Jack
19.06.2005, 12:07
mit welchem befehl genau wird den ImageMagick in php einkompiliert ?
habe php 5.0.4 am laufen.
darkdiver
19.06.2005, 12:30
Also jetzt mit gsfonts geht es auch bei mir !
bei Debian 3.1 Sarge
apt-get install gsfonts
zuvor natürlich
apt-get install imagemagick php4-imagick
Grüße
Eric
Brig. Gen. Jack
19.06.2005, 12:32
unter debian ist ja ganz einfach.
aber ich habe suse 9.2 drauf.
deshalb meinte ich ja selber kompilieren.
unter debian ist ja ganz einfach.
aber ich habe suse 9.2 drauf.
deshalb meinte ich ja selber kompilieren.
Ich habe genau das gleiche Problem. Kann keiner darauf eine antwort geben?
Danke
Ihr habt beide PHP 5 selbst kompiliert? Dann müsst ihr noch seperat das PHP-Modul imagemagick kompilieren.
Download und Dokumentation dazu findet ihr unter:
http://www.imagemagick.org/script/index.php
Brig. Gen. Jack
16.07.2005, 12:14
wie lautet den der befehl um imagemagick in php5 unter suse zu kompilieren ?
--with-????
oder doch ganz anders ?
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.