Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag: Skype-Name und Onlinestatus einbauen
AndreasP
11.07.2005, 16:06
Hallo,
In meinem Forum ist der Wunsch aufgetaucht, den Skype-Namen angeben zu können. Ich habe einfach ein neues Profilfeld eingerichtet.
Toll wäre es jedoch, wenn künftig gleich dort, wo ICQ, AIM, etc. aufscheinen, der Onlinestatus erscheint. Ein Klick und man ist verbunden bzw. öffnet das Clientfenster mit Übernahme der Daten der Anzurufenden.
Grüße,
Andreas
Hi Andreas, Ich hab mal meine Kopf in die vbulletin-Kochtopf gesteckt und dabei diese beiden Leckereien gefunden^^ :)
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=15035&highlight=%2Askype%2A
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=80571&postcount=19
Müsste mit vB 3.5.0 genauso gehen. Wenn du fragen hast, dann her damit. Ich muss das nämlich auch erst wieder einbauen, da ich beim Update auf 3.5.0 alle Templates gekillt habe.. :D Absichtlich. ;)
AndreasP
11.07.2005, 17:26
Is ja schon was! :D
Meinte nur, man könne es direkt ins neue 3.5 einbauen, ohne hacken zu müssen.
Wie auch immer, jetzt warte ich erst mal auf's 5er, dann wird geahackt.
Danke!
Andreas
Sorry, ich hab das Topic net gesehen.. :o - ja das wär allerdings besser. :) Denn Skyoe nutzen mittlerweile schon sehr viele...
Metro Man
11.07.2005, 23:42
Das mit einer Skype Integration in das vB3 ohne Hack fänd ich eine sehr gute Idee.
meaningful
12.07.2005, 08:22
Ich auch. Skype wird immer beliebter. Inziwschen nutzen das auf meinem Forum schon mehr User als den Yahoo!.
Wäre also wirklich eine sinnvolle Sache.
nullified
14.07.2005, 23:25
Ich bezweifle, dass der Verbreitungsgrad von Skype groß genug ist, um soetwas zu rechtfertigen? Wieviele Personen nutzen denn Skype? Ich würde mal so auf rund 2 Millionen schätzen - was ist das, im Vergleich zu Yahoo, AIM und ICQ? Nichts, vielleicht mal 1/10, eher noch weniger, abgesehen davon ist der Download-Trend bei Skype, meines Wissens nach, rückläufig.
Die vBulletin Entwickler betreiben schon investigative Forschung, um Skype per callto: Link nutzbar zu machen. Warten wir ab, was dabei rauskommt.
Wieviele Personen nutzen denn Skype? http://hollii.de/temp/skypeon.png
Aufjedenfall genug, oder? - meine Meinung. Nur weil mal ein paar Wochen die Download-Nachfrage sinkt, heisst das doch nicht, das Skype weniger verwendet wird. Und AIM und Yahoo nutzen auch nicht wirklich sehr viele... Die vBulletin Entwickler betreiben schon invetigative Forschung, um Skype per callto: Link nutzbar zu machen. Warten wir ab, was dabei rauskommt. Das ist gut, nur was is daran so schwer? hat doch bisher auch über ein Profilfeld geklappt... :confused: <a href="CALLTO://UserName">Ruf mich an</a>
2,6mio sind relativ wenig.. icq würde ich auf etwa 200mio schätzen
würde es trotzdem begrüssen.. auch wenn ich nur etwa 5 personen kenne die skype nutzen :D
2,6mio sind relativ wenig.. icq würde ich auf etwa 200mio schätzenWenn ich den Screenshot richtig deute, sind das doch nur die Leute, die gerade online sind.
Genau. Das war gestern mittag, 13:57. So sieht es jetzt aus. In der Nacht! :)
http://hollii.de/temp/skypeon2.png
nullified
16.07.2005, 03:44
Was uns zu etwa 3 Millionen bringt die zu Stoßzeiten online sind, aber gut, ist zumindest ja Raum für Erweiterungen :)
chrissio
22.07.2005, 10:04
Warum eine Riesendiskussion über das Für und Wider eines Messenger-Eintrages führen?
Im Board ist so vieles änderbar - warum nicht im Adminbereich 2 oder 3 Felder einbauen, mit denen man den verwendeten Messenger einfach selbst definieren kann?
Gandalf2003
22.07.2005, 10:29
es geht nicht um die 2 oder 3 modifikationen! es geht einfach darum, dass solch eine funktion standardmäßig intregiert ist, ohne das nach langen und grossen updates diese sachen nicht neu hinzugefügt werden müssen/sollen;)
chrissio
22.07.2005, 11:50
es geht nicht um die 2 oder 3 modifikationen! es geht einfach darum, dass solch eine funktion standardmäßig intregiert ist, ohne das nach langen und grossen updates diese sachen nicht neu hinzugefügt werden müssen/sollen;)
Eben! Im Board ist eine komplizierte Rechteverwaltung drin, die nach Updates auch nicht komplett neugemacht werden muss... warum nicht diese Messenger-sachen auch irgendwo in die Datenbank packen und selbst definierbar machen, ohne in den Board-Quellcode zu hacken?
Esposito
22.07.2005, 14:02
Auch ich würde Skype begrüßen. Hab zwar den Hack dafür drin, aber eine Standardmäßige Integration wäre mir natürlich lieber. :cool:
Gandalf2003
22.07.2005, 18:05
Eben! Im Board ist eine komplizierte Rechteverwaltung drin, die nach Updates auch nicht komplett neugemacht werden muss... warum nicht diese Messenger-sachen auch irgendwo in die Datenbank packen und selbst definierbar machen, ohne in den Board-Quellcode zu hacken?
komplizierte rechteverwaltung? definitiv nicht;) man muss sich nur die zeit nehmen, und sich das prinzip einfach mal genau anschauen, bzw. hier ab und an fragen stellen. es hat lange gedauert, und mittlerweile finde ich es sehr einfach! übung macht halt den meister:D
im Adminbereich 2 oder 3 Felder einbauen, mit denen man den verwendeten Messenger einfach selbst definieren kann?
Sehe ich auch als praktischste Lösung an.
Das ist dann ein einmaliger Programmieraufwand, der wirklich keine Grenzen durchbricht und dann lässt sich das für jeden Admin einfach durch einen Klick aktivieren/deaktivieren.
Ist doch irgendwie ... recht nett, oder? :)
Die vBulletin Entwickler betreiben schon investigative Forschung, um Skype per callto: Link nutzbar zu machen. Warten wir ab, was dabei rauskommt.
Wir da noch was passieren oder ist die Idee schon gestorben :o
Gruß
Black
Würd mich auch interessieren
Hi!
Die Lösung im VB.org hier (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=92491&highlight=skype)ist glaube ich auch befriedigend.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.