Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : <? php in Templates ?
DeluXXXe
24.07.2005, 18:43
Ich rufe die index.php?SID=test auf und will die SID auf "links" übergeben...
in das Template NAVBAR hab ich folgendes eingetragen:
register.php?SID=<?php echo $SID; ?>&$session[sessionurl]">
aber wenn ich die Seite (über den REGISTRIEREN LINK) dann aufrufe, wird <?php echo $SID; ?> nicht ausgeführt sondern in Klartext angezeigt....
in Testseiten auf selbigem Server funktioniert die Übergabe, nur in den Templates nicht, weiss jemand Rat ?
Und weiss jemand ob ich alle Templates ändern muss, oder ob das irgendwie global einsetzbar ist ?
Welche Version? bis 3.0.7 schau dir mal das Template phpinclude_start an. Da findest du alles, was du brauchst, um eine Datei zu includen.
DeluXXXe
24.07.2005, 19:30
oder....
kann ich die SID="123456" die beim ersten Aufruf mit übergeben wird mittels PHP auf jeder Seite die der User aufruft "speichern" und dann erst auf der gewünschten Seite in einen "Link" einfügen ?
DeluXXXe
24.07.2005, 19:32
Welche Version? bis 3.0.7 schau dir mal das Template phpinclude_start an. Da findest du alles, was du brauchst, um eine Datei zu includen.
ich teste mit 3.0.2, kenn mich aber leider zuwenig aus um zu wissen was ich mit der phpinclude_start machen sollte, lach
Füge im phpinclude_start Template hinzu:$SID = htmlspecialchars_uni($_REQUEST['SID']);Suche im navbar Template:<a href="register.php?$session[sessionurl]">$vbphrase[register]</a>Ersetze es mit:<a href="register.php?$session[sessionurl]<if condition="$SID">SID=$SID</if>">$vbphrase[register]</a>
DeluXXXe
24.07.2005, 22:01
funktioniert - aber muss ich das nun bei allen Links einfügen die ein "Gast" anklicken kann ?
Sinn ist der, das ich die SID bis zur Registrierung übergeben möchte, aber der "gast" ja vor der Registrierung mit "Gaststatus" im Forum "surfen" kann....
Wenn der Gast nun mit einer SID ins Forum kommt und in ein Unterforum klickt, verliert er ja die SID, weil ich sie nicht übergebe.....
Ich hab versucht die SID mit foreach ( $HTTP_GET_VARS as $key=>$value) {
echo "$key = $value<br>";
}
auszulesen, aber weiss nicht wie ich die auf der Register.php wieder so einlese das sie wieder "da" ist und auch zum richtigen Gast gehört.....
DeluXXXe
24.07.2005, 22:24
Also wenn es eine Möglichkeit gäbe das die Session die vergeben wird die SID speichert dann bräuchte ich doch nur eine Variable dort einzusetzen wo die SID ausgegeben werden soll, oder ?
Nur... ist das schon HACK oder noch PHP...... seuftz
Du kannst auch die Cookies verwenden.
Schreibe im phpinclude_start Template:if ($_REQUEST['SID'] AND $_COOKIE[COOKIE_PREFIX . 'SID'] != $_REQUEST['SID'])
{
$SID = htmlspecialchars_uni($_REQUEST['SID']);
vbsetcookie('SID', $SID);
}In den Templates kannst du dann verwenden:$_COOKIE[bbSID]bb musst du evtl. mit dem Cookie-Präfix ersetzen, wenn du dieses in der config.php geändert hast.
DeluXXXe
27.07.2005, 01:51
FANTASTISCH - und ich zerbrech mir den Kopf wie ich das hin bekomm
VIELEN DANK !
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.