PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.5 Probleme mit XAMPP?!

Stussi
19.06.2005, 13:38
Hi,

hab 3.5 auf XAMPP lokal getestet, ich bekomme aber immer, wenn ich XAMPP neustarte oder nur den Apache oder nur SQL Diese Meldung:

Fatal error: Please upgrade to vBulletin 3.5.0 or greater in \includes\init.php on line 163

Die Version ist im übrigen Beta 2 ;)

Das ist ne frische Install von Gestern.... weiß da wer Rat, bzw. kann das Nachvollziehen!?
Ich kann weder ins Admin CP noch sonstwo hin, nun würde nur noch helfen die Zeile zu ändern und die Tools.php zu benutzen und den Datastore Cache neu zu erstellen, was aber aucht nicht immer funktioniert....

Nun bekomme ich beim neuerstellen des Datastore Caches nur noch Fehlermeldungen:

Das steht Oben in der tools.php
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in \includes\class_core.php on line 2499

Fehler beim klicken auf:

[Usergroup / Forum Cache] Update the forum and usergroup cache

Database error in vBulletin :

Invalid SQL:

UPDATE forum SET
parentlist =
CASE forumid

ELSE parentlist
END,
childlist =
CASE forumid

ELSE childlist
END;

MySQL Error : You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ELSE parentlist
END,
childlist =
CASE forumid

ELSE childlist
' at line 5
....

Als das das letzte mal war, hab ich von PHP5 auf 4 gewechselt, dann gings wieder...
Hab nun wieder von 4 auf 5 gewechelt, geht nun... aber das kanns ja auch nicht sein :-/

Hoffi
19.06.2005, 20:08
Sie Meldung hatte ich nachdem ich die Dateien für das 3.5er eingesetzt hatte aber noch kein Upgrade ausgeführt hatte.

Hast du vielleicht ausversehen was an der Config.php geändert, denn bei einer frischen 3.5er sollte das nicht kommen.

An XAMMP liegts nicht, hab ich lokal Problemlos laufen.

Stussi
19.06.2005, 20:20
Das hab ich seitdem ich 3.5 teste....
(Upgrade vom Testboard & Frische Install der Beta 2)
Immer nach nem Reboot des PCs....

Das geht erst wieder, wenn ich PHP wechsel... ist aber denke ich nen Prob von meinem XAMPP:...
Werds vielleicht nachhere mal aufn Webserver packen...

Sonix(m)
19.06.2005, 20:25
maach mal Xammp Update das dürfte Helfen oder hast schon aktuelle Version drauf