PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoster für 110 Leute gleichzeitig online

ThorstenA
20.07.2005, 13:12
Ich suche einen Hoster für meine drei Foren, bei denen auf Spitzenzeiten 110 Leute online sind (Forum 1: 80 Leute, Forum 2: 20 Leute, Forum 3: 10 Leute), 700 Beiträge pro Tag und 40 GB Traffic im Monat, mit ein bisschen Luft für mehr :D Im Moment habe ich Webhosting, und die Geschwindigkeit geht auch so okay, aber nicht gerade rasend schnell.

Ich interessiere mich für einen Webhoster, der schon einige Zeit auf dem Markt ist (STRATO, 1&1, usw). Es gibt glaube ich auch einen Billig-Anbieter, der die Rechenzentren von 1&1 benutzt, oder? Ich bin auch interessiert an Anbietern in den USA, aber wie ist dort die Privatsphäre?

Ich benötige Shell-Zugriff und einen Managed Server. Im Moment habe ich das Strato Angebot Business Server MX (http://www.strato.de/server/business/index.html) für um die 70 € ins Auge gefasst: P4 2.6, 1 GB RAM. Allerdings sind dort die maximallen Connections in mySQL auf 100 begrenzt, was immer das auch heißen mag.

Was habt ihr für Vorschläge?

Xalibur
20.07.2005, 14:59
sofern du die nötigen kenntnisse besitzt würd ich mir nen dedizierten server holen. strato hast du ja erwähnt, eine billige ausführung gibts da ab 29€, und du hast luft nach oben. Gibt natürlich auch andere Anbieter die für ähnliche Preise arbeiten.

Ich hab selber server bei hosteurope und bei strato stehen und bin mit beiden zufrieden (auch wenn HE mehr kostet, da ist dann der service kompetenter).

100 mysql verbindungen könnten bei vielen Usern knapp werden

Von der benötigten Leistung her ist dir aber schon ein eigener Server ans Herz zu legen, der P4 2.6, 1 GB RAM ist schon ausreichend.
Kommt auch drauf an was du neben den Foren noch laufen lassen willst (andere php script die mysql abfragen, webchats die über mysql laufen (böse viele connections;)..

Tomek
20.07.2005, 15:02
100 mysql verbindungen könnten bei vielen Usern knapp werden
Wenn man keine persistenten MySQL-Verbindungen erlaubt, sind 100 gleichzeitige MySQL-Verbindungen schon viel. Wenn es mehr sein sollen, muss man auch überprüfen, ob der Arbeitsspeicher überhaupt dazu reicht. Es ist ja nicht einfach damit getan das Limit hochzusetzen.

ThorstenA
20.07.2005, 15:15
Da bei Strato die Managed - Server 10 € mehr kosten, würde ich soetwas nehmen. Es sei denn, die Server-Verwaltung würde sich auf ein "Hier bitte klicken, um das neue PHP einzuspielen, hier bitte klicken, um MySQL zu aktualisieren" reduzieren. Was ich aber nicht glaube :)

Host-Europe mit einem ähnlichen Angebot würde mich 100 € pro Monat kosten, die Einrichtungsgebühr von 200 € auf das Jahr hin verteilt.

Ich wollte erstmals nur diese Foren benutzen. Sonst habe ich keine Skripte oder andere Anwendungsprogramme. So wie ich das verstanden habe, sind die 100 gleichzeitigen MySQL - Verbindungen eine übliche Einstellung bei P4 2.6, 1 GB RAM - Servern?

h75
20.07.2005, 20:41
schau mal die VRS-Server bei www.keyweb.de an. gibts seit ein paar tagen erst :)
http://keyweb.de/vrsserver/vrs-profi.shtml
http://keyweb.de/vrsserver/vrs-premium.shtml

Ich bin seit fast 2 Jahren dort zufriedener Kunde mit diesem Server
http://keyweb.de/dedicated/km1000.shtml

Die Updates gehen bei denen auch recht einfach -hab letztens 75 kleine updates in 22 minuten gemacht. (kernel, php, mysql, bzip usw)

sixtyseven
21.07.2005, 23:02
Hallo,
von den VRS Servern würde ich persönlich abraten, grad bei mehreren Foren.

@h75
langsam glaube ich Du bist Angestellter bei Keyweb:D
oder zumindest der einzige den ich kenne, der die ganze Zeit nur positiv drüber berichtet:rolleyes:

Wolf_OWL
21.07.2005, 23:36
Hallo,

@h75
oder zumindest der einzige den ich kenne, der die ganze Zeit nur positiv drüber berichtet:rolleyes:

... bin bei Keyweb seit 3 Jahren und bis auf Kleinigkeiten die es überall mal gibt absolut zufrieden.

Grüsse :cool:

Ne0
04.08.2005, 22:11
naja ich war von der Apache konfiguration derbst unzufrieden, da nur root ordner löschen konnte, die von nem php skript auf nem space eines kunden erstellt wurden 6 der kunde diese verzeichnisse nicht selbst lölschen konnte...

h75
30.08.2005, 00:40
Hallo,

@h75
oder zumindest der einzige den ich kenne, der die ganze Zeit nur positiv drüber berichtet:rolleyes: naja, angestellt bin ich da nicht. aber lass mal überlegen, obs nicht doch was negatives gibt... :D Ohja, da war mal was. und zwar hatte ich mal ne frage zu der CPU-Anzeige des Apache Server-Status. Hab nen Ticket eröffnet und gefragt.
Halloo ganz kurz.

was bedeutet diese anzeige genau, und die darin enthaltenen werte?

(1) (2) (3) (4) (5)
03:06 CPU Usage: u.88 s.11 cu1.89 cs.36 - 7.90% CPU load
03:07 CPU Usage: u2.27 s.26 cu3.56 cs.81 - 4.08% CPU load
03:08 CPU Usage: u5.01 s.43 cu6.36 cs1.76 - 6.08% CPU load
03:11 CPU Usage: u7.51 s.56 cu7.26 cs1.98 - 3.91% CPU load

also so

(1) u.88
(2) s.11
(3) cu1.89
(4) cs.36
(5) 7.90%

% verstehe ich fast. irgendwie ist das bei windows alles anders.

vielen dank schonmal :) Antwort:
Hallo,

woher stammt diese Anzeige ? Kann ich irgendwie nicht zuordnen...

Viele Grüße darauf habe ich geantwortet:
Keyhelp - Systeminfo

Webserver

Apache Server Status for hollii.de

Server Version: Apache/1.3.29 (Unix) FrontPage/5.0.2.2635 DAV/1.0.3
PHP/4.3.10 mod_gzip/1.3.19.1a mod_fastcgi/2.2.12 mod_ssl/2.8.16
OpenSSL/0.9.7a
Server Built: Jan 8 2004 17:33:58

Current Time: Thursday, 17-Feb-2005 13:33:15 CET
Restart Time: Thursday, 17-Feb-2005 03:03:46 CET
Parent Server Generation: 15
Server uptime: 10 hours 29 minutes 29 seconds
Total accesses: 18877 - Total Traffic: 79.2 MB

CPU Usage: u263.1 s14.46 cu.4 cs.16 - .736% CPU load

.5 requests/sec - 2197 B/second - 4396 B/request
6 requests currently being processed, 14 idle servers Wieder ne Antwort:
Hallo,

das ist die Serverbelastung der CPU durch den Webserver. Was die Zahlen im einzelnen zu bedeuten haben kann ich leider nicht sagen, habe ich noch nie (bewust) gesehen. Die Prozentangabe dürfte jedoch klar sein.

Viele Grüße ich wieder
ok, dann poste ich ma in foren und frage. :)

aber mit der %-Zahl bin ich mir nicth so sicher.. :-/

mal 3.90% ein anderes mal .739% ?? das verstehe ich nicht. was ist der untereste wert und ab wann hat die cpu zu viel zu tun? ab 100.0% ?? oder .100% ?? oder ist 1.00% schon 100% ?? Antwort:
Hallo,

bei 5 Requests pro Sekunde sollte die Load 0,739% von 100% betragen. Sonst wären es ja 73,9%, d.h. bei 7 Requests/Sekunde = 100% wäre das Ende der Fahnenstange erreicht - und das erscheint mir "etwas" wenig :)

Viele Grüße ich darauf wieder
Also hat der prozesor zur zeit nicht viel zu tun, sondern wenig. :) das klingt gut.

das andere werde ich dann hier posten, sobald ich antwort habe. Das wars dann auch. Dann gings noch ein wenig so weiter. Gut das war dann für mich erledigt. Nen halbes Jahr später finde ich ne Website, auf der das ganze ein wenig erläutert wird. Da fiel mir das ein, das ich das doch in dem Ticket mal posten könnte. Nur so als Tip.
habe was dazu gefunden
http://blog.koehntopp.de/archives/879-Wieviel-Load-darf-es-denn-sein.html Reaktion:
Hallo,

was soll das hier? Wenn Sie ein dringendes Mitteilungsbedürfnis haben, dann nutzen Sie die entsprechenden Foren.

Da hier keine Frage mehr enthalten ist, schließe ich das Ticket.

Viele Grüße Tja. Das war das einzig 'negative', was ich in der letzten Zeit so erlebt habe.

Ahja, auch erwähnenswert: Den Bug den ich bei Keyweb gefunden. Bzw in Keyhelp. Aber das wäre ein Thema für sich ;) Ausserdem hatte ich mir vorgenommen, darüber nichts zu schreiben. Denn das war ein Sicherheitsloch der grösseten Art!!! Ich sag nur, ein Klick und man hatte alle Daten eines Servers. Aber der ist sofort behoben worden. Denn als ich das an meinem server festgestellt habe, hab ich es gleich gemeldet. Das war letztes Jahr, im September 2004..

Superkebap
19.09.2005, 19:53
Hallo ThorstenA,
bin auch auf der Suche nach nem managed Server.
Hast du inzwischen einen Strato business?
Wenn ja: Kommst du mit den 100 mysql-Abfragen aus?

Ich plane eine größeres Projekt mit durchscnittlich 5 mysql-Abfragen pro Site.
Was denkt ihr, wieviele Besucher gleichzeitig on sein können?

Und was wenn das Limit ereicht ist: Gibt's da so ne Art Warteschlaufe, oder wird eine Fehlermeldung ausgegeben?

Viele Grüße!

ThorstenA
19.09.2005, 19:56
Ich bin bei 1und1, der Service ist miserabel, die mysql-Verbindungsn liegen in der Mitte von 300. Ein P4 mit 1GB kann so um die 10-20.000 SQL-Abfragen pro Minute ausführen. Schau mal bei webhostingtalk.com vorbei, und suche dort nach sql-queries oder so.

Superkebap
19.09.2005, 20:00
Danke für den Tipp, schau ich gleich mal vorbei.

Meine Frage wieviele Besucher gleichzeitig on sein können bezieht sich aber auf die 100 mysql-Abfragenbegrenzung.

Viele Grüße!

ThorstenA
19.09.2005, 20:21
So aus dem Bauch heraus würde ich sagen 200-300 Benutzer, aber ich habe nicht soviele.