PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : passwort falsch..

Asu-chan
29.03.2002, 19:10
also ich hab vorhin meine 2.0.0 version auf 2.2.4 upgedated und hab davor das forum auf "nicht aktiv" gestellt, damit in der zeit keine user drauf gehen, und als ich jetzt ins control planel wollte kam beim einloggen die nachricht das mein passwort falsch ist, aber ich habs sicher richtig eingegeben. und als ich auf den link "passwort vergessen?" geklickt hab, kam die nachricht das die seite nich auf dem server ist. wie komm ich jetzt wieder ins control planel????

pogo
29.03.2002, 19:28
Hast Du alle upgradeXX.php Skripts ausgeführt?

Alle Dateien neu hochgeladen?

Asu-chan
29.03.2002, 19:38
muss man wirklich ALLE dateien nochmal hochladen? gehen da nich sachen verloren oder sowas?
und die upgrade dateien hab ich schon alle ausgeführt

pogo
29.03.2002, 19:51
Ja, Du musst zumindest alle .php Dateien neu hochladen.

Klar gehen dann Hacks verloren. Das bleibt nicht erspart.

Asu-chan
29.03.2002, 20:10
also ich hab jetzt alle dateien nochmal hochgeladen aber es kommt immer noch die nachricht das das passwort falsch is. und drunter steht immer noch das das die version 2.0.0 ist und wenn ich mir das passwort zuschicken lassen will, kommt beim link genau dieselbe seite nochmal, also wo man sich einloggen kann, dort steht aber dieses mal version 2.2.4, aber es geht trotzdem nicht

pogo
29.03.2002, 20:21
Dann hast Du nicht alle upgrade Dateien ausgeführt.

Du musst upgrade10.php bis upgrade17.php der Reihe nach ausführen.

Asu-chan
29.03.2002, 20:25
ja hab ich gemacht. und bei dem anderen admin von dem forum gehts auch nich.

was bedeutet denn "Don't forget that the password is case sensitive." ??

soll ich nochmal die upgrade dateien ausführen?

Anke123
29.03.2002, 20:35
Vergessen Sie nicht, daß das Kennwort von der Groß-/Kleinschreibung abhängig ist.

Übersetzung des Textes

Asu-chan
29.03.2002, 21:14
danke, des hab ich berücksichtigt und es geht immer noch nich ;_; wo werden denn die passwörter gespeichert?

pogo
29.03.2002, 21:18
Die Passwörter werden verschlüsselt in der Tabelle user gespeichert.

Asu-chan
29.03.2002, 21:28
hm da werd ich es sicher nich ändern können. aber was soll ich denn jetzt noch machen??? es bringt ja sicher nichts wenn ich die upgrade dateien nochmal ausführ...

Mystics
29.03.2002, 22:22
In 2.0.0 wurden die Passwörter noch unverschlüsselt gespeichert, seit 2.2.x sind sie md5 verschlüsselt.

Eins von folgendem ist wohl bei dir falsch:

1. Entweder hast du alle Upgrade-Scripte richtig ausgeführt, verwendest aber noch die alten PHP-Dateien

2. Oder du hast nicht alle Upgrade-Scripte ausgeführt und verwendest die neuen PHP-Dateien

In beiden Fällen stimmt das Passwort in der DB nicht mit den dazugehörigen Funktionen in deinen PHPs überein.

Kommst du denn nur nicht ins Admin CP oder kannst du dich auch nicht ins Board einloggen?

Falls du dich ins Board einloggen kannst, hast du wohl die Dateien innerhalb vom admin\ Verzeichnis nicht mit den neuen ersetzt.

Schau mal mit phpMyAdmin in deiner Datenbank nach, ob die Passwörter der User verschlüsselt sind oder nicht....Falls sie es nicht sind, führe die Upgrade Scripte nochmal aus.

Mystics

Asu-chan
29.03.2002, 22:27
wie alte php dateien?? also ich hab alle upgrade teile ausgeführt und danach alle php dateien neu hochgeladen, also überschrieben. oder muss ich erst alle löschen und dann nochmal hochladen?
und ob ich mich ins forum einloggen kann weiß ich nich, weil ich das forum ja auf "nicht aktiv" eingestellt hab, dass da halt die mitteilung kommt das ich grad update.

Mystics
29.03.2002, 22:30
Mit "alte php dateien" meinte ich deine alten Dateien von 2.0.0

Du musst sie nicht vorher löschen, hauptsache sie werden mit den neuen überschrieben.

Sind die Passwörter in der DB nun verschlüsselt?

Asu-chan
29.03.2002, 22:40
ich weiß nich, ich bin bei kilio.com angemeldet und weiß nich wo ich da nachsehen kann weil ich mich da nich so auskenn

Mystics
29.03.2002, 22:58
Lad phpMyAdmin von hier mal runter und lade das auf den Server (config Datei vorher anpassen):
http://phpmyadmin.sourceforge.net/download.html

Direct Link:
http://prdownloads.sourceforge.net/phpmyadmin/phpMyAdmin-2.2.5-php.zip

Mit phpMyAdmin könntest du dann das Board auch wieder aufmachen ohne das CP.

Asu-chan
29.03.2002, 23:06
soll ich das unter dem admin verzeichnis hochladen? und was muss ich dann bei der config.php ändern?

Mystics
29.03.2002, 23:08
Kannst du hochladen wo du willst :)
Mach z.B. einfach ein neues Verzeichnis innerhalb des admin-Verzeichnisses namens phpMyAdmin und lade die phpMyAdmin Dateien da hoch.

Und ich spreche von der config.inc.php. Die ist bei phpMyAdmin dabei.

Asu-chan
29.03.2002, 23:19
was muss ich machen wenn ichs hochgeladen hab? was bringt mir dieses teil jetzt eigentlich? ^^,, (sorry wenn ich nur lauter dumme fragen stelle x.X)

Mystics
29.03.2002, 23:23
Über deinen Browser aufrufen, dann in linken Frame deine Datenbank auswählen, und im rechten Frame neben "user" auf "Anzeigen" klicken. Dann siehst du den Inhalt der Tabelle "user"

Asu-chan
29.03.2002, 23:33
"Das $cfgPmaAbsoluteUri-Verzeichnis MUSS in Ihrer Konfigurationsdatei angegeben werden!"

was muss ich da hinschreiben?

Mystics
29.03.2002, 23:37
/**
* Your phpMyAdmin url
*
* Complete the variable below with the full url ie
* http://www.your_web.net/path_to_your_phpMyAdmin_directory/
*/
$cfgPmaAbsoluteUri = '';Deine Domain + Pfad zu phpMyAdmin

Asu-chan
29.03.2002, 23:45
hab ich, die meldung kommt aber trotzdem

Mystics
29.03.2002, 23:47
Hm, hast du das schon ganz am Anfang reingeschrieben?

Ich habe da nämlich keine URL drin....also versuch mal ob es hilft, wenn du es wieder in $cfgPmaAbsoluteUri = ''; änderst.

Asu-chan
29.03.2002, 23:51
wie ganz am anfang? also wenn ichs leer lass kommt die meldung auch

Asu-chan
29.03.2002, 23:59
ah es geht! also in den listen steht bei passwort überall so ne voll lange zahlen/buchstaben kombi

Mystics
30.03.2002, 00:07
OK, dann sind sie verschlüsselt.

Wenn du willst, kannst du jetzt sein Board wieder aufmachen.
Dazu gib bei SQL-Befehl(e) ausführen in Datenbank mal folgendes ein:update setting SET value="0" where settingid="1"und klick auf OK.

Danach gib folgendes ein:select template from template where title="options"Klick dann beim Ergebnis auf "Ändern" und suche $bbactive = "0"; Ändere das zu $bbactive = "1"; und speichere das ganze.

Danach kannst du versuchen, dich normal in das Board einzuloggen.

Asu-chan
30.03.2002, 00:24
also ich bin schon ins cp reingekommen, aber mit dem passwort das da in der liste stand. und hab das board auch wieder auf aktiv geschaltet. aber jetzt haben alle so ein langes passwort. aber okay, das können sie ja wieder ändern.
aber als ich im cp war, stand oben zwar schon das es version 2.2.4 is, aber der rest sah genauso aus wie die alte version. also nirgendwo gabs irgendwelche neuen einstellungen oder sowas. hat da jetzt noch was nich geklappt oder wurde doch nich richtig upgrade ausgeführt?

Mystics
30.03.2002, 00:27
Original geschrieben von Asu-chan
also ich bin schon ins cp reingekommen, aber mit dem passwort das da in der liste stand. OK, jetzt haben wir den Beweis ;)
Das liegt defintiv zu 100% daran, dass du nicht alle *.PHP-Dateien von 2.2.4 upgeloaded hast!
Denn diese würde dein eingegebenes Passwort verschlüsseln und dann mit der Datenbank vergleichen!

Also, lösche am besten alle PHP-Dateien auf deinem Server, insbesondere die im admin-Verzeichnis und lade alle Dateien aus dem 2.2.4-Paket neu hoch (wichtig ist v.a. die admin\sessions.php)!

Asu-chan
30.03.2002, 00:32
hä? jetzt versteh ich grad garnichts.. soll ich also die upgrade dateien nochmal hochladen? denn wenn ich lösche, sind ja sicher alle posts etc. weg und wenn ich sie dann nochmal hochlad, dann sind ja wieder genau die dateien drauf, die ich jetzt drauf hab, weil ich vorhin ja schon alle überschrieben habe. das würde ja nichts ändern

Mystics
30.03.2002, 00:35
Argh, dafür verstehe ich allmählich....

Es geht nicht um die Upgrade Dateien (also upgradeXX.php)....diese Dateien updaten nur deine Datenbank....die kannst (besser gesagt solltest) du sowieso ganz löschen nach dem Updaten.

Du musst die anderen Dateien auf deinem Server mit den neuen PHPs ersetzen...

also z.B. index.php, member.php, private.php usw.!!!!
Durch das Löschen/Ersetzen dieser Dateien verlierst du nichts! Die Daten (Thread/Beiträge/User usw.) sind doch alle in deiner Datenbank gespeichert.

Asu-chan
30.03.2002, 02:56
also ich hab alle dateien komplett neu hochgeladen, sogar die upgrade sachen nochmal ausgeführt und nochmal alles komplett neu hochgeladen, aber da stehen immer noch diese langen passwort kombis und im cp is immer noch alles aufm stand der version 2.0.0 ....

Asu-chan
31.03.2002, 00:08
also ich hatte mein passwort in der phpmyadmin liste geändert, damit es nich so ne lange kombi is und heut hab ich des upgrade zeug nochmal hochgeladen und dieses mal gings. also des forum und alles is jetzt auf die neue version eingestellt, aber trotzdem sagt er noch, dass mein passwort falsch is, obwohl des genau so in der user liste steht. ich hab aufn link geklickt, dasser mir das passwort zuschicken soll, aber da kommt irgendwie keine mail. kann es deswegen nen fehler sein weil ich diesen langen code umgeändert hab?

Mystics
31.03.2002, 00:13
Vermutlich erwartet er beim Einloggen jetzt das verschlüsselte Passwort ("den langen Code") in der Datenbank.

Wenn du den "langen Code" noch weißt, würde ich das Passwort wieder dahingehend ändern in der Datenbank mit phpMyAdmin.

Falls du es nicht mehr weißt, würde ich einen neuen User anlegen und dann dessen Passwort (bzw. den langen Code) in der Datenbank kopieren und bei deinem normalen Account speichern.

Dann solltest du dich mit deinem Account und dem Passwort des neuen Users einloggen können.

Asu-chan
31.03.2002, 00:22
danke es hat geklappt :D