Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 - GP von Indianapolis [USA]
Hi & Halloo. Was sagt ihr zum Formel 1 - Reifen-HickHack ?
Bernie hat gerade eben dem Kai im Interview gesagt, das er das Rennen auch starten würde, wenn nur 6 Autos (3 Teams) teilnehmen würden. Denn nur 3 Teams fahren auf Bridgestone-Reifen..
Ob Michelin wirklich ein Reifenproblem hat, oder das nur hochgespielt wird, weiss ich nicht. Ich vermute aber, das eventuell was ganz anderes die Ursache für den erneuten Reifenplatzer bei Ralf Schumacher war.
das problem sind nicht die reifen sondern die absolut schwachsinnigen regeln... würde man sie weiterhin wecheln dürfen wäre das nicht passiert.. (nehme ich ma an)
auf jedenfall wäre es dann sicherer...
Schumacher, Barrichello, Monteiro, Albers, Karthikeyan und Friesacher sind die einzigen, die am Rennen von Amerika teilnehmen..
http://sport.rtl.de/formel1/ticker/ticker2.php
ich schau es grade.. naja :/
für minardi ists sicher ganz nett aber für den rest? :/
Ich auch, finde das sehr geil, wie Ralf Schumacher den Moderatoren bei RTL, telefonisch aus Österreich zugeschaltet, mal Dampf gemacht hat.. :D Was erzählt ihr beiden denn da? War seine Frage, als er von den beiden zugeschaltet wurde.. :D Die beiden waren total geschockt..
das war schon etwas seltsam das "streitgespräch" *g*
naja immerhin etwas positives an der sache =)
naja.. zum glück bin ich ferrari fan :D
Jeha, das ist mal nen Rennen! :)
Finds geil! Michelin (bzw. die Teams) sollen sich da mal nich so anstellen, als es für Bridgestone nich gut lief, ham die sich auch nicht so angestellt...
Finds eigentlich ok so... gut, ein bissi blöde, aber was will man machen? ;)
ich muss ehrlich sagen ich habe mich bisher noch nicht so amüsiert.. zu mindest bei einem f1 rennen...
Metro Man
19.06.2005, 21:15
Ich finds auch okay, alle anderen wären auch gefahren wenns umgedreht gewesen wäre
Ein trauriger Tag für die Motorsportfans. Ich bin seit über zehn Jahren ein großer Fan der Formel 1 und einigen anderen Rennserien.
Dass es heute nicht Möglichkeit war, dass alle Teams ein normales Rennen fahren können, ist schade, aber das Ferrari wiedermals Teamorder ausgesprochen hat (war deutlich im Boxenfunk zu hören) ist die absolute Härte. Schlimmer kann es für Motorsportbegeisterte gar nicht mehr kommen. Aber Ferrari war schon immer stark darin, den Fans den Spass am Rennen zunehmen.
wären die britgestone reifen futsch gewesen hätte keiner geheult wenn ferrari in die boxen gefahren wäre...
An der Reifenproblematik gebe ich Ferrari überhaupt keine Schuld. Da hat nun mal Michelin einen Fehler gemacht. Aber selbst Ferrari ist in der Lage, aus eigener Kraft, einen Rennen in eine Farce zu verwandeln, in dem sie Teamorder aussprechen.
Das und das Reifentheater heute ist an Unverschämtheit gegenüber den zahlenden Fans, die den Motorsport überhaupt möglich machen, nicht mehr zu überbieten.
Naja Teamorder war das direkt nicht..
Das was man gehört hat war lediglich, dass der Ingenieur wollte, dass beide ins Ziel kommen und die die Drehzahl drosseln sollen....
Das mit den Reifen... naja da ist Michelin selber schuld, da kann kein anderer was zu...
Finde, die Fans sollten ihr Geld widerbekommen...
Naja Teamorder war das direkt nicht..
Ja, indirekt. Weil es direkt ja verboten ist.
Das was man gehört hat war lediglich, dass der Ingenieur wollte, dass beide ins Ziel kommen und die die Drehzahl drosseln sollen.... Ross Brawn hat die Anweisung gegeben, dass Rennen in Ruhe zu Ende zu spazierenfahren und eben nicht um den Sieg zu kämpfen. Genau das ist Teamorder. Will ein Motorsportfan so einen Quark sehen? Also ich nicht.
Will Ferrari, dass die Fahrer sich selber rausschmeißen!? Auch nicht..
Das Rennen wollte fast eh keiner mehr sehen, also ist das auch egal...
Will Ferrari, dass die Fahrer sich selber rausschmeißen!? Auch nicht..
Der Rennsport ist keine Spazierfahrt. Der Fan will einen Kampf, einen echten Wettbewerb sehen.
Was meinste was die Sponsoren dazu noch zu sagen haben? Vertraglich vereinbart ist das Ziel, das Auto als Werbereklame auf dem Bildschirm zu sehen...
aber nicht wenn deswegen ein ferarri rausfliegt oder so... zumindest ich nicht
Der Rennsport ist keine Spazierfahrt. Der Fan will einen Kampf, einen echten Wettbewerb sehen.
lol? Wer soll sich denn da einen Wettkampf liefern? Die beiden Ferrari? Wenn ich mal gesehen habe, dass Schumi in Runde 5 schon 9 Sekunden Vorsprung auf den dritten hatte dann hätte er den Rest des Rennens rückwärts fahren müssen damit es spannend bleibt :p
Überaus unsportlich fand ich die Aktion der Fans die Gegenstände auf die Fahrbahn geworfen haben.
Die startenden Teams sind nicht Schuld daran. Was können die dafür, dass es Bridgestone endlich mal geschafft hat einen Reifen zu bauen der auch durchhält?
Fazit: Unnötige Aktion, das ganze hätte durch eine zusätzliche Schikane verbessert werden können. Ich denke mal, die Formel 1 wird in den USA so schnell kein Standbein mehr auf den Boden bekommen.
lol? Wer soll sich denn da einen Wettkampf liefern? Die beiden Ferrari? Wenn ich mal gesehen habe, dass Schumi in Runde 5 schon 9 Sekunden Vorsprung auf den dritten hatte dann hätte er den Rest des Rennens rückwärts fahren müssen damit es spannend bleibt :p Hast du nicht mitbekommen, dass Barrichello deutlich schneller war? Schade...
Überaus unsportlich fand ich die Aktion der Fans die Gegenstände auf die Fahrbahn geworfen haben. Das stimmt allerdings. So etwas ist auch an so einem Tag nicht gerechtfertigt.
Die startenden Teams sind nicht Schuld daran. Was können die dafür, dass es Bridgestone endlich mal geschafft hat einen Reifen zu bauen der auch durchhält? Wer Schuld ist, will ich gar nicht beurteilen oder festlegen. Aber wer ganz sicher nicht die Schuld hat, sind die Fans, die den Sport mit ihrem Geld möglich machen.
Fazit: Unnötige Aktion, das ganze hätte durch eine zusätzliche Schikane verbessert werden können. Eigentlich ja, aber das verstößt eben gegen bestehende FIA-Regeln (ein weiteres Training vor dem Rennen wäre nötig gewesen usw.). Ferrari war zudem damit nicht einverstanden, was ich durchaus verstehen kann. Da mache ich Ferrari überhaupt keinen Vorwurf.
Ich denke mal, die Formel 1 wird in den USA so schnell kein Standbein mehr auf den Boden bekommen. Ja, ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass es das letzte F1-Engagement in den USA war. In der heutigen Presse ist bereits von Schadensersatzklagen usw. die Rede.
Hast du nicht mitbekommen, dass Barrichello deutlich schneller war? Schade... :rolleyes: 'deutlich' schneller? - Ich glaube, das war nur am Anfang, und auch nur im Highspeed. Denn immer wieder stand Schumacher mit einer neuen schnellsten Runde auf der Anzeige (iText).
Aber ich denke, Rubens Barrichello hätte denoch das Rennen gewinnen können. Denn z.b. aus der Steilkurve raus, war Rubens immer schneller im Highspeed wie Michael Schumacher. Denn das hat man mehrfach und deutlich aus der Helikopter-Perspektive sehen können...
Einsamer Sieg von Schumi
http://sport.rtl.de/formel-1/michaelschumacher_55704.php
Am besten hat mir der Drittplazierte auf dem Podium gefallen. Der hat sich gefreut wie ein Schneekönig. :D Und die Champagnerdusche mit sich selbst war schon einsame Spitze. *g*
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.