PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vB-Treffen (Der vB Treffpunkt) ist offiziell eröffnet

Poetschke
20.06.2005, 20:11
vB-Treffen ist eine Community welche sich mit der vB Software beschäftigt. Hauptteil unseres Projektes ist es, dass wir eine Plattform für vB User und Neulingen schaffen wollen, damit man sich über das vB unterhalten kann und sich an den Foren, welche wir haben orientieren kann.

Unter anderem haben wir eine kleine Sektion eingerichtet, wo man die verschiedenen Hack und Style Boards finden kann und dort über diese Boards reden und seine Meinung dazu abgeben kann. So müssen die User nicht immer wieder nach google o.ä. gehen um zu suchen, denn wir wollen versuchen, alle Boards aus dem Netz bei uns unter zu bekommen, damit Ihr es leichter habt.

Wir werden uns bemühen unser Board immer mit den Aktuellen News zu versorgen, dabei werden wir News aus anderen Board präsentieren, damit Ihr immer wißt, was es neues in der vB "Szene" gibt.
Dazu muss ich sagen, dass wir nur Neuigkeiten der deutschen Boards aufführen werden.

Ich habe noch vielleicht vor, dass wenn ein User auf einem anderen Board
Probleme hat, dass er diese bei usn per Ticket System eventuell meldet und wir
dieses Problem friedlich mit dem Verursacher zu lösen, ohne dass es immer
Wortlaute gibt, welche in eine andere Richtung gehen.

Für Fragen und Antworten, stehen wir Euch jederzeit bereit.

Mit freundlichen Grüßen
vB-T Team

Mystics weiß hier von Bescheid und hat mir die Erlaubnis gegeben das Projekt hier vorzu stellen. :)

h75
20.06.2005, 20:28
Halloo Poetschke, das finde ich eine gute Idee. Es gibt zu vBulletin immer eine menge Fragen. Und jeden Tag entdecken neue Leute das vB. Wünsche dir (euch) viel Erfolg. Ich denke, ich werde sicherlich auch mal vorbeischauen... :)

//edit^: schon geschehen. war gerade da, und hab mir schonmal meinen Namen gesichert.. ;)

Poetschke
20.06.2005, 20:31
Das freut mich, dasss du so positiv redest. Ich hoffe auch, dass wir Erfolg haben werden, aber sowas geht halt nicht vonheute auf morgen, daher muss man Geduld mit bringen.

Es gibt zu vBulletin immer eine menge Fragen. Und jeden Tag entdecken neue Leute das vB

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können :D

Gruss

Metro Man
20.06.2005, 20:40
Na ich schaue auch mal vorbei es hört sich sehr interessant an.

Das einzige was nicht passt ist das plumpe Banner ganz unten

vielleicht kämen google ads besser schaut zumindestens besser aus finde ich

Poetschke
20.06.2005, 20:42
Hallo,

sowas muss sich gut anhören, wenn ich das poste *Ironie*

Würde mich freuen, wenn man sich bei uns einfindet und am Boardleben mit dran teilnimmt, denn nur durch die User können wir leben und anderen einen Einblick in die Tiefen des vB´s geben. :D

Gruss

Metro Man
24.06.2005, 11:19
Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite (http://vb-treffen.de/install/install.php) scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite (http://vb-treffen.de/install/install.php) über den Fehler.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster (root@localhost) hierüber.
Error 404

vb-treffen.de (http://vb-treffen.de/)
Fri Jun 24 11:18:17 2005
Apache/2.0.49 (Linux/SuSE)

hm ich glaube ihr habt da nen paar probleme

h75
24.06.2005, 12:04
Ohja, das glaube ich auch. Die Seite geht wohl mittlerweile wieder, aber dafür stimmt oben links in der Ecke was nicht...

(klicke um es zu vergrössern)
http://hollii.de/temp/vbtreffen1s.jpg (http://hollii.de/temp/vbtreffen1.jpg)

Metro Man
24.06.2005, 12:06
Das mit dem Header ist schon seit 2-3 Tagen so

Poetschke
24.06.2005, 14:55
Die Seite geht wieder und das Problem mit dem Header klären wir noch. Es ist gerade ein Exclusiv Style in Arbeit.

Sorry nochmal für den Ausfall. Nähere Informationen unter : http://www.vb-treffen.de/forum/showthread.php?t=126

Gruss :D

Gandalf2003
24.06.2005, 16:10
Ohja, das glaube ich auch. Die Seite geht wohl mittlerweile wieder, aber dafür stimmt oben links in der Ecke was nicht...

(klicke um es zu vergrössern)
http://hollii.de/temp/vbtreffen1s.jpg (http://hollii.de/temp/vbtreffen1.jpg)

jupp, da lief was beim Hoster schief!

Das mit dem Header ist schon seit 2-3 Tagen so
und? ist zwar nicht schön anzusehen, aber ist nicht weltbewegend, da jeder einen job hat, und da langt die zeit halt nicht:)
wir sind aber dabei @Metro

du kennst doch den spruch: in der ruhe liegt die kraft gottes :D

Metro Man
24.06.2005, 16:14
Jo habe auch nich gesagt das es mich stört.

Es gibt andere dinge die mich mehr stören das vb-Treffen ganz einfach zu einem normalen Allround - Board mutiert. Ist nur meine persönliche Meinung.

MFG

Poetschke
24.06.2005, 18:10
in welcher Hinsicht wird es ein Allround Board?

Dann kannst ja mal Vorschläge bei uns im Board posten, was rein bzw. raus sollte...:D

Gruss

Gandalf2003
25.06.2005, 00:09
das würde mich auch mal interessieren:) nach knapp 5 tagen willst du also schon einen trend erkennen? :)

Metro Man
25.06.2005, 17:33
Hi,

das soll nichts negatives sein es Spiegelt nur meine Meinung wieder. Entweder habe ich ne falsche Vorstellung von dem Projekt oder naja. Ich hatte es mir bissel anders vorgestellt.

Was mich zum Schluss kommen lässt das es sich zum typischen Allround-Board entwickelt ist das 80% aller Sachen sich zur Zeit im Off-Topic abspielen zb die diversen Umfrage usw. Desweitern finde ich solche Sachen wie die Spielhalle usw nicht passend.

Also wie gesagt es spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder und soll niemanden angreifen.

Poetschke
25.06.2005, 18:56
Hallo,

finde deine Kritik sehr gut. Mit der Spielhalle dachte ich daran, dass man doch nebenbei ein wenig zocken kann, denn die Yeti Games sind ja beliebt :D

Das viel im Off Topic Bereich ist, gebe ich dir auch recht, aber was soll man da machen, wir haben zwar schon nenn paar User, aber posten tun sie ja net viel, was auch net schlimm ist, da wir keinen zwingen wollen .:D

Dann sag mir doch mal bitte, wie du es dir vorstellst, wenn du Änderungen betreffend der Bereiche meinst, dann kannst mir das gerne per /pn mitteilen und ich werde dir dann darauf antworten und evtl. was davon umsetzen.

Also ich warte auf deine /pn

Gruss :D

dookie
26.06.2005, 09:01
Wozu dieses Board?
Wir haben vbulletin-germany, wir haben vbdesigns, wir haben vbhacks-germany.
Nimms mir nicht übel, aber ich halte das Projekt für absolut überflüssig.
Desweiteren ist es, wenn man die Foren betrachtet, wirklich eher ein "normales" Allroundboard.

Und das Design ist mal wieder eines von den vbdesigns-Dingern, die irgendwie alle gleich aussehen. Mach doch mal was eigenes, sei kreativ. Und nimm nicht diese Standard-Designs.

Auf einer Seite schliessen sich die vB-Projekte zusammen, um eine zentrale Anlaufstelle zu haben (siehe vbulletin.org und vbulletin-templates.com) und andererseits versucht hier nun jeder sein eigenes Ding durchzuziehen und startet ein Soloprojekt. Ich fände es besser, wenn wir uns auf einige wenige vB-Projekte konzentrieren könnten.

Ich fände es sogar angenehm, wenn es vbdesigns und vbulletin-hacks den englischsprachigen Kollegen nachmachen und sich vereinen. ;)

Poetschke
26.06.2005, 09:08
Hallo,

wenn du das Thema ein wenig näher verfolgt hättest,w ürdest du wissen, dass ein Exclusiv Style in Arbeit ist und das geht nun mal nicht von heute auf morgen, da der Designer auch ein privat Leben hat.

Desweiteren wurde schon erwähnt, dass wir eine deutschsprachige Plattform für User bieten wollen, wo man sich direkt über das vB unterhalten kann.
Da es bei den User, bzw. den Admin der "großen" Boards gut ankommt, werde ich es sowieso online lassen.

Das es nach ein Allrounder aussieht, hast du vom anderen Postings hier, denn du selber würdest dieses bestimmt nicht sagen, wenn es hier nicht stehen würde.

Wenn du sagst, dass es ein Allrounder ist, dann sage doch mal, wie du es dir vorstellst, bzw. was du an Foren vermisst ?

Das dort nicht viel los ist, ist wohl auch klar, da wir uns einen Start Termin ausgesucht haben, welcher direkt im Sommer ist und auf fast allen Boards ist wegen der Sonne wenig los.

Lese mal die ganzen Beiträge durch, welche auf diversen Boards geamcht wurden sind, dann wirst du schnell sehen, dass viele damit zufrieden sind und du der 1. !!! bist der sich dagegen entscheidet, aber dass ist ja nicht schlimm, denn jeder hat mal Kritik zu sagen.

Wünsche DIR weiterhin viel Erfolg mit deinem Board.

Naja du hast selber nen Allround Board und ich weiss nicht, wo mein Board sich mit deiner in irgendeiner Art wieder spiegelt. :D

Gruss:D

Christian
26.06.2005, 09:14
Ich fände es sogar angenehm, wenn es vbdesigns und vbulletin-hacks den englischsprachigen Kollegen nachmachen und sich vereinen. ;)Hacksektion gab es auf vBdesigns, mit dem Start von vBhacks-germany.com haben wir diese Sektion bei uns entfernt und jetzt die beiden Projekte zu vereinen würde kein Sinn mehr machen, da vBdesigns mittlerweile ja auch für phpBB und wBB Styles anbietet. Das ganze passt also nicht zusammen.:rolleyes:

Poetschke
26.06.2005, 09:17
so ist es, was Christian gesagt hat und daher sind wir kein Hack oder Style Board, sondern ein Diskussions Board. ;)

Christian
26.06.2005, 09:21
so ist es, was Christian gesagt hat und daher sind wir kein Hack oder Style Board, sondern ein Diskussions Board. ;)Einfach nicht unterkriegen lassen, ich find eure Initiative klasse.:)

Poetschke
26.06.2005, 09:24
Danke, dass lassen wir uns sowieso nicht :D

Ich denke auch mal, dass wenndas wetter schlechter wird, da auch mehr los sein wird bei uns.

Aber Kritik kann jeder Äußern, aber Verbesserungen vorschlagen, kann nicht jeder.

Weisst was ich damit meine ?;) `

Gruss

Christian
26.06.2005, 09:28
Aber Kritik kann jeder Äußern, aber Verbesserungen vorschlagen, kann nicht jeder.

Weisst was ich damit meine ?;) `

GrussBrauch ja auch nicht, da Kritik zur Verbesserung reicht ... ;). Ich find es schon schön, wenn man überhaupt Kritik bekommt und wir alle haben mal klein angefangen.:o :D

dookie
26.06.2005, 09:30
Desweiteren wurde schon erwähnt, dass wir eine deutschsprachige Plattform für User bieten wollen, wo man sich direkt über das vB unterhalten kann.
Ja. Ich bin nur eben der Meinung, dass man das nirgends besser kann als hier, auf vbulletin-germany.com. :)

Das es nach ein Allrounder aussieht, hast du vom anderen Postings hier, denn du selber würdest dieses bestimmt nicht sagen, wenn es hier nicht stehen würde.
Ich habe auf den Link in deiner Signatur geklickt. Allrounder ist für mich, wenn sich ein Board nur zu einem gewissen (kleineren) Anteil mit dem eigentlichen Thema beschäftigt und der grössere Teil aus anderen Themen besteht.

[...] , da vBdesigns mittlerweile ja auch für phpBB und wBB Styles anbietet. Das ganze passt also nicht zusammen.:rolleyes:
OK, wusste ich nicht. Klingt einleutend. :)

so ist es, was Christian gesagt hat und daher sind wir kein Hack oder Style Board, sondern ein Diskussions Board. ;)
Hat niemand angezweifelt. :)

Poetschke
26.06.2005, 09:33
gut dann sind wir uns ja einig:D

Du kannst dich gerne bei uns anmelden und es posten, wie du es dir vorstellst, evtl. kann man das dann umsetzen:o

Christian
26.06.2005, 09:36
Ja. Ich bin nur eben der Meinung, dass man das nirgends besser kann als hier, auf vbulletin-germany.com. :)
Mm so ganz deiner Meinung bin ich da nicht, da es hier ja doch eher ein Supportforum ist und die Themen meist nur die Software und derer Fehler oder Problemlösungen behandeln.;)

Metro Man
26.06.2005, 11:38
Als Plattform zum austausch über das vB finde ich es eine richtg gute idee. Werde mir mal die nächsten Tage mal ein paar gegdanken machen was ich gut finde und mal posten. Vielleicht könnt Ihr damit ja was anfangen.

Poetschke
26.06.2005, 11:40
jap, dass wäre super, denn nur durch Kritik und User können wir überleben :D

Dann aber bitte bei uns posten, damit die anderen auch was dazu sagen können :D

Danke & Gruss

Esposito
26.06.2005, 21:14
Als Plattform zum austausch über das vB finde ich es eine richtg gute idee. Werde mir mal die nächsten Tage mal ein paar gegdanken machen was ich gut finde und mal posten. Vielleicht könnt Ihr damit ja was anfangen.
Das ist doch mal ein Wort ;)

Mm so ganz deiner Meinung bin ich da nicht, da es hier ja doch eher ein Supportforum ist und die Themen meist nur die Software und derer Fehler oder Problemlösungen behandeln.
Das sehe ich genau so.

Hacksektion gab es auf vBdesigns, mit dem Start von vBhacks-germany.com haben wir diese Sektion bei uns entfernt und jetzt die beiden Projekte zu vereinen würde kein Sinn mehr machen, da vBdesigns mittlerweile ja auch für phpBB und wBB Styles anbietet. Das ganze passt also nicht zusammen.
Auch hier stimme ich dir zu,
Hacks Support für wbb und phpbb sollen doch lieber andere machen :D

Poetschke
03.07.2005, 20:01
Board ist endlich wieder online. Leider sind alle Postings und User weg, da wir von vorne angefangen haben. Sry

>Yoshi<
04.07.2005, 18:00
ich wollte darauf aufmerksam machen das absofort eine wahl zum "vB des Monats" stattfindet :)
was bekommt man wenn man gewinnt?
es wird einen monat lang der banner des sieger foums im footer von vbt angezeigt
näheres dazu hier: http://www.vb-treffen.de/forum/showthread.php?t=44

und keine sorge wegen dem standard style ;) es sind schon weitere in planung :D

Metro Man
22.07.2005, 15:03
Hi,

so nun schiebe ich das Thema nochmal nach oben, hoffe das ist okay. Ab sofort ist www.vb-treffen.de wieder verfügbar. Alles weitere zu den Veränderungen findet Ihr hier:

http://www.vb-treffen.de/showthread.php?t=96

Ich hoffe den einen oder anderen von euch auch bei vb-treffen wiederzusehen.

MFG

Xaron
25.09.2006, 14:10
Ich hoffe, ihr steinigt mich jetzt nicht, aber was ist aus dem Projekt geworden?

Gruß - Xaron

Alluidh
26.09.2006, 11:55
Es ist gestorben, wie so vieles andere auch ...

Wulfnoth
26.09.2006, 16:19
Es ist gestorben, wie so vieles andere auch ...
Was denn noch alles? :confused:

netzrate
05.11.2006, 19:17
Ich verstehe nicht warum es tot ist...?
Da ist nur noch Werbung....!

Komisch

ragtek
05.11.2006, 21:32
naja wenn auf ner seite nichts los ist stirbt sie irgendwann in der schnelllebign welt des internets