PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Design

Norbert Reimann
11.07.2005, 14:09
Ich bin vielleicht auf der falschen Seite, aber wo finde ich was darüber, wie man das Design verändern kann?

StGaensler
11.07.2005, 14:12
Das machst du am besten im Template-System im AdminCP.
In vBulletin besteht die komplette Ausgabe aus Templates, die du alle einzeln bearbeiten kannst.

Metro Man
11.07.2005, 14:16
hi,

vielleicht können dir die Leute von www.vbdesings.de auch weiterhelfen. Ein direktes tutorial wie man styles erstellt gibt es aber glaube noch nicht. zumindestens ist mir keins bekannt.

Norbert Reimann
11.07.2005, 14:21
... aber für einen Anfänger ist das kompliziert. Kann man irgendwo Muster finden, unter denen man aussuchen kann?

Metro Man
11.07.2005, 14:24
Ja kann man auch zb oben auf der Seite von vbdesign

www.vbdesigns.de

Silmarillion
11.07.2005, 14:56
Hallo Norbert,

nach einer gewissen Einarbeitungszeit (einfach mal über einen Zeitraum X hinweg mit der Materie vBulletin, also dem ACP und dem Templatesystem beschäftigen) wird auch Dir das "Designen" leicht fallen - jede Wette.
Aller Anfang ist schwer, aber wo ein Wille da ein Design...äh Weg.:)

Hier mal eine kleine Einführung:

Mittels CSS kannst Du fast sämtliche Farben und diverse Grafiken ersetzen/austauschen.
Hierzu solltest Du unter "Styles & Templates" einfach einmal auf "Styles verwalten" klicken.
Danach geht es weiter mit "Alle Style-Einstellungen" (los). Hier kannst Du bspw. die Kategoriegrafiken, die Tabellenbreite, das Logo, den Hintergrund und massig andere Farbeinstellungen vornehmen bzw. verändern. (einfach einmal Schritt für Schritt durchlesen und experimentieren. (notfalls lassen sich die Original-Einstellungen kinderleicht, via Mausklick, wiederherstellen)

Wichtige Templates (in Bezug auf Design) sind zudem (Templates ändern klicken):

- header
- Startseite (Forumhome)
- Forenansicht
- Navigation (Breadcrumb)
- Themenansicht (Show Thread)
- Beitragsansicht (Postbit)
- footer

Viel Glück, Spass und Erfolg.:)

mfg