Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User aus Themen bannen
Hallo,
Es wäre eine tolle Neuerung wenn Moderatoren die Möglichkeit hätten bestimmte User aus bestimmten Threads zu verbannen, z.B. wenn sie laufend nur "Off-Topic" posten, flamen oder sich sonstwie regelwidrig verhalten.
Das wäre quasi eine mildere Version eines kompletten Banns, der ja immer schon recht viel erfordert.
Ich komme da jetzt drauf, weil letztens bei uns ein eigentlich sehr schönes Topic wegen nur 3 Usern die sich dort nicht benehmen konnten geschlossen werden musste...
Metro Man
04.07.2005, 10:40
Wäre ne Interessante Idee
Ja das wäre echt mal was....http://www.vbulletin-germany.com/forum/images/icons/icon14.gif
Christian
04.07.2005, 11:26
Super Idee :)
Gandalf2003
04.07.2005, 12:27
*michanstell* klasse idee:)
man könnte es so machen das die "gebannten" user die themen nicht mehr sehen ;)
Kampf-Nudel
04.07.2005, 12:53
Das ist eine gute Idee!!
ich bin dafür. wie wäre es mit einer Umfrage? :)
Gandalf2003
04.07.2005, 12:54
man könnte es so machen das die "gebannten" user die themen nicht mehr sehen ;)
halte ich persönlich nicht für gut. die sollen schon wissen, dass ihnen das schreibrecht entzogen worden ist. vllt. kann man das kombinieren mit einer grafik, oder text, worauf sie darauf hingewiesen werden.
aber so könnte man bervigen fragen a la " warum darf ich hier nicht mehr posten ich hab doch nichts gemacht" aus dem weg gehen.. aber du hast auch recht.. vielelicht als auswahlmöglichkeit :)
Gandalf2003
04.07.2005, 13:08
aber so könnte man bervigen fragen a la " warum darf ich hier nicht mehr posten ich hab doch nichts gemacht" aus dem weg gehen.. aber du hast auch recht.. vielelicht als auswahlmöglichkeit :)
als auswahl finde ich das natürlich immer klasse;) dann hat man beides, kann selbst entscheiden, in wie fern und welche rechte entzogen werden. macht auf jeden einen sinn, denn es könnten ja auch mal themen sein, die für einen user doch schon wichtig sind. daher auch die idee mit nem text- oder grafikhinweis:)
Das finde ich auch eine sehr sehr gute Idee! :)
Esposito
04.07.2005, 21:09
Hallo,
Es wäre eine tolle Neuerung wenn Moderatoren die Möglichkeit hätten bestimmte User aus bestimmten Threads zu verbannen, z.B. wenn sie laufend nur "Off-Topic" posten, flamen oder sich sonstwie regelwidrig verhalten.
Das wäre quasi eine mildere Version eines kompletten Banns, der ja immer schon recht viel erfordert.
Ich komme da jetzt drauf, weil letztens bei uns ein eigentlich sehr schönes Topic wegen nur 3 Usern die sich dort nicht benehmen konnten geschlossen werden musste...
Meiner Meinung nach ist diese Möglichkeit schon lange überfällig! Gute Idee!
Huch soviel positive Resonanz hab ich jetzt garnicht erwartet :D
Nunja, ich finde auch, daß sie die Themen noch lesen können dürfen sollen, nur dass es für sie dort eben keinen "Post Reply"-Button mehr gibt und das auch irgendwo vermerkt ist, damit sie wissen was Sache ist.
Ist nur die Frage ob das technisch machbar ist...
waru sollte es nicht machbar sein? :D
man fügt einfach für jeden thread ein feld hinzu in das die user ids kommen die im thread nicht posten dürfen.. sollte nicht allzu schwer sein denke ich
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.