Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag: Installation ändern
Hallo !
Da es ja leider so viele Raubkopien von vBulletin und auch schon von der Beta 3.5.0 gibt, würde ich vorschlagen die Installationsroutine zu ändern.
Die Eingabe der Kundennummer usw. kann man ja rausprogrammieren aber wie wäre es z.B. wenn man sich jetzt ein vBulletin runterläd und auch die Eingabe der KD-Nr erforderlich ist, aber die Installation nicht anläuft wenn die Nummer nicht vorher von vBulletin.com odervbulletin-germany.com bestätigt wurde.
Meinetwegen kann auch die Installation laufen aber vBulletin muss hinterher wie Windows aktiviert werden und das sollte über die KD-Nr erfolgen.
Oder so in etwa halt. Weil mich nervt es tierisch das es so viele Raubkopien gibt.
Gruß
wbs
Da es ja leider so viele Raubkopien von vBulletin und auch schon von der Beta 3.5.0 gibt, würde ich vorschlagen die Installationsroutine zu ändern.Lässt sich wohl kaum verhindern das sowas in Umlauf gebracht wird.
Die Eingabe der Kundennummer usw. kann man ja rausprogrammieren aber wie wäre es z.B. wenn man sich jetzt ein vBulletin runterläd und auch die Eingabe der KD-Nr erforderlich ist, aber die Installation nicht anläuft wenn die Nummer nicht vorher von vBulletin.com odervbulletin-germany.com bestätigt wurde.
Auch diesen Schutz kann man doch wieder aushebeln. So ein Schutz wäre für den ehrlichen vB-Nutzer wieder eine weitere Hürde. Für die Cracker wieder ein paar Stunden Zeit zum spielen. Also völliger Schwachsinn was du da vorschlägst.
Oder so in etwa halt. Weil mich nervt es tierisch das es so viele Raubkopien gibt.Aha. Und warum nervt dich das? Von WindowsXP gibt es auch viele Raubkopien. Nervt dich das auch?
Erstens glaube ich das Jelsoft das Thema Raubkopien sehr gut im Griff hat. Da wirst du dir keine Sorgen machen müssen. Ausserdem werden es nur eine handvoll Benutzer wagen eine Raubkopie öffentlich im Internet zu installieren. Solche Leute wird es mit Sicherheit immer geben, aber die kann man bestimmt an einer Hand abzählen.
Und falls du wirklich mal meinst ein Raubkopiertes vBulletin zu entdecken (was ich allerdings bezweifle), dann gibt es doch hier und auch auf vbulletin.com die Möglichkeit dieses Board zu melden.
Achso. Also stört Dich das nicht, dass Du vBulletin teuer bezahlt hast und so ein Raubkopierer das innerhalb von 2 Minuten in diversen Tauschbörsen runterladen kann?
wbs
Christian
07.07.2005, 13:51
Achso. Also stört Dich das nicht, dass Du vBulletin teuer bezahlt hast und so ein Raubkopierer das innerhalb von 2 Minuten in diversen Tauschbörsen runterladen kann?
wbsWen das nicht ärgert ist selbst Schuld, aber degegen gibt es momentan leider noch keinen ausreichenden Schutz und ich bezweifel das es den jemals geben wird, solange es Tauschbörsen etc. gibt.
Metro Man
07.07.2005, 14:00
Das ganze betrifft aber nicht nur vB sondern auch andere Software die man teuer erkauft hat.
Achso. Also stört Dich das nicht, dass Du vBulletin teuer bezahlt hast und so ein Raubkopierer das innerhalb von 2 Minuten in diversen Tauschbörsen runterladen kann?Warum soll mich das ärgern?
- ich habe für ein tolles Produkt bezahlt und ich kann es einsetzen ohne Angst haben zu müssen das mir eine Klage ins Haus flattert
- ich unterstütze mit dem Kauf die Weiterentwicklung von vBulletin
- Ich bekomme tollen Support. Sowohl hier auf der deutschen Seite als auch auf vbulletin.com
- ich bekomme Zugriff auch Erweiterung auf vbulletin.org
Also wbs: Selbst wenn man sich vBulletin auf Tauschbörsen runter laden kann:
Ein illegelas vBulletin ist ein absolut wertloses vBulletin
Daher ärgert es mich kein bisschen das man vB auch auf Tauschbörsen bekommt.
die großen foren kommen auf kurz oder lang nich drum rum ne lizenz zu erwerben weil se früher oder später erwischt werden..
und bei den kleinen foren istes mir recht egal..
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.