Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von 3.07 auf 3.5
tanyeri24
05.07.2005, 19:01
hier gibts einen möglichen Konflikt-test Script für Vbulletin 2: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=5964
Momentan ist mein Vbulletin bei 3.07, bräuchte ich den Test durchzuführen bevor ich update auf 3.5. ?
Nein!
Du solltest nur Sicherstellen, dass dein SQL User LOCK Rechte haben muss ;)
EthanHunt
26.12.2005, 20:09
Ich wollte jetzt nicht unbedingt nen neuen Thread aufmachen. Hätte aber ne Frage bezüglich eines Updates von 3.0.7 auf 3.5.2.
Was genau muss ich machen ?
Geht das überhaupt ?
Welche Datei muss ich downloaden ?
Muss ich die zwischenschritte machen ?
Bin etwas irritiert und möchte nichts falsch machen. Bedanke mich im vorraus für eure antworten.
StGaensler
26.12.2005, 22:46
Lies dir hier mal den zweiten (meinen) Beitrag durch, der sollte dir eigentlich einen guten Leitfaden geben: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=20595
Downloaden musst du nur das (aktuelle) vBulletin-Paket, die Upgrade-Engine erledigt dann alles für dich.
EthanHunt
26.12.2005, 23:54
Danke dir.......
was passiert mit den Hacks ? Sind zwar net so viele, aber dennoch. Backup wird eh gemacht, möchte mir nur den erneuten Hackeinbau ersparen.
Hacks funktionieren nicht mehr, musst Du alle neu einbauen (sofern vorhanden). Es wurden schon sehr viele für das neue 3.5.2 angepasst.
StGaensler
27.12.2005, 12:02
Zwischen vB 3.0 und 3.5 hast du eigentlich keine große Chance, die Hacks zu übernehmen, da sich am vB-Code ettliches geändert hat, und auch die Styles überarbeitet wurden.
Du müsstest die Hack quasi alle wieder einbauen - aber suche zuerst bei http://vbulletin.org/forum nach einer vB 3.5-Version des Hacks, die (hoffentlich) auch als Plugin angeboten wird, dann bleibt dir bei den weiteren Updates der erneute Einbau der Hacks erspart.
Cibox.de
29.12.2005, 02:22
Ich hatte eigentlich folgendes Vorgehen geplant:
vB 3.5.2 installieren, Erweiterugnen wie Chat und vBgallery installieren, Templates neu erstellen, Einstellungen überarbeiten, anschließend die Beiträge über Impex importieren.
Ist dies in der Weise überhaupt möglich?
Welche Enschränkungen würde es geben?
StGaensler
29.12.2005, 08:59
Ja, das würde gehen. Allerdings sind bei einem Import über Impex alle Thread- Post- und Foren-IDs, und somit die Einträge bei Google (und anderen Suchmaschinen) futsch. Das passiert über ein "normales" Upgrade nicht.
Cibox.de
29.12.2005, 15:46
Dann werde ich wohl oder übel das Upgrade machen müssen und die Tabellen von Datenbank A zu Datenbank B rüberkopieren.
Sofern das geht.
Die vBulletin-Dateien sind nämlich leider schon vorbereitet und die Templates überarbeitet.
Danke für den Hinweis
StGaensler
29.12.2005, 22:13
Die Dateien sind immer gleich (sofern du sie nicht verändert hast). Das Template kannst du auch exportieren, und später wieder einspielen.
Es sollte kein Problem sein, die Datenbank einfach rüberzukopieren. Achte aber darauf, dass du den Cookie-Pfad und -Domain leerlässt, sonst kannst du dich nicht ohne Umwege (Zurücksetzen) einloggen.
Achtung: Wenn du den DB-Dump einspielst, wird Alles im Forum überschrieben, auch die Templates, Einstellungen, ...
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.