PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.2.5 nun erhältlich.

Hellburn
01.04.2002, 21:18
Dachte es ist ein schlechter Traum aber es ist wahr. Schon wieder updaten auf Vers. 2.2.5. Ist ein manuelles update möglich ohne die templates zu verändern?

JayC
01.04.2002, 22:13
Das möchte ich wissen......lt. John wurden 'nur' zwei templates verändert:

threads_deletethread -- fixed a typo in one of the variables
modifyavatar_custom -- Fixed a bug causing the wrong box to be checked when setting a custom avatar.

und den rest müsste man manuell ändern können......das weiss ich eben leider nicht.

Ordovicium
01.04.2002, 22:44
Ähm, nur eine Frage, aber hat es nicht gelautet vB2.2.4 ist die letzte Version vor vB 3.0???

Arbeiten wir uns jetzt doch nur langsam an 3.0 ran?

Hellburn
02.04.2002, 07:05
urgs und noch dazu nennt sich die zip im Memberbereich 2.2.5 beta was woll bedeutet wir dürfen uns auf weitere updates freuen :)

Supernature
02.04.2002, 09:42
Die 2.2.0 sollte schon die letzte sein. Einerseits sind häufige Updates natürlich ärgerlich, andererseits ist es auch lobenswert, das man reagiert wenn man gravierende Fehler findet, gerade im Bereich der Sicherheit. Ich hab 1 Tag vor Erscheinen der 2.2.3 auf 2.2.2 upgedatet und da bleibe ich jetzt auch, bis das gute Dutzend der 3er-Betas und RC's durch sein wird.

Taury
02.04.2002, 11:55
Ja suuper :/
Da dachte ich, ich könne mein Board endlich auf die Menschheit loslassen und dann gibts wieder so einen verdammten Security Update. Also ehrlich... das Board ist ja nicht gerade billig. Könnten die Leutchen von vB denn mit dem Veröffentlichen ihrer Files nicht warten, bis sie die ganzen kleinen Fehlerteufelchen ausgemerzt haben?
So, und jetzt noch die Preisfrage:
Kann ich mit dem Upgrade nicht auf vB3 warten (da ist dann ja sowieso wieder alles anders) oder hat 2.2.4 so viele Macken, dass man um die 2.5.5 Beta (toll, Beta ists auch noch :/) nicht herumkommt?

nookone
02.04.2002, 14:27
There are spacing differences in announcement.php

naja ehrlich gesagt etwas lächerlich.

ich habe auch entschlossen nicht zu upgraden.. ich spar mir die arbeit bis v3 auf :/.

s.molinari
02.04.2002, 16:13
Hallo Alle,

Sorry dass ich so spät dazu komme aber ich versuche jetzt zu erklären was los ist.

Jelsoft ist auch nicht glücklich über den Zustand dass sie so oft Updates herausbringen. Aber sie sind entschlossen Sicherheitsprobleme zu elimineren sobald sie gefunden sind. Die vB Betreiber mit vielen Hacks in ihren Foren findet sowas natürlich äusserst ärgerlich aber letzendlich ist die Arbeit die Hacks wieder einzubauen ein Pipifax im Gegensatz zu einem Hackerangriff. Bitte bedenke ein Hackerangriff ist gleich Daten verlust. Wer kann sowas leisten?

Mein Vorschlag ist, warte bis 2.2.5 nicht mehr als Beta genannt wird und dann erst updaten. Es lohnt sich allemal.:)

Scott

Hellburn
02.04.2002, 16:41
Die styles von 2.2.4 dürften ja noch passen oder? Beim update muss ich da die Templates erst wieder in originalzustand bringen vor ich upgrade.php laufen lasse?

s.molinari
02.04.2002, 17:08
Hallo Hellburn,

Normallerweise musst Du die Templates nicht berühren. Wenn Du Hacks hast, musst Du die neuen 2.2.5 Dateien mit deinen alten vergleichen und danach alle veränderten Dateien uploaden. Als nächstes das Upload Script laufenlassen und fertig ist dein Upgrade. Das Upgrade Script verändert keine von deinen eigenen Templates/Styles.

Die 2.2.4 Styles passen aber 2 davon haben kleine Fehler. Ich werde heute Abend die 2.2.5 Styles veröffentlichen.

Scott

Hellburn
02.04.2002, 19:01
Müsste ich nicht vorher diese zwei templates falls sie verändert wurden original wiederherstellen?

modifyavatar_custom -- Fixed a bug causing the wrong box to be checked when setting a custom avatar.

s.molinari
02.04.2002, 19:22
Eigentlich andersrum. Du musst das Upgrade komplett durchführen und dann die zwei Templates wiederherstellen. Danach musst Du, falls Du die Templates vorher geändert hast, die Änderungen wieder einpflegen.

Scott

Hellburn
02.04.2002, 19:28
Danke nun fehlt nur noch das Style dann kann das 3.update beginnen :D

Maddrax
05.04.2002, 07:55
Was hat sich denn nun genau geändert zwischen v224 und v225 (welche Dateien/Templates) ?

Mystics
05.04.2002, 14:01
@Maddrax

Das steht doch immer in der Ankündigung dabei....
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?s=&threadid=43081Templates changed: (from 2.2.4)

modifyavatar_custom -- Fixed a bug causing the wrong box to be checked when setting a custom avatar. http://www.vbulletin.com/forum/show...7407#post267407

Bug Fixes

Potential XSS/HTML-injection issues.

Potential database error when updating user info in the control panel.

Users of php4 less than version 4.0.3 may not have been able to upload attachments and custom avatars.

Files changed: (from 2.2.4)

announcement.php, attachment.php, calendar.php, editpost.php, forumdisplay.php, global.php, index.php, member.php, member2.php, memberlist.php, misc.php, moderator.php, newreply.php, newthread.php, online.php, poll.php, postings.php, printthread.php, private.php, private2.php, register.php, search.php, showgroups.php, showthread.php, threadrate.php, usercp.php, admin/badwords.php, admin/functions.php, admin/sessions.php, admin/style.php, admin/thread.php, admin/user.php, mod/announcement.php, mod/global.php

admin/misc.php

And the usuals (all for just the version number): admin/global.php, admin/install.php, admin/upgrade1.php, admin/upgrade18.php