Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ImageMagick läuft nicht richtig.
Brig. Gen. Jack
25.07.2005, 14:19
also, ich habe auf meinem server jetzt ImageMagick installiert und es läuft auch alles.
wie unten auf den bildern zu sehen.
aber ich kann im acp nicht die schriftart dafür auswählen.
ImageMagick-Fehler
obwohl alles im acp und im forum angezeigt wird und auch läuft.
wo dran kann es liegen ? es handelt sich hierbei um ein debian sarge system.
dachte erst das paket gsfonts würde fehlen, weil ich sowas hier schon gelesehen haben.
war aber leider nicht der fall.
weiß einer von euch ob da vielleicht ein paket und wenn ja welches fehlt ?
vielleicht habe ich ja auch nur vergessen was zu configurieren.
Brig. Gen. Jack
26.07.2005, 17:21
weiß den keiner rat ?
Hi Brig. Gen. Jack !
Hast Du das Problem inzwischen gelöst ? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem bei meiner 3.5 Test-Installation.
Gruß
Jörg
Brig. Gen. Jack
14.09.2005, 10:34
Hi Brig. Gen. Jack !
Hast Du das Problem inzwischen gelöst ? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem bei meiner 3.5 Test-Installation.
Gruß
Jörg
nein, bin damit nicht weitergekommen.
es scheinen wohl wol irgendwo die schriftarten zu fehlen.
habe es schon mit dem paket gsfonts versucht.
hat aber auch nichts gebracht.
hab gleiches problem... schon ne lösung in aussicht?
Bei mir lag es letztendlich am open_basedir. Nachdem ich /usr/lib/ImageMagick-6.0.6/ freigegeben hatte, wurde die Liste der Schriftarten angezeigt.
Eventuell kann das Verzeichnis aber bei Dir woanders sein. (Ich habe Debian Sarge.)
Gruß
Jörg
@JoergZ: hat bei mr leider nicht geholfen (gleiches verzeichnis da bei mir auch debian sarge drauf ist). gsfonts sind installiert. auch die pfadangabe zu den gsfonts (/usr/share/fonts/type1/gsfonts) in der cinfigure.mgk stimmt.
Hm... dann weiß ich auch nicht. Ich gebe zu, ich habs mir auch nicht vernünftig dokumentiert, was genau ich nun dafür installiert habe, weil es try-and-error war.
Hast Du diese Pakete drauf ?
libfreetype6
gs-common
gs-gpl
PaintSplasher
16.10.2005, 14:03
Hi,
bei mir kommt folgende Fehlermeldung:
ImageMagick-Fehler
/usr/bin/identify: UnrecognizedListType (configure).
Kann damit wer was anfangen ?
@JoergZ: ja, habe ich drauf.
Keyser Soze
22.10.2005, 22:33
Ich habe den gleichen Fehler wie PaintSplasher. ImageMagick ist aber korrekt installiert und läuft schon monatelang perfekt mit Typo3 (http://www.typo3.com).
Ich habe den gleichen Fehler wie PaintSplasher. ImageMagick ist aber korrekt installiert und läuft schon monatelang perfekt mit Typo3 (http://www.typo3.com).
Typo3 verwendet aber imagemagick-4.2.9 und vB verlangt nach einer 6er Version.
Lieben Gruss
Junior
Keyser Soze
27.10.2005, 10:29
Typo3 ist nicht auf eine bestimmte IM Version festgelegt.
Ich hatte es mittlerweile auch schon bemerkt, dass ich eine 5er-Version installiert hatte und eine 6er für vB brauche. Trotzdem danke für den Hinweis.
Typo3 ist nicht auf eine bestimmte IM Version festgelegt.
Das wäre mir neu. T3 hat Probleme mit anderen Versionen als der 4.2.9. Es sei denn es hätte sich in den letzten Wochen etwas anderes getan, was ich allerdings bezweifle.
Dann das Programm Imagemagick Version 4.2.9 (unbedingt diese Version, da neuere Versionen u.a. Probleme mit der Performance haben) für die Bildbearbeitung.
Quelle: http://jweiland.net/typo3cms/1und1-typo3-server/step1/
Lieben Gruss
Junior
Brig. Gen. Jack
11.12.2005, 11:26
Bei mir lag es letztendlich am open_basedir. Nachdem ich /usr/lib/ImageMagick-6.0.6/ freigegeben hatte, wurde die Liste der Schriftarten angezeigt.
Eventuell kann das Verzeichnis aber bei Dir woanders sein. (Ich habe Debian Sarge.)
Gruß
Jörg
genau das war es bei mir.
THX
@Brig. Gen. Jack
Kannst du mir mal die exakte einstellung, WO sie gemacht werden soll und um welche libraries es geht?
Danke
Also ich verstehe es nicht :(
Es gibt User die haben es geschafft, aber geben keine Info raus, nicht mal per PM:confused:
Danke für die Super Unterstützung :D
Brig. Gen. Jack
12.02.2006, 21:49
du musst doch einfach nur open_basedir für dieses Verzeichnis freigeben /usr/lib/ImageMagick-6.0.6/.
mehr ist es doch nicht !
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.