PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vb2 und vbportal3

joergh
07.08.2001, 22:11
Hi zusammen,

bin neu hier und will mich nur kurz vorstellen.

Mein Name ist Joerg und ich betreibe ein doch eine recht gut besuchte Fanseite zu einem DEL-Eishockeyligisten.

Bisher war (bzw. ist noch) ein UBB6 der Kernpunkt der Seite. Ich steige allerdings gerade auf vb2 mit dem vbportal-Hack 3.0 von www.phpportals.com um, da ich denke dass dies die langfristig beste Lösung für eine Community ist. Keine statischen Seiten mehr und man kann die Arebti auf mehrere Admins 'verteilen' ohne dass diese html etc. können müssen.

Knackpunkt ist halt:

komplett deutsche Grafiken/Texte/Templates/Styles zu integrieren (sowohl in vb als auch in vpportal/nuke

und

einen möglichst reibungslosen Übergang vom alten Forum zum neuen System zu schaffen (Import-Script von ubb6=>vb ist ja nur klasse :D )

Steht noch jemand vor einem ähnlichen Umstieg? Vielleicht kann man sich bei einigen Fragen/probs helfen?!?

joergh, der Revier Löwe

Chris
07.08.2001, 22:41
Das Import-Skript (von UBB auf vBB) steht Dir auf der Members-Seite dann zu Verfügung, wenn Du das vBB gekauft hast.

Wie das allerdings mit dem vB-Portal aussieht kann ich Dir leider nicht sagen.

Grüsse,
Chris

joergh
07.08.2001, 23:32
Danke für die Antwort:

vb ist schon gekauft und eingerichtet. UBB6 Import war problemlos möglich.

Es geht vor allem um Erfahrungen/Probs mit der Integration in vbportal resp. nuke.

Wäre interessannt, wie andere andere Webmaster, die diese Kombination nutzen (wollen), so ein Projekt angehen.

joergh

Chris
07.08.2001, 23:38
Wir haben auch mal darüber nachgedacht... aber vorerst verworfen. Ich persönlich finde das vBportal etwas zu unübersichtlich.

Viper888
08.08.2001, 00:10
Ne, ne die adresse ist www.phpportals.com
Man achte auf die Feinheiten.

joergh
08.08.2001, 00:22
Url geändert.

Im Gegensatz zu vbportal 2 (nuke) finde ich, dass sich die Übersichtlichkeit gesteigert hat. Viel hängt von einem vernünftigen Layout bzw. Style ab.

Zwar hat man nicht mehr die völligen Freiheiten, die man vor Einsatz eines solchen Portalsystems hatte aber auf der anderen Seite kann man viel einfacher eine Basis für größer angelegte Projekte schaffen bei denen mehrere Personen beteiligt sind und eine statische Seite nach kurzer Zeit im Chaos untergehen würde... :)

Was nutzt Ihr denn so auf Euren Seiten falls Ihr CMS einsetzt?

joergh

joergh
08.08.2001, 00:30
Eine Anregung:

Anscheinend nutzen ja schon einige die Kombination vb-vbportal/nuke.

Wäre es möglich/sinnvoll hier eine eigene Kategorie vbportal deutsch einzurichten und hoffentlich zu etablieren. Als deutsches Gegenstück zum Forum auf www.phpportals.com?

Unterkategorien etwa: Installation, Integration, Übersetzung

Was meint Ihr? Soweit ich weiss gibt es noch keine Foren, die sich schwerpunktmässig in eigenen Rubriken damit befassen.

joergh

Viper888
08.08.2001, 00:53
geh mal auf www.phpcoders.de
da hab ich schon für eine Einrichtung eines deutschen vbportals erste Anregungen gegeben.

s.molinari
08.08.2001, 08:16
Original geschrieben von joergh
Eine Anregung:

Anscheinend nutzen ja schon einige die Kombination vb-vbportal/nuke.

Wäre es möglich/sinnvoll hier eine eigene Kategorie vbportal deutsch einzurichten und hoffentlich zu etablieren. Als deutsches Gegenstück zum Forum auf www.phpportals.com?

Unterkategorien etwa: Installation, Integration, Übersetzung

Was meint Ihr? Soweit ich weiss gibt es noch keine Foren, die sich schwerpunktmässig in eigenen Rubriken damit befassen.

joergh

Hallo joergh,

Unser Board ist ein reines vBulletin Support Forum. Aber ich werde mit wajones sprechen und ihn fragen ob wir das vbportal als Hack bei uns zu posten können. Dann hast Du einen geeigneten Platz deine Frage zu stellen. :)

Scott

Viper888
08.08.2001, 13:22
Ich habe das vbportal und würde gerne die letzen Threads von hier bei mir anzeigen lassen. dafür brauche ich aber eine verzeichnisangabe. rdf oder xml oder php
Wisst ihr was ich in den Headline Grabber eingeben muss, damit das klappt?

scotty
31.08.2001, 18:23
hm - ich habe unter der 2.01 das vbPortal integriert und werde demnächst (wenn ich es endlich schaffe auf 2.03 umzusteigen *zeit*) das ding rausschmeissen, da es die geschwindigkeit jedes queries verlangsamt! :(

egal, ob du eine portalseite integriert hast oder nicht, ob linke spalte angezeigt oder nicht - das ding haut dir die ganze performance runter.

nur meine eigene erfahrung

huba,
scotty