PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mail und Suchfunktion

Udo Griebsch
02.04.2002, 09:08
Frage: Suche Email über Admin Seite gesendet:
EMail, die man über die Admin Seite sendet wird in der Datenbank abgespeichert? Wo? Oder Provider fragen? Oder n i c h t gespeichert?

Ich habe unter 'Email' und Variationen h i e r im Board gesucht. Kein Ergebniss. Ist 'EMail' ein 'noword'? Gibt es eine Liste der Worte, die man als user einsehen kann, nach der nicht gesucht werden kann per Einstellung? So wie vielleicht 'und', 'oder' etc?

Supernature
02.04.2002, 09:45
Die Mails rauschen direkt über Sendmail raus und werden nirgends gespeichert.

Zur Suche: Du findest im Admin-Verzeichnis eine Datei "badwords.php", die Begriffe, die dort eingetragen sind, werden nicht in den Searchindex aufgenommen.

Einen sehr guten Beitrag dazu findest Du hier:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1461

Udo Griebsch
02.04.2002, 11:29
Supernature,
danke dir für deine schnelle Antwort. Damit fühle ich mich wohl.
Ist vielleicht nicht so schön, daß es für 'Mails' keinen Speicher gibt?! Schade. Werde also in Zukunft über normale Mails gehen, um zu dokumentieren, daß Mail rausgegangen ist. Die speichern das.
Mit den 'Badwords' das hatte ich schon gesehen. Danke. Habe mich nur gewundert - hier im Board - , daß unter 'Mail' beim Suchen kein Eintrag zu finden war? Wäre vielleicht für den User von Interesse zu wissen was n i c h t zu suchen geht. Auch bei anderen Boards.