PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Darstellung vom Zitat und Code

Tomek
23.06.2005, 13:45
Huhu,

mir ist gerade aufgefallen, dass wenn das Forum nicht breit genug ist, und man einen Beitrag zitiert, in dem z.B. ein Code ist, der Beitrag in die Breite geht - sowohl beim Firefox und Internet Explorer. Siehe dazu bitte die angehängten Screenshots.

Wer es selbst überprüfen oder testen möchte, kann es in diesem Test-Thread (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=17641) tun.

Pagan
23.06.2005, 13:59
Aber nur bei "Fester Breite" ;)

Die Code und Zitate Box scheint auf 640px (Quelltext) fest zu sein, ne dynamische wäre da wohl besser...

MFG Pagan

Tomek
23.06.2005, 14:01
Ja, es wäre in der Tat besser die Größe nicht festzulegen. Denn es passiert auch bei dynamischer Foren-Breite, wenn man die Browser-Breite entsprechend verringert, wie z.B. bei einer Auflösung von 800x600.

Tomek
23.06.2005, 14:16
Ich habe gerade eine Einstellung dazu gefunden, die ich nicht gekannt habe:

Admin-CP -> Styles verwalten -> Stylevariablen:Breite der Code-Blöcke (in Pixel)
(Gibt die Breite der [code], [php] und [html] vB Code-Blöcke in Pixel an. Sie können als Wert auch 'auto' verwenden, jedoch wird die Breite des Blocks dann vom Internet Explorer in die Länge gezogen, anstatt eine Scrollleiste anzuzeigen.)
Standardwert ist hier 640px. Wenn man es z.B. auf 540px einstellt, ist die Darstellung einwandfrei. :)

Tomek
23.06.2005, 19:05
Also die Lösung ist einfach die Breite der Code-Blöcke (in Pixel) von 640px auf 540px einzustellen. Dann klappt das auch mit fester Breite usw. Aber: Es funktioniert nicht, wenn der Beitrag im Cache ist. Man müsste dazu also den Beitragscache erst einmal leeren.

Ihr habt hier aber anscheinend heute Nachmittag irgendeine andere Größe in den Stylevariablen geändert, so dass der Nachrichten-Editor nun verschoben ist (siehe Screenshot).

Mystics
23.06.2005, 19:10
Was für ein Browser?

Tomek
23.06.2005, 19:11
Mozilla Firefox 1.0.4.

Tomek
23.06.2005, 19:28
Der Nachrichten-Editor ist wieder in Ordnung.