PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User-Verwaltung für Moderatoren

Supernature
28.03.2002, 14:09
Als Hack kann man das nicht bezeichnen, darum poste ich es hier:

Mein Problem:
Ich will die User-Verwaltung an die Moderatoren delegieren. Ein Mod soll also alle Rechte haben, einen User zu editieren, ohne dass ich ihm dafür Zugriff aufs CP geben muss (nicht weil ich ihnen nicht traue, sondern weil es für sie zu unübersichtlich ist).
Die Addons für das Mod-CP, die ich gefunden habe, gingen mir nicht weit genug. Also habe ich die Userverwaltung aus dem Admin-CP ins Moderatoren-CP übertragen, und zwar so:

Öffne die Datei mod/index.php

finde:
=====

<form action="user.php" method="get">
<input type="hidden" name="action" value="findnames">
<input type="hidden" name="s" value="<?php echo $session[sessionhash]; ?>">
<tr class="firstalt">

Anke123
28.03.2002, 14:26
Ich denke doch das dieses ein Hack ist und er demzu folge auch dort rein sollte.

Feine Arbeit habe im mom nur keine Zeit das mal ausgiebig zu testen.

Supernature
28.03.2002, 14:32
von mir aus kann mans auch verschieben, kein Problem.
Ich sah es nur deswegen nicht als Hack an, weil keinerlei eigener Code drinsteckt, auch die Anpassungen in der mod/index.php sind nur aus der admin/index.php "geklaut" :)

Xenon
28.03.2002, 17:00
öhm, daraus ergibt sich aber ein problem, wenn ich das richtig sehe: Dieser Mod hat dann die möglichkeit alle user komplett zu editieren, dh auch sich selbst zum admin zu machen, und dich zum normalen user.

sprich du könntest ihm gleich zugriff aufs cp geben.

Supernature
28.03.2002, 18:17
wie ich schon schrieb, ich hab das rein für meine Anforderungen so gemacht, ich hab 100% Vertrauen zu meinen Mods, die machen sowas nicht :)
Zugriff aufs CP könnten sie von mir aus auch haben, aber wollen sie nicht, weils da so viel zu klicken gibt :D

Supernature
30.01.2003, 17:24
Na prima - nachdem ich upgedatet hatte, wusste ich nicht mehr, wie ich das damals gemacht hatte, und wollte nun hier nachschauen. Aber mein Beitrag wurde inzwischen verstümmelt, so kann ja keiner mehr was damit anfangen.
Ich denke, es gibt irgendeinen plausiblen Grund, warum s.molinari den Beitrag editiert hat? Hätte man ja auch gleich den ganzen Thread löschen können.
Naja, ich werds schon wieder hinkriegen :(