Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WYSIWYG-Editor
Hallo;
Ich weiss nicht ob jemand den Bug gemeldet hat aber, ich habe festfestellt wen mann den WYSIWYG-Editor benutzt, kann mann kein Beiträge schreiben.
Und dir vB Codes Schriftart etc lässt sich auch nicht ändern.
Danke im Voraus
Leere mal deinen Browsercache und lade die Seite mit dem Editor mit Strg-R oder Strg-F5 neu, damit die neuen Javascriptdateien benutzt werden.
Gallo Pogo;
ich habe es gemacht was du geschrieben hast aber leider ohne erfolg, den problem besteht immer noch.
Ich habe es hier probiert geht auch nicht bei vBulletin.com geht auch nicht.
cu Kral27
Ich kann dir versichern, dass ich mit dem WYSIWYG-Editor Beiträge schreiben kann und das auch die SChriftart beliebig änderbar ist.
Das Problem muss also irgendwo an deinem Browser, Betriebssystem etc. liegen.
Kampf-Nudel
22.07.2005, 19:35
Ich Teste es mal :) bei mir geht es auch ohne Probleme
Test
bei mir auch ohne Probleme.
zentriert
linksbündig
rechtsbündigzzzzzzzzzzzzzzz<?html ?>
g
g
g
g
g
h
f
jn
hg
j
<?php phpinfo(); ?>
Benutzt du zufällig eine Nightly Version von Firefox 1.0+?
Ich hatte dahingehend ständig Probleme mit dem WYSIWYG-Editor und bin wieder auf die normalen, regulären Releases umgestiegen.
Hallo;
Seit längere tagen versuche ich aber kein erfolg. Ich habe den aktuelle RC 2 neu instaliert aber den problem besteht immer noch.
Ich benutze Internet Explorer 6 wollte mal fragen wie kann ich den Browsercache leeren? Ich habe es gemacht nach meiner sicht aber problem ist nicht gelöst.
Es gibt noch paar benutzer die den gleiche problem haben wie ich.
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=18179
zB. Hier klappt bei mir auch nicht mit WYSIWYG editör beitrage zu schreiben bei vBulletin.com auch nicht, komische weisse mit 3.0.7 und 3.0.8 klappt es wunderbar.
Danke im Voraus
cu Kral27
Das liegt alles am Browsercache....
Extras => Internetoptionen => Reiter Allgemein => Temp. Internetdateien => Dateien löschen...
Das sollte es beheben....
das mit dem browsercache ist hier in dem fall nicht die lösung zu dem problem.
Kral27, eine lösung kann ich dir allerdings auch noch nicht bieten. ich habe genau das gleiche problem und den browsercache kann ich definitiv ausschliessen. mit verschiedenen betriebssystemen und browsern getestet überall das gleiche problem. allerdings funktionieren bei mir auch ein teil der neuen dhtml menüs nicht in der forenübersicht. das "gehe zu" dhtml menü wie auch die forentools + forensuche klappen nicht mehr auf.
als fehlermeldung beim posten mit dem wysiwyg-editor gibt das forum folgende meldung:
The message you have entered is too short. Please lengthen your message to at least 1 characters
das witzige daran....ich habe den "halben" brockhaus gepastet in dem feld ;)
Hallo;
Genau wie du beschrieben hast mit wysiwyg editor schreibe ich ein text mit 90 zeichen nach dem Antorten button klicke bekomme ich eine fehlermeldung das mein text minimal 3 zeichen erhalten muß. Ganze tasten bei wysiwyg editor laufen auch nicht.
cu Kral27
Das selbe Problem tritt bei mir auch auf. Allerdings kann ich schreiben und es wird auch dargestellt. Gebe ich den smily Code per Hand ein, wird er auch mit geschrieben und angezeigt. aber bei klick auf die bbcode und smilies passiert rein gar nichts.
Habe auch Java Script Fehler auf der Seite die ich hier mal zur Verfügung stelle
Zeile 628
Zeichen 18
Fehler: Syntaxfehler
Code: 0
url: ./newreply.php
und
Zeile: 857
Zeichen 1
Fehler: 'vb_Text_Editor' ist undefiniert
Code: 0
Url: newreply.php
Kampf-Nudel
13.08.2005, 12:41
bei mir auch ohne Probleme.
zentriert
linksbündig
rechtsbündig
g
g
g
g
g
h
f
jn
hg
j
<?php phpinfo(); ?>
hmm der Beitrag lässt mein Browser sprengen... :D
Das selbe Problem tritt bei mir auch auf. Allerdings kann ich schreiben und es wird auch dargestellt. Gebe ich den smily Code per Hand ein, wird er auch mit geschrieben und angezeigt. aber bei klick auf die bbcode und smilies passiert rein gar nichts.
Habe auch Java Script Fehler auf der Seite die ich hier mal zur Verfügung stelle
undLade alle Original-Dateien hoch und lege einen neuen Style ohne Oberstyle an. Lösche deinen Cache und drücke im Browser STRG+F5. Jetzt muss es gehen.
Super, jetzt funzt es... das neue Oberstyle damit muss es wohl zu tun gehabt haben ...
Wenn du deinen alten Style nicht wiederhergestellt hast, dann konnte der gar nicht funktionieren ;)
mir ist aufgefallen das wenn man im ACP
Dynamische URLs in [ IMG] Tags erlauben
Ist diese Option auf 'Nein' gesetzt, wird das [ IMG] Tag nicht angezeigt, wenn der Pfad zum Bild bestimmte Zeichen wie z.B. ? und & enthält. Das verhindert einen Missbrauch dieses Tags.
auf nein stellt im Editor gar kein IMG angeboten wird, so wie ich die beschreibung lese wird/sollte aber nur der code nicht geparst werden wenn es sich um ein dynamisches bild handelt
außerdem wird bei Plugins (bzw der signatur) in denen der WYSIWYG-Editor eingeblendet wird der IMG-code nicht angeboten, was im WYSIWYG-mode dazu führt dass die BildURL als link umgesetzt wird:(
gibt man den code jedoch von hand ein funktioniert dieser, bis zum bearbeiten des beitrags
edit:
ah hab jetzt mit durchforsten des php-code vom editor die optionen für Signatur und IMG im forum entdeckt ;)
aber sollte dann IMG erst garnicht umgesetzt werden wenn man es per hand eingibt?
Wenn ich "[IMG] Code in Signaturen erlauben" deaktiviere, kann ich auch mit dem manuellen Eingeben von [IMG] keine Grafik in der Signatur darstellen.
Mit der Option "Dynamische URLs in [IMG] Tags erlauben" hat es, wie du schon festgestellt hast, nichts zu tun.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.