PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Foren-Features (Geschlossene Foren, gelesene Beiträge, Super-Moderator)

Rosebrock
28.03.2002, 14:28
Hallo,

ich habe noch ein paar Fragen zu den Features dieser Foren-Software, die m.E. nicht aus den FAQs und den Forenbeiträgen zu entnehmen sind.

[list=1]
Aus den Symbolen unten kann ich entnehmen, dass Foren geschlossen werden können. Können die Beiträge in dem Forum weiterhin gelesen werden oder ist das Forum dann komplett "dicht"?
Welches Verfahren nutzt die Software, um Beiträge z.B. als bereits durch den Nutzer gelesen zu markieren? Hintergrund: Wir können kein Forum verwenden, was dazu Cookies nutzt.
Welche Rechte umfasst die Rolle eines "Super-Moderators", den es offensichtlich geben kann?
[/list=1]

Vielen Dank im voraus!

Supernature
28.03.2002, 14:35
zu 1) Ob ein Forum komplett für neue Beiträge gesperrt ist oder ob nur bestimmte Usergruppen posten dürfen, lässt sich alles bis ins Detail einstellen

zu 2) statt Cookies kann man auch mit der Session-ID arbeiten, inwieweit das aber bei der gelesen-Markierung für einzelne Beiträge funktioniert weiss ich nicht, müsste aber

zu 3) ich hab nur Super-Moderatoren, daher weiss ich nicht was ein normaler Moderator weniger darf. Ich denke mal der Super-Mod hat seine Rechte über alle Foren, der normale nur für die ihm zugeteilten.

Rosebrock
28.03.2002, 16:28
Hallo Supernature,

tausend Dank für die extrem schnelle Antwort!

A. Rosebrock

V3d
28.03.2002, 18:27
Original geschrieben von Supernature
zu 3) ich hab nur Super-Moderatoren, daher weiss ich nicht was ein normaler Moderator weniger darf. Ich denke mal der Super-Mod hat seine Rechte über alle Foren, der normale nur für die ihm zugeteilten.

Richtig. Ein Super Mod braucht kein Forum zugewiesen bekommen, um Beiträge editieren, löschen, verschieben, schliessen zu können. Normale Moderatoren können das nur innerhalb ihrer zugeteilten Foren ...